Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 GASTRONOMIE : Adieu Hirsch      Verfasst am: 03.10.2006, 16:04       Nach oben   


Weitere Fotos und Presseberichte unter
Phorum-Ursellis -> Oberurseler-Impressionen -> Oberurseler Gebäude -> ALTSTADT: Marktplatz 8


Zuletzt bearbeitet von ... am 03.10.2006, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet


 Forumsthema : Adieu Hirsch      Verfasst am: 01.10.2006, 17:21       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Adieu Hirsch
Betreff : Adieu Hirsch Autor: Marktplätzler Datum: 27.09.2006 08:52:07
Gaststätte zu vermieten. So kürt ein Proll-Banner seit kurzem Oberursels gute Stube, den Marktplatz. Der Hirsch ist leer, ausgeräumt und zu . Ein Traditionslokal weniger in Oberursel. Deutsche Küche zu bezahlbaren Preisen auf dem Marktplatz ist ein muß für Oberursel. Die rührige und saubere Wirtin hat aufgegeben. Der Mietvertrag war zu Ende. Der Marktplatz ist noch ärmer geworden. Wir trauern. !


Betreff : Adieu Hirsch Autor: Orscheler Datum: 27.09.2006 15:53:34
Da werden sich doch die Marktplatz Bewohner freuen, wieder ist ein unruhe Pol verschwunden.
Und Oberursel stirb weiter aus, ist ja auch kein Wunder bei den Mieten. Der Hirsch ist das beste Beispiel, die Vermieter lassen das Lokal lieber leer stehen als ein bischen mit der Miete runter zu gehen, aber wahrscheinlich wird Leerstand vom Vater Staat noch Steuerlich begünstig, und wenn man vermietet muß man zahlen.

Aber lebbe geht weiter und Dir Hilde wünschen wir jetzt erstmal schönen Urlaub

Betreff : Adieu Hirsch Autor: harald stubbe Datum: 27.09.2006 19:42:56
das kneipensterben geht halt weiter. kein wunder. es geht ja keiner mehr hin. nur noch teure erlebnissgastronomie läuft. die kneipe an der ecke geht den weg der tante emmaläden.mc donald und aldi sind in


Betreff : Adieu Hirsch Autor: Traci Datum: 28.09.2006 19:38:54
Wenn ich mich recht erinnere gibt es den "Hirsch" schon seit ebbes nicht mehr. Wir sprechen doch von dem gleichen Gebäude oder? Da war doch vorher das "Grisu" und jetzt ein asiatisches Restaurant drin. Ich glaube das Kneipen- und Restaurant sterbne in Orschel hat 'nen einzigen Grund: als der Euro eingeführt wurde meinten viele Inhaber die Kunden wären ein bißchen blöd und würden es nicht merken, wenn das DM-Symbol gegen €-Symbol ausgetauscht wird. Einige haben es gemerkt und da man viele Freunde und Bekannte hat spricht sich das rum. Ich möcht 'ne nette Atmosphäre, gutes Essen zu fairen Preisen, nette Leute treffen und ratschen und nicht über's Ohr gehauen werden.


Betreff : Adieu Hirsch Autor: Andreas Bernhardt Datum: 29.09.2006 00:54:58
Traci, Du irrst. Der Hirsch ist da gewesen wo der Hirsch immer gewesen ist. Was Du meinst, ist ein oder zwei Häuser weiter Richtung Rahmtor.

Ich kann mich nicht mehr im Detail an die Euroumstellung was die Orscheler Kneipenpreise betrifft erinnern. Mir ist da aber damals nichts aufgefallen was extrem war. Welche Kneipen in Oberursel hatten denn damals 1:1 von DM auf Euro umgestellt?


Betreff : Adieu Hirsch Autor: Manni Datum: 29.09.2006 08:32:44
gibts denn jatzt noch deutsche kneipen. aus dem grisu ist doch auch so ein chinese geworden.


Betreff : Adieu Hirsch Autor: Traci Datum: 01.10.2006 14:31:10
@Andreas Bernhardt,
Sorry Andreas, ich bin zwar nur eine eingeplackte (letztes Jahrhundert, im Alter von 2 Jahren) leide auch nicht unter Demenz, aber ich konnte gestern bei meiner Tour durch Orschel den Hirsch nicht finden!?! Meiner Erinnerung nach war er dort bei "Grisu"oder jetziger Asiate. Es war ein alter (damals) renovierungsbedürftiges Gebäudekomplex. Nach der Renovierung des Komplexes zog rechter Hand ein Fotoatelier ein, links davon ist die Frauernberatungsstelle. Unter den Orscheler Lokalitäten die DM=Euro gesetzt haben könnte ich Dir einige Namen nennen. Da ich aber weiß, wie empfindlich die Wirte bzw. Inhaber reagieren würden, wenn ich die Namen im Forum veröffentliche und eventueller Zenzur, schweige ich lieber. Ich sage nur, dass es sich um Restaurants der europäischen "Cuisine" bzw. alteingessenen Geschäfte handelt.


Betreff : TiDIViL->Grisu-Fotostudio-Hirsch->-Deiana Autor: B+A Datum: 01.10.2006 18:41:42
Tracy
um es kurz zu machen :
Der Hirsch teilte sich das Erdgeschoss mit dem Foto-Studio Baldus
...das Studio links, der Hirsch rechts vom Eingang
...jetzt hängt dort ein Banner "Gaststätte zu vermieten"


Hab´mal ´n Foto für Dich rausgekramt:
http://www.phorumursellis.de/viewtopic.php?p=2154


Hinter den weissen Sonnenschirmen war früher Grisu
...hinter den Bänken links vom Verkehrsschild ist noch Foto-Baldus
...und hinter den gelben Schirmen rechts vom Schild war vor wenigen Tagen noch der "Hirsch"
Ganz rechts im Bild sieht man noch das Restaurant "Deiana"...

Wie heisst denn eigentlich der Nachfolger von Grisu ?
...auf dem herangezoomten Foto konnte ich das nicht richtig erkennen.


Betreff : Adieu Hirsch Autor: B+A Datum: 01.10.2006 23:40:58
In einem Artikel der TZ vom 28.08.2004 kann man nachlesen, dass das Haus schon immer "gastlich" gewesen sei :

Nach dem großen Brand im 17. Jahrhundert soll das Fachwerkhaus als eines der ersten Gebäude in der Brunnenstadt wieder aufgebaut worden sein.

In ihm befinde sich auch die älteste urkundlich erwähnte Kneipe Oberursels, das Gasthaus «Zum Hirsch».

Die Gaststätte soll schon während und möglicherweise sogar vor dem Dreißigjährigen Krieg existiert haben.



Betreff : Adieu Hirsch Autor: Eulenspiegel Datum: 01.10.2006 23:50:39
Nachdem nun die älteste Kneipe in Oberursel zugemacht hat, fragt sich, wann Kurt seine Speisegaststätte in der Schönen Aussicht eröffnet.


Betreff : Adieu Hirsch Autor: Andreas Bernhardt Datum: 02.10.2006 10:46:49
Hm. Wieso wurde meine Antwort gelöscht?

Betreff : Adieu Hirsch Autor: Forum Oberursel Datum: 02.10.2006 11:38:09
??? Es wurde nichts gelöscht.


Betreff : Adieu Hirsch Autor: Andreas Bernhardt Datum: 02.10.2006 17:10:27
Merkwüdig, ich hatte gestern hier zu geschrieben und es war dann auch drin. Nun gut.

Es war auch der Versuch noch mal genau aufzuzeigen wo der Hirsch war. Hat sich jetzt durch die weiteren Antworten ja erledigt.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin