Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 FORUM: Änderungen im Forum      Verfasst am: 28.09.2005, 22:20       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Änderungen im Forum

Betreff : Änderungen im Forum Autor: Kristin Vlk Datum: 23.09.2002 15:32:16
So, jetzt haben wir auch die gewünschten Forumsänderungen:

1. "alle Antworten" werden chronologisch aufgeführt, d.h., der unterste Beitrag ist jeweils auch der aktuellste. Wer nachschauen möchte, auf welchen Kommentar (bzw. welche/n Schreiber/in) sich eine Antwort bezieht, kann dies anhand der Baumstruktur im oberen Fenster nachvollziehen.

2. E-mail Adresse bei den eingeloggten NutzerInnen ist kein Pflichtfeld mehr. Die Adresse wird zwar (als Service) automatisch im Antwortfeld eingeblendet, kann aber geändert oder ganz weggelassen werden.

3. Die Button "Vorschau" und "ab geht's" sind getauscht, um das unkontrollierte/versehentliche Abschicken zu vermeiden.

4. Die lila Ordner (Kennzeichnung für ungelesene bzw. neue Beiträge) sind wieder da.

5. Die Nick-Namen werden kontrolliert. Bereits verwendete Nick-Namen sind dann gesperrt.

6. Auf der Forums-Startseite finden sich jetzt rechts oben zwei Links, und zwar
a) zu den "Spielregeln" (dafür kommt man jetzt über den Forumslink direkt ins Forum)
und b) "Login" für das Einloggen.
Wer eingeloggt ist, findet dann auf der Forumsseite anstelle des "Login" die Meldung "Willkommen ... (Login-Name)".


Betreff : Änderungen im Forum Autor: Autsch Datum: 23.09.2002 16:29:10
Sehr schön. So ists besser


Betreff : Änderungen im Forum Autor: B+A Datum: 28.09.2005 12:30:38
Könnte man die Forumsregeln dahingehend erweitern, dass der Autor möglichst beim Thema bleiben sollte ?

In letzter Zeit geschieht es immer häufiger, dass auf konkret formulierte Themen mit Beschimpfungen oder sonstigen überflüssigen Bemerkungen, die absolut nicht zum Thema gehören, geantwortet wird.

Ich bitte um Regeländerung und entsprechende Administration ( ...zum Beispiel das Verschieben dieser "Un"Beiträge in ein entsprechend benanntes Unterverzeichnis )

Danke
Bernd @ lokki-oberusel.de


Betreff : Änderungen im Forum Autor: zufriedener Datum: 28.09.2005 14:32:18
... ganz egal, " Einer "hat immer noch was oder weiß es besser.
Danke für die sehr sinnvollen Änderungen.


Betreff : Änderungen im Forum Autor: Spätzlekenig Datum: 28.09.2005 19:53:40
@B+A: Findest Du nicht, daß Dein Gedanke einer "Zensur" gleicht? Und wer soll entscheiden, wenn ein Beitrag zwar unfreundlich, aber sachlich dargestellt ist, ob er nun in die Unterordner gehört oder nicht? Abgesehen davon finde ich, daß das auch der Unübersichtlichkeit dient. Nein, ich denke wir sollten die Änderungen erstmal so belassen und sehen, wie alles angenommen wird. Später kann man immer noch das Eine oder Andere überdenken.


Betreff : oder mehr Selbstdisziplin Autor: B+A Datum: 28.09.2005 21:19:37
Den Beitrag von "zufriedener" verstehe ich nicht wirklich ( ...vielleicht liegt es daran, dass ihm nicht auffiel, dass Kristin Vlks Beitrag aus dem Jahr 2002 stammt ) egal
>>>>...Später kann man immer noch das Eine oder Andere <<<<
Später ? ( ...dem Spätzlekeinig ist das Datum anscheinend auch nicht aufgefallen )

@Spätzlekenig
das gleicht nicht einer "Zensur" ( ...es ist eine )

<<<Später>>> ich wäre auch "erstmal" zufrieden, wenn es einfach in den Regeln stünde ( ....dass man sich gefälligst an´s Thema halten soll )Andererseits hätte Kurt ja zumindest "Verspätete S-Bahnen: Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen" formulieren können ( ...anstatt nur "Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen" )
Ich finde das einfach zu blöd, wenn jemand über die verspätete S-Bahn diskutieren möchte ( ....und dann jemand mit Kurt und Karl May daherkommt )
....oder eine Forumsteilnehmerin sucht händeringend Mitstreiter für´s Musical ( ....und plötzlich geht´s wieder nur um Kurt )

Aber irgendwie kriegt man hier die Kuh wohl nicht mehr vom Eis (...denn die, denen es nicht "egal" ist, haben sich anscheinend sowieso schon vom Forum distanziert )

Hmmm - ich stelle fest, dass ich mich wiederhole ( ....denn so ähnlich hatten wir es bereits im Thema "Forumsmoderation" )


Betreff : Änderungen im Forum Autor: Spätzlekenig Datum: 28.09.2005 23:19:29
Wohl habe ich das Datum erkannt- doch wollte ich keinen Grund darin sehen, meinen Beitrag so nicht nieder zu schreiben...
Warum möchtest Du eine Zensur? Ich gebe zu, daß Deine letzten Argumente durchaus Sinn machen. Bei vielen Beiträgen siegt wirklich die geistige Diarrhoe. Aber auch im wahren Leben schweift man vom Thema ab und redet über ganz andere Dinge als zu Beginn.
Wer soll den entscheiden, ob Müll oder nicht? Unser Terminator? Hat selbst noch andere Aufgaben als nur das Forum. Wer sonst?
Das mit den Unterordnern finde ich gut. Ich wüsste schon einen mit vier Buchstaben *ggg* (ok, kleiner Scherz)


Betreff : Änderungen im Forum Autor: Spätzlekenig Datum: 28.09.2005 23:20:55
Hab ich glatt vergessen

No en scheene Obend- Eiern Spätzlekenig


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin