Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 PRESSEBERICHTE      Verfasst am: 16.01.2009, 00:10       Nach oben   


Printausgabe der TZ vom 16.06.2006
AUS DEM PARLAMENT
Reinigung des Bahnhofs: Gründlich putzen, Graffiti beseitigen, einzelne Malerarbeiten – all das wurde bis Mitte Mai erledigt. Eine tägliche Reinigung des Bahnhofgebäudes, wie vom Parlament gefordert, konnte bei der Deutschen Bahn Station und Service GmbH allerdings noch nicht erreicht werden. Zurzeit werde das Haus nur montags bis freitags gereinigt, wie Bürgermeister Brum berichtete. Eine Entscheidung, ob dies auf das Wochenende ausgedehnt werden könnte, sei bei der Gesellschaft noch nicht gefallen.


 BAHNHOF: Schandfleck - absolute Spitze der Verschmutzung      Verfasst am: 28.09.2005, 22:21       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Schandfleck Bahnhof

Betreff : Schandfleck Bahnhof Autor: Kurt Datum: 28.09.2005 21:40:44
Allenthalben kann man sagen, dass S-Bahnhöfe - nicht nur in Oberursel - regelrechte Schandflecken für eine Stadt sind. Auch Bad Homburg und Friedrichsdorf bilden da keine Ausnahme, wenn gleich Oberursel als absolute Spitze der Verschmutzung usw. betrachtet werden kann. Keine Visitenkarte für Oberursel.

Und während ich gerade diese Zeilen schreibe, fällt mir doch wieder jene schöne Oberurselerin ein, für die doch der Bahnhof Oberursel ein wahrer Albtraum sein muß ihn täglich zu benutzen, gerade jetzt wo die dunkle Jahreszeit wieder Raum greift..

Aber ich denke, es wird nicht mehr viel geschehen, bevor das große Umbauprojekt begonnen wird, wenn es denn jemals beginnt.

Viele Grüße
Kurt


Betreff : Schandfleck Bahnhof Autor: Spätzlekenig Datum: 28.09.2005 23:11:13
Jetzt geht das mit der Tussi wieder los...
Aber ich gebe Dir in dem Punkt recht: Die Bahnhöfe von Bad Homburg und Friedrichsdorf sind auch keine gute Visitenkarte für Oberursel. Aber mach unseren Bahnhof mal nicht dreckiger als er ist. Immerhin kümmert sich die Stadt darum, daß er sauber ist, auch wenn es gar nicht in ihren Aufgabenbereich fällt, da Bahngelände.
Die schlechte Visitenkarte bekommt er nur durch die Gleichgültigkeit der Bahn AG und sozial degenerierte Bürger- ich will nicht wissen, wie es bei denen zu Hause aussieht...


Betreff : Schandfleck Bahnhof Autor: Spätzlekenig Datum: 28.09.2005 23:21:21
Hab ich glatt vergessen

No en scheene Obend- Eiern Spätzlekenig


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin