Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Regelmässige Spieletreffs ?      Verfasst am: 29.07.2005, 00:00       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Spiele – Sonntag jeden 1. Des Monats?

Betreff : Spiele – Sonntag jeden 1. Des Monats? Autor: gott_ego Datum: 18.07.2005 10:17:30
Hallo
Bin erst vor kurzem nach Oberursel gezogen. In meiner Stadt gab es jeden 1. Des Monats einen Spiele –Sonntag da haben sich jung und alt im Bürgerhaus getroffen um sämtlich Brettspiele Scottland Yard, Risiko, Sternfahrer, Herr der Ringe, Schach,( was halt mit gebracht worden ist )zu spielen Wer hätte den Interesse sich zu treffen und evtl. einen Spielerverein zu gründen. Oder gibt es so was schon in Oberursel?
Email: gott_ego@web.de



Betreff : Spiele – Sonntag jeden 1. Des Monats? Autor: Kein Spieler Datum: 18.07.2005 13:04:15
Versuche es doch mal bei B+A ( Lokki ) dort findet soweit ich weiß immer so ne art Kartenspiel statt


Betreff : Spiele – Sonntag jeden 1. Des Monats? Autor: Eulenspiegel Datum: 18.07.2005 15:37:39
Frag doch mal im Macondo, Strackgasse 14, nach. Dort gibt es meines Wissens einen offenen Brettspielabend. Wenn das nix sein sollte, kannst Du versuchen dort einen Aushang zu machen, um Mitspieler zu finden.


Betreff : Spiele – Sonntag jeden 1. Des Monats? Autor: Arnulf Datum: 18.07.2005 18:03:52
für die nicht-Einheimischen: Lokki ist der Computerladen gegenüber dem Oberurseler Bahnhof (Seite der Allee)


Betreff : Spiele – Sonntag jeden 1. Des Monats? Autor: gott_ego Datum: 19.07.2005 18:40:16
hallo
das mit lokki hab ich schon gehört , die zocken dort allerdings nur magic und das ist nich mein ding.

denke eher an an sachen wie: axis and allies und co
strategie spiele ..... aber auch classiker wie scotland yard
oder risiko , spiel des lebens ......
unter anderem auch tabletop


Betreff : Spiele – jeden Freitag abend Autor: B+A Datum: 18.7.2005 16:11:30

"Ich_Gott" (...komischer Nickname )
´wollte ihm eigentlich nur ´ne mail schreiben (...aber da mir der "KeinSpieler" irgendwie zuvorgekommen ist, kann ich es auch gleich hier beantworten )

Seit knapp 10 Jahren treffen sich bei uns jeden Freitag ab 19:45 ( "FridayNight" ) 20 bis 70 Leute zwischen 12 und 58 ( ...hauptsächlich um "Magic" zu spielen )
Es können aber auch Spiele wie ScotlandYard, Risiko, Siedler, Sternfahrer, DiskWars, AoE, Troja, Minos oder Schach an der Theke ausgeliehen werden ( ...oder man hängt einfach an der Theke bei Pizza, Video, Wein oder SmallTalk )

Früher gab es diese Treffs zum Grillen und Spielen auch regelmässig Sonntags nachmittags ( ...was wir aber zugunsten eines etwas geregelteren Privatlebens mittlerweile eingestellt haben )




PS: Zum Thema Brettspiel
fällt mir da noch der "SchachClub" ein (...der sich -ebenfalls Freitags- in den Räumen unter der Stadthalle trifft )

Früher gab es die Kneipen "Grisu", "Räucherkammer" und die hier im Forum vieldiskutierte "cAoS-Bar" (...wo man sich ebenfalls Brettspiele ausleihen konnte )

Oder die GrillSessions bei der Urselbachklause ( ...die aber jetzt auch bald schliesst )

Vielleicht bieten auch "Bibliothek", "VHS", "KJG" oder andere religiöse Gemeinschaften solche "Spieletreffs" an ( ...was ich aber bisher noch nicht genau recherchieren konnte )

Kann mich noch erinnern, dass eine Jugendgruppe in Stierstadt? mal ein "Riesen_Out_Door_Siedler_von_Catan" veranstaltet hat (...konnte aber leider selbst nicht hingehen )

Aktuell wird zum nächsten Oberurseler Herbsttreiben vom 16.-18-09.05 das von der Behindertenwerkstatt hergestellte "Grösste_Mensch_Ärger_Dich_Nicht_der_Welt" vorgestellt (...und im Guinessbuch der Rekorde eingetragen )

PPS:
Aber wenn sich für Sonntag nette Leute finden (...könnte man durchaus überlegen, das 1x monatlich wieder aufleben zu lassen )


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin