Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 NAHVERKEHR: Verspätungen der S5 unzumutbar - nicht nur für      Verfasst am: 28.09.2005, 10:43       Nach oben   


schöne Frauen

Weiterleitung zum Thema Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen

Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Kurt Datum: 26.09.2005 13:46:55
Als ich am letzten Freitag um 16.54 Uhr von Frankfurt HBF Richtung Bad Homburg fuhr, saß in der S 5 mir gegenüber eine außergewöhnlich attraktive Dame, die auf meine Bemerkung hin, dass die Fahrzeuge der BR 420 eigentlich im Jahre 2005 nicht mehr für den Fahrgast zumutbar seien, mir antwortete, sie könne damit eigentlich leben, aber die ständigen Verspätungen und Betriebsstörungen wären doch eine Zumutung. Und - so meinte sie charmant lächelnd - letztlich säße ich nicht in dem Zug, der um 16.54 den Hbf verlässt, sondern eigentlich um schon um 16.39 fahren sollte.

Aus meinem Bekanntenkreis ist mir diese Problematik bekannt und auch öfters Diskussionsthema bei "Pro Bahn e.V." in Hessen.

Aber schon in der Tanzschule lernte ich, dass man eine schöne Frau nicht warten lässt und deshalb meine Bitte an die DB AG, seid doch mit eurer S-Bahn künftig etwas pünktlicher.

Viele Grüße
Kurt

P.S. Diese schöne Frau verließ übrigens in Oberursel die S 5.



Betreff : Unzumutbar Autor: Eulenspiegel Datum: 26.09.2005 15:37:41
Kurt, Du prahlst mit Deinen Benimmkenntnissen aus der Tanzschule. Dort solltest Du auch gelernt haben auf der Tanzfläche rücksichtsvoll den Mittänzern gegenüber zu sein, ihnen Raum für die eigenen Schritte zu lassen.

Hier im Forum gilt ähnliches. Muss es denn wirklich mindestens fünf Kurt-Themen gleichzeitig in den Top 10 geben? Sogar zwei Themen zur S-Bahn, die an einem Tag eröffnet wurden?

Kurt, bitte setzte bei Deinen Anliegen Prioritäten und lasse Raum für andere.



Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Kurt Datum: 26.09.2005 17:08:29
Hallo Till,

ich prahle nicht mit Erfahrungen aus meiner Tanzstunde. Es war lediglich eine kleine Erwähnung. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass in diesem Forum und in Oberursel allenthalben, Kleinigkeiten viel zu breiten Raum eingeräumt werden.

Was die S-Bahn-Themen anbelangt, so hatte ich einem Thread den veralteten Fahrzeugbestand zum Gegenstand näherer Betrachtungen gemacht, im anderen die vielen Verspätungen und Betriebsstörungen, also zwei völlig verschiedene Themenbereiche.

Und ein Kompliment an eine schöne Oberurselerin - ich hoffe, sie liest diese Zeilen - darf ja wohl noch erlaubt sein.

Viele Grüße
Kurt


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Spätzlekenig Datum: 26.09.2005 21:34:45
Wenn ich das hier so lese, dann scheint es Dir nicht um die 420er, sondern mehr um die Frau zu gehen... Findest Du das ganze nicht selbst reichlich dick aufgetragen?
"Eine außergewöhnlich attraktive Dame",

"...daß man eine schöne Frau nicht warten läßt..",

"PS.: Diese schöne Frau...",

"Und ein Kompliment an eine schöne Oberurselerin - ich hoffe, sie liest diese Zeilen...".

Wenn ich diese Dame wäre, würde ich sagen "was ein Schleimer..." Sorry, Kurt, aber weniger ist oft mehr! Schau mal ins inserat, da gibts eine Rubrik "wiedersehen"... Versuchs da mal

No en scheene Obend- Eiern Spätzlekenig


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Kurt Datum: 26.09.2005 21:47:24
Nein, Spätzlekenig, das ist keineswegs dick aufgetragen, sondern ich bediene mich im Gegensatz zu vielen Forenteilnehmer galanter und kultivierter Umgangsformen.

Das mag heute nicht mehr unbedingt üblich sein - allein, ich erlaube mir diesen Luxus.


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Spätzlekenig Datum: 26.09.2005 21:57:04
"Galanter und kultivierter Umgangsformen"- mag sein, aber damit geht man wohldosiert um. Und nicht in jedem zweiten Satz! Damit kehrst Du die Wirkung bzw. die erhoffte Wirkung ins Gegenteil. Stell Dir mal vor, Dir würde in jedem zweiten Satz ein Kompliment gemacht (99% Prozent der Forianer bezweifeln das Wink)) Und das eine Prozent heißt "KURT" Very Happy )- würdest Du da nicht auch denken "Hey- es reicht langsam"? Die Dame fühlt sich durch Dein "Dauerfeuer an Komplimenten" vielleicht nur plump angemacht. In der Disco würdest Du mit Deiner Art, wie Du sie hier demonstrierst leer ausgehen.


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Kurt Datum: 26.09.2005 22:15:12
Meinen Stil müssen Sie schon mir überlassen, Spätzlekenig, ebenso die Dosierung. Zudem interessiert es mich in keiner Weise, was der weibliche Fahrgast über mich denken würde.
Ich habe mit der Frau nur geplaudert über die Problematik der S 5 und des ÖPNV im besonderen.

Und Discobesuche? Für solche Primitiverlebnisse habe ich mich noch zu keiner Zeit interessiert.

Sie dürfen da Ihre doch sehr altklug erscheinenden Ansichten nicht auf andere interpretieren. "Großer Psycholog", würde Karl May zu Ihnen sagen.


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Joghurt Datum: 26.09.2005 22:26:17
<Zitat>:
Aber schon in der Tanzschule lernte ich, dass man eine schöne Frau nicht warten lässt und deshalb meine Bitte an die DB AG, seid doch mit eurer S-Bahn künftig etwas pünktlicher.
<Zitat Ende>

Da der Geschmack meist unterschiedlich ist, wer legt jetzt fest, ob eine S-Bahn früher oder später kommt?
Wieviel Zeit darf man als weniger attraktiver Mann/Frau einplanen? Ist das im Fahrplan vermerkt?
Wieso gibt es keine WEB Cam auf dem Bahnsteig, um festzustellen, dass die S-Bahn heute pünktlich ist, weil eine attraktive Frau dort steht?

@Kurt: was war jetzt noch mal das Problem?
Die Qualität der S-Bahn, die Pünktlichkeit, die Frau oder ganz was anderes? Deine Anliegen gehen oft in der Prosa deiner Beiträge verloren und bieten oft eine Steilvorlage für entsprechende Kommentare wie oben:-)




Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Anko71 Datum: 26.09.2005 22:59:02
KARL MAY ..... KARL MAY ...... !?
Das war doch der, der es nie bis nach Orschel geschafft hat .... gelle !?


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Kurt Datum: 26.09.2005 23:15:27
Genau, Anko71:-))


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Spätzlekenig Datum: 27.09.2005 00:46:22
Aha- jetzt ist es nur noch "die Frau"- nun Kurt, doch ein wenig dazugelernt...? Freut mich, daß Du doch ein wenig auf mich gehört hast. Deswegen nehme ich Dir auch das "altklug" nicht übel, hat es doch seinen Sinn erfüllt...
Guds Nächtle- Eiern Spätzlekenig


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: lass ihn doch sagen@was.er.will Datum: 27.09.2005 06:51:52
...lass ihn doch erzählen, Spätzlekenig. Es wird immer ältere Menschen geben, die einem ein Gespräch aufgrängen. Das ist ein Zeichen der Vereinsamung. Dass es das nicht besser macht, ist ein anderes Thema...


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Kurt Datum: 27.09.2005 08:11:14
Ich bin weder älter noch leide ich an Vereinsamung. Lustig ist das doch hier in diesem Forum:-)))).


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: B+A Datum: 27.09.2005 08:32:51
Ach - lass die doch <"sagen@was.die.wollen"> ( ...die konkreten Antworten zum Thema beweisen doch, dass Deine Beiträge durchaus von allgemeinem Interesse sind )

@Eulenspiegel <<<lasse Raum für andere>>>
wozu brauchen hier "andere" mehr Raum ? ( ...die bewegen sich doch kaum - ausser zum Meckern gegen Kurt )

Und selbst wenn sie sich bewegen würden ( ...die Kapazitäten des Forums sind noch lange nicht erschöpft !? )



Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Spätzlekenig Datum: 27.09.2005 08:58:45
@lass ihn doch: Klar darf er, aber er muß auch damit rechnen mal eine passende Antwort zu bekommen. Auch wenn er nicht an Vereinsamung leidet, scheint es daheim doch ziemlich langweilig zu sein... So, nun muß ich aber los, sonst fangen die ohne mich an...
Beste Grüße aus Cuxhaven- Eiern Spätzlekenig


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Troll Datum: 27.09.2005 09:49:22
Don't feed the Trolls...


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Fahrenheit Datum: 27.09.2005 10:00:34
Rückschau:

"Betreff : Kurt
Autor: Kurt
Datum: 22.09.2005 11:57:02
<<<Mit verwundert allenthalben, warum die Oberurseler sich so schwer mit mir tun. Schreibe doch Beiträge wie jeder andere auch und deutlich weniger als B+A.>>>"

Siehst Du Kurt, da sind wir wieder beim Thema.

Du schreibst eben nicht Beiträge wie jeder andere auch, das sieht man doch an der Reaktion.

Du schreibst etwas zur Unpünktlickeit der S-Bahn und alle reagieren nur auf "KURT".

Stell Dich doch mal neben Dich und frage Dich, an wem das liegt:

Liegt es an Kurt oder an den Forumsteilnehmern ?


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Kurt Datum: 27.09.2005 15:29:12
Nun, Fahrenheit, es liegt wohl an den Forenteilnehmern, obwohl ich mir absolut sicher bin, dass Sie das gänzlich anders sehen:-))

Viele Grüße
Kurt


Betreff : Karl May in Orschel Autor: Fahrenheit Datum: 28.09.2005 09:29:17
Ja, Anko,
Du passt ja wirklich gut auf.

Aber warum war denn Karl May nie in Orschel ?

Richtig,
weil der Zug, mit dem er über Orschel (zufälligerweise) gefahren wäre, bedauerlicherweise ausgerechnet an diesem Tag umgeleitet wurde.

Kurt:
Warum wurde denn der Zug seinerzeit umgeleitet ?


Betreff : Unzumutbar - nicht nur für attraktive Frauen Autor: Selbstvertrauen Datum: 28.09.2005 11:43:12
Na herzlichen Glückwunsch zu diesem Selbstvertrauen...

Ich denke, da können wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Wenn in Deutschland alle so wären ginge es unserem Land sicher besser...

Ich bin auch froh, daß der qualifizierteste Meinungsbildner dieses Forums in der Regel das letzte Wort im Beitrag hat. Die Subsumierung der ansonsten doch eher schwachen und durch Unwissenheit geprägten Beiträge durch einen Fachmann von Format gibt uns hier die Sicherheit, daß trotz Kabelfernsehen und BLÖD-Zeitung noch kleine Lichter der Weisheit das Dunkel der Ignoranz erhellen.

Weiter so!


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin