Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Braune Schlümpfe      Verfasst am: 18.02.2005, 09:00       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Braune Schlümpfe

Betreff : Braune Schlümpfe Autor: Blauer Schlumpf Datum: 16.02.2005 11:47:14
Es schlumpften vor wenigen Tagen zufällig einige Schlümpfe und Schlumpfinen beieinander am Schlumpf-TV
und beobachteten, wie sich die zwei Menschendörfer A und B gegenseitig bekriegen.
Woraufhin einer der Schlümpfe meinte, es sei doch ungerecht, dass Dorf B viel mehr Weideland zu haben scheint als Dorf A
und obendrein den Bewohnern von Dorf A den Weg zu ihren Verwandten und Wasserquellen versperrt !?

Da fing doch glatt eine der schon etwas behicksschlumpften Schlumpfinen an, mit diesem blauen Schlumpf ganz fürchterlich arrogant zu schimpfen.
Darüber würde sie mit ihm überhaupt nicht diskutieren, da er nicht kompetent sei. Und überhaupt würde sie im Gegensatz zu den anderen anwesenden Schlümpfen jeweils drei! Bewohner sowohl von Dorf B als auch Dorf A kennen. Toll
Sie tat so, als sei sie die einzig wahre, kompetente....und alle anderen hätten zu schlucken und schweigen.
Als das arrogante Geschimpfe kein Ende nehmen wollte, bat der blaue Schlumpf die beschlumpfte Schlumpfine, doch bitte nachhause zu gehen,
woraufhin bis zum heutigen Tag nichts als übelschlumpfige Beschimpfungen von ihr zu hören sind.


Und überhaupt scheint das "Menschen"problem der befeindeten Dorfbewohner wie so viele andere Themen ein Tabu-Thema für uns blaue Schlümpfe zu sein !?

...dabei hat das ganze eine schlumpfig-menschliche Vorgeschichte:
Es gab eine Zeit, da waren wir Schlümpfe sehr, sehr, sehr gemein zu den Menschen, mit denen wir einst mehr oder weniger friedlich zusammenlebten.
So gemein, dass viele es nicht überlebten, falls sie nicht rechtzeitig davongelaufen waren. Einige der Menschen flohen vor uns gemeinen Schlümpfen in das Gebiet des Dorfes A, um dort Dorf B zu gründen.
Was wiederum die Bewohner des Dorfes A in grosse Bedrängnis brachte.
Die A-Dörfler wurden teilweise aus ihren Häusern vertrieben und in das Hinterland verdrängt, was zu den oben erwähnten katastrophalen TV-Meldungen führt.

:/Aber wir blauen Schlümpfe dürfen ja nicht darüber nachdenken oder gar reden, müssen schweigen und sind "inkompetent",
weil unsere "Papa-" und "Opa"schlümpfe einmal so gemein zu den B-Dörflern waren.


Ich bin und bleibe ein blauer Schlumpf !
Aber die blauen Schlümpfe brauchen sich nicht zu wundern, dass es zunehmend mehr braune Schlümpfe gibt
bei einem derart arroganten Demokratieverständnis von Schlümpfen wie dieser beschlumpften Schlumpfine.........


Betreff : Braune Schlümpfe Autor: hfh Datum: 17.02.2005 09:39:41
Hä ? Ich dachte die närrische Zeit sei vorbei...


Betreff : Braune Schlümpfe Autor: Larry Datum: 17.02.2005 14:59:50
Jou! Darauf haben wir alle gewartet.


Betreff : Braune Schlümpfe Autor: Inge Datum: 17.02.2005 23:42:26
@ Blauer Schlumpf: Meine Meinung: a) die Diskussion über Dorf A und Dorf B ist eine „neverending Story“ (weil beide Dörfer bisher ganz schön dick aufschlumpften), und b) glaube ich nicht, daß Schlümpfe durch arrogantes Demokratieverständnis anderer Schlümpfe braun werden (das hat, meistens, andere Ursachen – denke ich).


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin