Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 VERKEHR: Unsinniges 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr      Verfasst am: 30.09.2005, 08:35       Nach oben   

Weiterleitung zum Thema 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Autofahrer Datum: 05.07.2005 20:22:55
Ist es eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen , dass am Eingang der Herzog-Adolfstr. das Gesamtgewicht für KFZ auf 1,5 t beschränkt ist.
Da wiehert der Amtsschimmel aber gewaltig; denn lt diesem Schild zurfolge dürfen auch die Anwohner z.B.Dachdeckerei Brüderle mit den LeichtLKW und andere mit einem großen Pkw diese Strasse nicht benutzen.
Jede E+S Klasse, A6 A8 oder 5er +7er BMW wiegt schon mehr.
Wie ist das zu erklären? Oder habe ich vielleicht ein Anlieger Frei Zeichen übersehen?

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Fahrenheit Datum: 06.07.2005 10:38:46
Mir ist das noch nicht aufgefallen.

Wenn Sie aber "ein Auge für so etwas haben":

Früher gab es mal einen Schilderbeauftragten.

Vielleicht könnten Sie so ein Ehrenamt übernehmen.

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Forum Oberursel Datum: 06.07.2005 13:38:28
Vielen Dank für den Hinweis. Der Geschäftsbereich Sicherheit und Ordnung wird die Angelegenheit überprüfen.

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Autofahrer Datum: 06.07.2005 14:46:49
Toll, dass die Behörde so schnell reagiert und es überprüft.
Wenn jetzt der grüne "Pfeil" noch Wirklichkeit werden würde.
Aber ich will nicht wieder damit anfangen, sorry!

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Fred Binsenschneider Datum: 06.07.2005 16:28:55
Wenn man in gerade dabei ist, könnte man in Orschel noch so manches andere überflüssige Schild abhängen.

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Tim Datum: 07.07.2005 09:27:41
"Wenn jetzt der grüne "Pfeil" noch Wirklichkeit werden würde."

An der Herzog-Adolf-Straße ?

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Fahrenheit Datum: 07.07.2005 09:29:51
Da wiederhole ich meinen Vorschlag:

"Autofahrer" als neuen Schilderbeauftragten.
Er kennt Oberursel sehr gut und entdeckt so manches überflüssige Schild.

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Autofahrer Datum: 08.07.2005 19:41:36
@ Tim, natürlich nicht an der Hrzg Adolfstr. siehe im Forum unter Grüner Pfeil

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Autofahrer Datum: 13.07.2005 12:53:29
@ Forum Oberursel, dass Zeichen steht immer noch da!!
Schicken Sie doch einfach jemanden hin und lassen es abschrauben, oder ersetzten es durch das Zeichen worin nur die tatsächliche Achslast angegeben ist.
Sinn und Zweck ist doch eigentlich nur, dass keine großen LKW dort reinfahren.
Oder montieren Sie einfach ein "Anlieger frei" Hinweis und die Sache ist schnell und einfach gelöst.

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Autofahrer Datum: 18.07.2005 17:50:43
Und es steht noch immer!!!!?????

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Eulenspiegel Datum: 19.07.2005 15:20:46
Lieber Autofahren, mit dem Forum ist es wie mit dem Wunschzettel ans Christkind: Wünschen darfst du dir alles, warten musst du bis Weihnachten, aber geschenkt kriegst du nur etwas, wenn du artig warst.

Ruf einfach im Rathaus an, lass dich mit dem Geschäftsbereich Sicherheit und Ordnung verbinden, und frag' nach dem Stand der Dinge. Als Autofahren bist Du hoffentlich über 18 und solltest das selbst schaffen. Ich bin gespannt zu hören, was du dort erfährst.

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Autofahrer Datum: 21.07.2005 18:42:04
Das muß bestimmt noch mit einigen Gremien in 3-4 Sitzungen besprochen und geprüft werden. Vorher findet noch eine ca zweistündige Ortsbegehung mit mind. 4 Personen statt. Da aber einige in Kur, Urlaub, krank oder sonst wie unabkömmlich, sind dauert es noch einige Wochen/Monate. Nach der Besprechung, Begehung und Prüfung muß dann noch eine Mehrheitsentscheidung in den Parteien stattfinden.
Aber da die Kommunalwahl vor der Tür steht, will sich niemand so richtig festlegen. Sonst kann man eventuell noch zur Rechenschaft gezogen werden !??

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Autofahrer Datum: 23.08.2005 13:45:13
Ich dachte es hätte sich was getan. Aber das Zeichen steht immer noch, warum????

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Autofahrer Datum: 28.09.2005 17:24:11
und immer ist noch nichts passiert

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Pietro Datum: 29.09.2005 09:07:34
Wenn das das einzige Unerledigte wäre ......

Betreff : 1,5 T Zeichen wird entfernt Autor: Forum Oberursel Datum: 29.09.2005 16:46:06
Was lange währt, wird endlich gut Wink
Wie versichert wurde, lässt der Geschäftsbereich Sicherheit und Ordnung das Schild entfernen.

Betreff : 1,5 T Zeichen in Hzg.Adolfstr Autor: Fahrenheit Datum: 30.09.2005 08:35:11
Hätten wir doch wieder einen Schilderbeauftragten !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin