Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 VERKEHR+SICHERHEIT: Kaffeefahrt mit Stadtbus      Verfasst am: 20.11.2004, 17:40       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Kaffeefahrt mit Stadtbus

Betreff : Kaffeefahrt mit Stadtbus Autor: Busfahrer Datum: 19.11.2004 07:46:40
Was ist die Steigerung von telefonieren beim Autofahren ??
Kaffeetrinken beim Busfahren- wie oft erlebe ich wie mein Busfahrer (Stadtbus) an den verschiedenen Kioske anhält und sich schnell mal einen Kaffee holt und dann mit einer Hand weiterfährt. Möchte nicht daran denken wenn er schnell reagieren muß und den heißen Kafee in der Hand hält oder gerade beim Trinken ist.
Ein PKW-Fahrer muß zahlen. wenn er erwischt wird und bei unseren Busfahrer wird es geduldet? warum? ist das denn nicht genauso gefährlich oder sogar noch gefährlicher?


Betreff : Kaffeefahrt mit Stadtbus Autor: Spätzlekenig Datum: 20.11.2004 17:40:45
Vieleicht ist das der Fahrer unserer damaligen Marktbusparty...?

Im Ernst: Ich finde heißen Kaffee hinter dem Lenkrad eines Fahrzeuges sehr viel gefährlicher als ein Handy! Wenn der Fahrer mal bremsen muß, fällt doch maximal das Handy runter- beim Kaffee kommen aber auch Gedanken, wie denn

- die Kiste nachher aussieht

- wieviel man aufzuwischen und zu reinigen hätte

-ein Fahrer mit Kaffeeflecken aussieht...

Dadurch wird doch seine Reaktion negativ beeinflußt (eigene Erfahrungen aus 15 Jahren hinter dem Lenkrad).

Als Fahrgast sollten SIE da eigentlich Ihren Fahrer mal deutlich ansprechen, ob denn der Kaffee aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht bis zur Endhaltestelle warten kann? Sooo groß isch Orschel net, das mo do verdurschde dät! Und wenn das nicht hilft, würde ich an den Betreiber der Buslinie gehen und den Sachverhalt darlegen.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin