Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 ORDNUNG: Winterräumdienst      Verfasst am: 08.02.2005, 08:13       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Winter

Betreff : Winter Autor: Hund Datum: 19.01.2005 11:45:18
Woooow , waren das schööööne dicke fette Schneeflocken letzte Nacht !
Aber die Menschen sind ja soooo blöd.
Nicht alle. Aber einige. Wenige.

Wenn die wüssten, wie weh das an den Pfoten tut.
Und nur, weil sie zu faul sind, Schippe und Besen in die Hand zu nehmen.
Ich lecke mir jetzt schon seit Stunden das Salz von den Pfoten.

Und im Sommer ist es dann wieder das Glas.
Blööööde Menschen.
Mögen die uns nicht mehr ?


Betreff : Winter Autor: Fahrenheit 451 Datum: 20.01.2005 09:30:31
Ich habe festgestellt, dass es überwiegend die privaten Räumdienste sind, die bei leichtem Schneefall bereits die beauftragten Gehwegflächen mit einer Salzkruste versehen.


Betreff : Winter Autor: halterfeind Datum: 20.01.2005 10:39:46
Lieber Hund, die meisten mögen Dich und finden es richtig blöd, wenn soviel Salz gestreut wird.

Was viele nicht mögen, sind manche Halter von Hunden. Die wissen zwar, dass Ihr regelmässig mal raus müßt, lassen Eure Hinterlassenschaften aber einfach da liegen, wo Ihr sie hinmacht. Dabei wäre es so einfach das Häufchen in eine mitgebrachte Tüte zu stecken und in den nächsten Papierkorb zu werfen. Niemand müßte sich mehr über verschmierte Schuhe, verdreckte Bürgersteige u.ä. ärgern.

Vielleicht besprichst Du das mal mit Deinem Herrchen.


Betreff : Winter Autor: Leser Datum: 20.01.2005 11:26:40
das mit dem Salz ist so nee Sache. Wird im Wetterbericht für nächste Woche Schnee angekündigt, wurde gestern schon gestreut.
Mit gestreut meine ich - hingeschüttet.
Meist ist es doch so , dass das bisschen Schnee schon nach 1-2 Std von selbst verschwindet......oder??
Andererseits ; wenn es berechtigt ist soll man schon streuen z.B bei Glatteis- aber den Verhältnissen angepasst.


Betreff : Winter Autor: Hund Datum: 20.01.2005 14:37:53
Mensch halterfeind,
das weiss ich doch alles längst.
Deswegen gehe ich auch immer zuerst ins Gebüsch oder in den Wald, bevor ich mich in den Strassen der Menschen amüsiere.
Herrchen und Frauchen wissen das übrigens auch schon längst. Das mit der Tüte - und so

Hallo fahrenheit,
echt wuffig, dass Du das auch beobachtet hast.
Denn genau diese nächtlichen Profistreuer sind es, die mir die Pfoten versauen.
Menschen, die den Schnee noch fleißig selbst räumen, haben meistens gar kein Streusalz im Haus.

Na dann
geh ich mal wieder schlafen
und träumen
Wuff


Betreff : Winter Autor: Andrea Datum: 20.01.2005 14:53:04
Die 2 bis 3x, die es jetzt im "Winter" noch schneit, kann man doch gut mit dem Besen oder ner Schippe in den Griff kriegen.
Und gestreut wird bei uns nur wenn es wirklich glatt ist und dann kommt Splitt hin, den kann man später gut wieder wegfegen. Es ist manches Mal nötig zu streuen, denn bei der Funzelbeleuchtung an unseren Bürgersteigen sieht man nicht obs glatt ist. Und dann lieber gestreut als sich die Beine gebrochen.


Betreff : Winter Autor: michael2 Datum: 20.01.2005 16:35:38
Ich sehe auch ein bißchen das Problem bei unserer Rechtsprechung. Wenn man seinen Gehweg nicht anständig räumt und irgeneiner fliegt hin und bricht sich was, ist man der Dumme. Da interessiert es niemand, ob die Beleuchtung ausreichend war oder nicht. Der Verletzte hätte ja besser aufpassen können, totzdem bekomm er auch noch Recht! Bevor da jemand Ärger kriegt, streut er lieber wie verrückt Salz.
Bei dem Matschschnee den wir in der letzten Zeit hatten, bildet sich beim Räumen immer eine gewisse Glätte die man nur durch Streuen weg bekommt. Da Salz meißtens billiger ist wie Splitt, wird halt mit Salz gestreut. In den meisten Läden habe ich auch leider kein Splitt mehr gesehen. Es gibt natürlich auch welche, die faul sind und einfach nur Salz streuen ohne zu räumen, weil das einfacher ist.


Betreff : Winter Autor: Inge Datum: 20.01.2005 20:28:27
Gegen juckende Salzpfoten (und auch gegen andere Streu) hilft ein feuchtes Microfasertuch (in jedem HL in Form eines waschbaren Microfaserspültuchs erhältlich), mit dem man die Pfoten gründlich reinigt. Dauert selbst bei meinem „Hampelhund, ungeduldiges“ nur wenige Sekunden (und schützt zudem noch den Teppich vor schmutzigen Pfoten). Einfach mal ausprobieren...


Betreff : Winter Autor: merlin.themagic Datum: 20.01.2005 20:35:18
@hundemammis & hundevatis:
Vor dem Rausgehen die Pfoten (vor allem zwischen den Zehen) mit VASELINE einschmieren.
= absolut schmerzfrei.


Betreff : Winter Autor: Andrea Datum: 21.01.2005 10:32:05
Hallo Hund: Ich las heute morgen in der FR in Großbritanniens Militär können die Hunde nun Schuhe bekommen. Vielleicht kannst Du Dich mal erkundigen und Dir auch ein Paar zulegen.


Betreff : Winter Autor: Kermit Datum: 21.01.2005 13:56:28
Stimmt, als Eigentümer ist Blätter- oder Schneeentfernen Pflicht, natürlich auch streuen bei Glatteis, und Du bist dran wenn auf Deinem nicht geräumten Bürgersteig jemand ausrutscht und sich was bricht.
Stimmt auch, es gibt kaum Split zu kaufen. Überall nur Salz. Und daher zapfen wir den Split-Behälter an der U-Bahn-Station an oder holen unseren Nachschub bei Bekannten in Frankfurt, da steht er kostenlos zum Mitnehmen da.


Betreff : Winter Autor: Hund Datum: 23.01.2005 00:43:03
*Gnurps* Endlich ist der zurück *schmatz* nach fünf Stunden ohne Gassigehen wird es jetzt echt Zeit *Gnurps*knacks*

*schmatz* Also das mit der Vaseline zwischen den Pfoten stell ich mir irgendwie eklig vor *gnurps* aber das mit dem Zauberlappen erzähl´ ich meinem Herrchen gleich weiter *schleck*gnurps*
Vielleicht hört er dann endlich auf *knapper*echt lecker *schmatz* die Pizzareste von gestern *gnurps* mir nach jedem Spaziergang die Pfoten zu duschen *schlapper*

*Knurr*
Letzte Nacht hätten die Leute echt mal was auf die Gehwege streuen können *rülps* da bin sogar ich mit meinen vier Pfoten auf der Nase gelandet

Aber nöö - da haben alle gepennt *knurr* bloss die grossen orangen Autos waren unterwegs *gähn*

Ihr hättet mal mein Herrchen sehen sollen *seufz* wie der da rumgeeiert ist mit seinem Fahrrad *grins*


Betreff : Winter Autor: Hund Datum: 23.01.2005 01:44:05
*Pffffff* Jetzt geht´s mir besser *SchonWiederKnurps* nachdem mir die letzten Karnevalisten am Rathausplatz ein Leckerli zugesteckt haben *Freu* Ab in´s Körbchen *Schnarch*


Betreff : Winter Autor: Hund Datum: 23.01.2005 02:35:21
*Shit* Jetzt läuft der schon seit einer Stunde hier in der Gegend rum *gähn* statt mit mir zu kuscheln *schnauf* und dann klopft auch noch so´n Kerl um die Uhrzeit an die Tür *bell*


Betreff : Winter Autor: Hund Datum: 23.01.2005 03:45:30
*Brrrrr* Herrchen hat mir gerade erzählt, dass es im AmiLand "Maine" minus!!! 35 Grad kalt ist *schlotter*


Betreff : Winter Autor: Hund Datum: 24.01.2005 04:23:30
*wedel* Juchuuu *freu* Schnee *jaul* alles weiss
Schnauze ganz tief rein *türkratz* und los....


Betreff : Faschingsdienstag: 4 cm geschlossene Schneedecke Autor: B+A Datum: 08.02.2005 08:13:00
Manche "professionelle" Schneeschieber sind echt unverschämt (...schieben den Schnee des zahlenden Kunden und lassen beim Nachbarn ein riesiges Häufchen liegen )
Sad
Aber nur manche ! (...einige andere nehmen den Schnee auf ihrer MiniBaggerSchaufel mit und laden ihn irgendwoanders ab )
Smile

Vielleicht sollten Grundstücksbesitzer doch besser darauf achten ? (...wem sie einen Auftrag erteilen )


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin