08.08.2009 : Mittelalterliches Sommerfest in der Falknerei N

Ausflüge, Märkte, Stammtische, Turniere, Lager, Saufgelage

08.08.2009 : Mittelalterliches Sommerfest in der Falknerei N

Beitragvon B+A » Mo 3. Aug 2009, 23:13

08.08.-09.08.09: Samstag-Sonntag: Mittelalterliches Sommerfest der Falknerei Kotsch auf dem Sonnenhof in Nidderau-Ostheim

Bild
Mittelalterliche Reiterformation mit Greifvögeln - Greifvogel-, Pferde- und Wildtierschau - Mittelalterliches Lagerleben - Bogenschiessen - Kinderprogramm - Darbietungen der Hundeschule - Wildschwein am Spiess und andere Leckereien - Ragnar der Schmied - Geschichtenerzählerin Walburga - Fackelshow mit Pferd und Reiter - Feuerwerk

Weitere Informationen
Forumsthema


Detlef hat viel vor
:)

Wir werden ihn auf jeden Fall unterstützen!
Bogenstand aufbauen (Netz haben wir rechtzeitig bestellt, Rest haben wir bereits)
Fotostand aufbauen (Fotodrucker, neues Laptop und Digitalkamera bringen wir mit)
Die Geschichtenerzählerin Walburga von den Reifenberger Härmleins kommt auch (...und präsentiert ihre Geschichte vom verlorenen Falken)
Ragnar der Schmied konnte auf der "Oberurseler Feierey" auch gewonnen werden
...und vielleicht seid ihr als Wikinger, Kleten oder was auch immer auch dabei ?
Benutzeravatar
B+A
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 22:14
Wohnort: Oberursel

Re: 08.08.2009 : Mittelalterliches Sommerfest in der Falknerei N

Beitragvon B+A » Di 11. Aug 2009, 23:11

Bild
Weitere Fotos gibt es unter QYPE
Besonders gefreut hat mich, dass doch einige Qyper aus Oberursel und Umgebung der Einladung gefolgt sind. Sogar Walburga, die Märchenerzählerin, hat den Weg aus dem Taunus dorthin gefunden.

Schön war´s
:)

Ein überschaubares Fest (nicht so durchorganisiert wie die grösseren Märkte und Feyereyen), welches gerade deswegen einen sehr persönlichen Charme hatte.

Die Reiter sahen gut aus, die Wildtierpflegestation aufgeräumt, die Ritterpfanne, der Met und das Wildschwein lecker, das Bier günstig, die irische Musik und die Feuer- und Reitershow ausbaufähig und das Feuerwerk klein, aber fein
...und auch unsere Fototermine mit den Greifvögeln kamen gut an.
Benutzeravatar
B+A
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 22:14
Wohnort: Oberursel


Zurück zu Termine, Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron