Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 KuM-Treffen in Oberursel vom 02.12.-03.12.2006      Verfasst am: 03.12.2006, 22:51       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema KuM-Treffen bei Frankfurt am Main am 02.12.-03.12.2006

Vinyaromeniel (Männerschreck) schrieb am 04.12.2006:
Hey,
wollte mich auch noch mal für alles bedanken, das Essen war super und die Stimmung eigentlich auch, habe mich also erstaunlich gut amüsiert, wo ich doch zu Anfang Angst hatte, nicht mehr Willkommen zu sein (oder nie gewesen zu sein) whatever..
Danke meinem instabilen Magen, Bomba, dass wir doch noch nach Hause gefahren sind *lach

Falls Bilder on sin, will ich die wirklich seeehr gerne Mal sehn

Und noch ma vielen Dank und wenn ich darf: gerne wieder, nur dann mach ich gleich ohne Übernachtung *lach (ham nur 1 1/2 heim gebraucht Oo)

Ach und Thror: Bitte das Rezept für den Toffelsalat, der war extrem klasse, da war Curry drin, oder?

B+A schrieb am 03.12.2006:
Hi Bombadil,
tut mir ja leid
...dass Du die Sauna schon wieder verpasst hast.

Zum Trost hier zwei "Sauna"bilder:


Bombadil schrieb am 03.12.2006 01:01:
Sorry wegen DP, aber is ja schon was her.

Völlig geplättet bin ich endlich wieder in meinem schönen Stuttgart angekommen. Oberursel ist immer eine Reise wert und ich freue mich endlich mal ein paar BdLer, VCler und Myraner persönlich kennengelernt zu haben, hat super Spaß gemacht mit Euch! Besonders interessant fand ich den Hintergrund von Myra, echt spannend. Und porno war echt spitzenklasse, super Typ! Auch spitze fand ich den Auftritt von Ori, schön Dich mal wieder gesehen zu haben nach so langer Zeit.

Ich habs diesmal tatsächlich hinbekommen etwas zu schlafen, wobei es dann doch recht wenig war. Warum könnt ihr sicherlich bald in meinem PP sehen

Vielen Dank an Taunuskeeper und die Looki-Crew, super Orga, super Location, nur leider schon wieder nicht in den Genuß der Sauna gekommen. Aber irgendwann schaff ich das noch.

Ich freu mich schon aufs nächste Oberurseltreffen!

P.S. Achja, vielen Dank an Dracu und Viny (unabsichtlicherweise) für das Zimmer, das Bett war echt gemütlich

Bombadil schrieb am 23.11.2006 23:50
Original von Taunuskeeper
Starter aktualisiert.

und was hast du geändert? ich kenn den ned auswendig... kein plan wo der unterschied ist

Taunuskeeper schrieb am 04.11.2006 14:51
Starter aktualisiert

Taunuskeeper schrieb am 28.10.2006 21:52
gelöscht, nachdem Vanna seinen Beitrag gelöscht hatte.....
Wink

Vanna Kotzbrocken schrieb am 28.10.2006 20:48
-.-

Durmi schrieb am 27.10.2006 23:56
Huhu,
*aus dem BdL Forum übernehm*

"da es hier ja auch ein paar Leute gibt, die in Österreich wohnen, biete ich euch an, dass ihr schaut, dass ihr irgendwie einheitlich nach Linz kommt (per zug oder ähnlichem), ich hol euch dort ab (hab das Mr. Anderson schon vorgeschlagen) und dann fahr ich weiter Richtung Frankfurt. (ich hab Navi und höchst wahrscheinlich nen geschickten Kleinbus)

Dh falls noch welche Interesse haben, mögen sie sich hier bitte melden.
Es wär halt toll, weil wir uns so die Kosten etwas aufteilen könnten...^^ 500 km hin und dann wieder 500 km zurück sind ja bissi was an Sprudel, da wär das ganz supi.."

Extra Info: Das ganze gilt natürlich für gut/böse egal ob nun in meiner Alli (naja, ich hoffe wir ham keine bösen -.-) oder für andere.
Würd mich freuen wenn sich ein paar melden würden, schreibts mich einfach IG an, Miloth - Durmi.
Durmi

Bombadil schrieb am 27.10.2006 18:44
Hahahahah, DAS is ja geil:Zitat:
Original von Taunuskeeper
...evt. ein Vortrag mit Präsentation auf Großleinwand von Bombi zu seinem Tool (*Bombi mal fragen*)...

... und mit mir hat noch keiner gesprochen
Aber versteht sich ja fast von selbst, dass ich das Oberursel-Treffen nicht auslassen kann.
Aber evtl. kann ich es diesmal ausführlicher vorstellen, das war das letzte Mal für Euch ja nur eine Demonstration der Macht des Paktes
Die Leinwand steht dann aber im Dachgeschoss oder etwa draußen im "Innenhof"?
Zitat:
Original von Taunuskeeper
A) „All inklusive“ = 30 Euro
Beinhaltet: Teilnahme am Sa und So (1 Übernachtung, Duschen, Sauna, etc. inkl.) inkl. Teilnahme an einer gemeinschaftlichen Verpflegung (Getränke, Grillzeug, Knabberei, Frühstück am Sonntag, Lunchpaket für die Heimreise, etc.)

Ist hiermit gebucht und diesmal nutze ich die Sauna. Das hatte ich das letzte Mal verrafft! Da es diesmal kalt draußen sein wird, besteht ja zum Glück keine Gefahr durch den Boden zu krachen

Achja... bitte schickt mich um ca. 4 Uhr ins Bett, nochmal durchmachen schaff ich einfach ned!

Taunuskeeper schrieb am 27.10.2006 18:44
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein BdL/KdL & Friends Treffen, nachdem die Allianz den Verlust von namhaften und wichtigen Leuten inzwischen super überstanden hat und mindestens genauso gut dasteht wie zu damaligen Hoch-Zeiten.

Ich habe dieses Mal schon vorab im irc ein paar Stimmen/Stimmungen eingefangen und das klang alles sehr vielversprechend, sodass ich die Planung in Realisierung übergehen lassen habe.

Hier die Daten und Fakten für das Treffen:

BdL/KdL & Friends Treffen

WANN: Samstag, den 02.12.2006 (ab ca. 14 Uhr) auf Sonntag, den 03.12.2006 (bis ca. 14 Uhr). Die Uhrzeiten sind nur ungefähre Angaben, schließlich haben einige doch eine weitere Strecke hinter sich zu bringen.

WER: ihr solltet mind. 14 Jahre alt und KuM-Spieler (gewesen) sein
(dabei ist es uns egal ob „Freund“ oder „Feind“ oder aktiver oder Ex-Kumler).

WO: 20 km nördlich von Frankfurt am Main in 61440 Oberursel (ist sowohl leicht mit Auto als auch Bahn zu erreichen - direkt an der A5/A661 und direkt die S-Bahn und U-Bahn vor der Haustür, d.h. 18 Minuten vom Frankfurter Hauptbahnhof)

ANMELDEFRIST: bis zum 19.11.2006

LOKATION: ein gemütlicher Computerladen mit einem vielseitigen Angebot

Was machen wir: Fachsimpeln, Quatschen, Kennenlernen, Feiern, Grillen, Kummeln, HdR auf Großleinwand per Beamer, evt. ein Vortrag mit Präsentation auf Großleinwand von Bombi zu seinem Tool (*Bombi mal fragen*) u.v.m.

Motto: alles kann - nichts muss!!!

Weitere Infos: Übernachten ist im ausgebauten Dachstuhl vom Geschäft möglich (Schlafsack, Isomatte, etc. mitbringen). Weitere Möglichkeiten sollten sich ggf. auch finden lassen (Jugendherberge ca. 6 km weit weg) finden sich, ist wirklich kein Problem. Laptops / PC's (hauptsächlich Rechner, Bildschirme sind genug vorhanden) können zum Kummeln und Fachsimpeln mitgebracht werden.

Kummeln: wie im letzten Jahr wird ein entsprechender Request gestellt, damit niemand wegen Multiverdacht gesperrt wird, nur weil mehrere gleichzeitig im Game sind.


Kosten/Verpflegung: es werden verschiedene Modelle angeboten, bitte entscheide Dich:


BEZAHLUNG:
Die Anmeldefrist geht bis zum 19.11.2006.
Ihr überweist bitte die Anmeldegebühr (= Kaution) UND das Geld für das Verpflegungspaket (A-D) bis zum 22.11.2006. Die Anmeldegebühr/Kaution beträgt bei Tagesgästen 5,- Euro und bei Übernachtungsgästen 10,- Euro, die Euch bei Abreise wieder zurückerstattet werden (insofern alles in Ordnung ist).

Beispiel: LordMithril möchte übernachten und das Verpflegungspaket A. Er überweist bis zum 22.11.2006 40 Euro, von denen er bei Abreise die Kaution zurück erhält.


A) „All inklusive“ = 30 Euro
Beinhaltet: Teilnahme am Sa und So (1 Übernachtung, Duschen, Sauna, etc. inkl.) inkl. Teilnahme an einer gemeinschaftlichen Verpflegung (Getränke, Grillzeug, Knabberei, Frühstück am Sonntag, Lunchpaket für die Heimreise, etc.)

B) „Light Paket“ = 10 Euro
Beinhaltet: Teilnahme am Sa und So (1 Übernachtung, Duschen, Sauna, etc. inkl.) ohne Verpflegung (Selbstversorgung)

C) „Tagesgast All inklusive“ = 15 Euro
Beinhaltet: Teilnahme am Samstag „All Inclusive“ inkl. Teilnahme an einer gemeinschaftlichen Verpflegung (Getränke, Grillzeug, Knabberei, etc.)

D) „Tagesgast Light“ = 5 Euro
Beinhaltet: Teilnahme nur am Samstag ohne Verpflegung (Selbstversorgung)

So, ich hoffe, ihr blickt da noch durch. Schreibt mir, welches Modell ihr wollt. Vom letzten Jahr kann ich berichten, dass alle die das Paket A gewählt haben, sehr zufrieden waren. Es hatte an nichts gemangelt und es konnten noch grosszügige Reiselunchpakete aus dem übrigen Essen/Trinken für die Heimreise erstellt werden.


WEGBESCHREIBUNG: Ort: Lokki Oberursel, Nassauer Str. 8, 61440 Oberursel

Bahn: fahrt zum Hauptbahnhof Frankfurt und geht in den Tiefbahnhof, wo die S-Bahnen fahren. Dort mit der S-5 Richtung Friedrichsdorf fahren und bei der Haltestelle Oberursel (ca. 15 Minuten Fahrt) aussteigen. Aus dem Bahnhofsgebäude herausgehen. Vor Euch seht ihr die U-Bahn Gleise und eine U-Bahnhof. Wenn ihr hinter die U-Bahngleise bzw. an dem U-Bahnhof vorbei seht, könnt ihr einen weißen Grillimbiss (Bernd’s Grillstube) sehen. Das grün zugewachsene Fachwerkgebäude links davon, wo Computer, S&F-Spiele und Mitfahrzentrale dran steht ist das richtige Haus. Begebt Euch zu diesem Haus. Da das Geschäft evt. Geschlossen ist, geht ihr in die Hofeinfahrt zwischen Grillimbiss und dem Lokki und dann durch den Hintereingang (Gartentor) ins Geschäft (dort werdet ihr mich oder ich Euch schon sehen). Vom Bahnhof zum Lokki sind es ca. 100 Meter Luftlinie und 200 Meter zu laufen)

Auto: i. d. R. fahrt ihr aus dem Süden oder Norden die A5 und dann am Bad Homburger Kreuz (liegt nördlich vom Frankfurter Kreuz) auf die 661 Richtung Bad Homburg / Oberursel ab. Auf der 661 fahrt ihr dann ca. 4 km und die erste 2. Abfahrt (nach der ARAL Autobahntankstelle) die Ausfahrt Oberursel ab. Dann unterhalb der Autobahn rechts halten und weiter Richtung Oberursel fahren. Immer auf dieser Strasse bleiben (ca. 4 km) und sobald die Strasse 1-spurig wird weiter dieser Strasse folgen. Und zwar so lange, bis ihr zu einer Kreuzung kommt, an dessen rechten vorderen Ecke ein Thai-Express ist und auf der linken Seite ein Bahnhof zu sehen ist. Dann parkt ihr am besten am Bahnhof und dann genauso weiter verfahren wie oben unter Bahn. Ihr könnt aber auch erst vor das Lokki fahren (über die Kreuzung vor dem Thai hinweg und dann nach 50 Metern auf der rechten Seite ist der Laden) und Eurer Gepäck abladen.


FAHRGEMEINSCHAFTEN: es gibt schon erste Planungen für solche Fahrgemeinschaften. Eine Gruppe bildet sich gerade aus dem Raum Hamburg, 1-2 aus dem Raum Köln und 1-2 aus dem Süddeutschen Raum…. Da sollte noch mehr Potential vorhanden sein…

Für die Schweizer und Österreicher Freunde: falls es die Anreise wegen der Entfernung oder einer günstigen Reisemöglichkeit erforderlich macht, könnt ihr auch Freitag schon anreisen – für Unterkunft wird selbstverständlich gesorgt!

Meldet Euch, wenn ihr Interesse habt! Falls irgendwie machbar, wird ggf. eine Fahrgemeinschaft organisiert, falls ihr es aus kostentechnischen oder anderen Gründen nicht hinbekommt. Schreibt dann gleich, woher ihr kommt und welche größeren Städte auf der Strecke nach Frankfurt als Anhaltspunkte liegen!

Ich hoffe, diese Einladung wird zahlreich von Euch angenommen! Denkt daran, dass es eines der Besonderheiten unserer Gruppe ist: der familiäre und super Zusammenhalt!

Bisher schon Interesse angemeldet und/oder zugesagt: (Liste wird regelmäßig aktualisiert)


Nach Standorten und möglichen Fahrgemeinschaften sortiert:

Name (Standort Deutschland)

---------------------------------------------

Norddeutschland
Floi (Raum Gütersloh/Bielefeld/OWL) (Paket ?) noch offen

Hamburger Raum
r0meo (Paket ?) zugesagt
Marit (Paket A) bezahlt


---------------------------------------------

Kölner Raum

Auto1
MatMagic (Paket B) bezahlt

Auto2
Hillbilly (Paket D) bezahlt
Charly (Paket D) bezahlt
Lartin (Paket D) bezahlt
Sunny (Paket A) bezahlt
LordMithril (Paket A) bezahlt

---------------------------------------------

Ostdeutschland
Min Cathuin (Halle/Magdeburg) noch nicht sicher

---------------------------------------------

Hessen
Thror (Paket A) bezahlt
FlipFlop (Paket A) bezahlt
Dormin (Paket C) zugesagt
Schwarm (Paket A) bezahlt
Neta (Paket C) bezahlt
Taunuskeeper (Paket A) bezahlt
MvNebenan (Paket C) zugesagt

---------------------------------------------

Süddeutschland
Teddy (Karlsruhe) (Paket A) bezahlt
Haubentaucher (?) Paket A) zugesagt

Nürnberger Raum
elementb (Paket C) bezahlt
Dragon (Paket ?) zugesagt
Loony (Paket ?) zugesagt
Beren (evt. Mitfahrer aus Aschaffenburg, liegt genau auf Strecke Nbg-Frankfurt (Paket C) zugesagt


Stuttgarter Raum
Graf Draku (Paket A) bezahlt
Vinyaromeniel (Paket A) bezahlt
Bombadil (Paket A) bezahlt
PelCorn (Paket A) zugesagt


Österreich/Süddeutschland
Durmi (Paket A) bezahlt
Harvest (?) zugesagt
Tom333 (?) zugesagt
Wenya (Paket A) wird immer wahrscheinlicher

Schweiz/Süddeutschland
Keltenkreuz (Schweiz) (Paket A) zugesagt
gaari (Lörrach) (Paket A) bezahlt


------------------------------------------------

regional nicht zugeordnet
klaffi (Aschaffenburg); (Paket C) bezahlt
Dandor (Paket A) bezahlt
Dschingis (Paket A) zugesagt
Raistlin (Paket C) bezahlt
Rezarf (Paket C) bezahlt

Thyrandil (Paket ?) noch nicht sicher
ori (Paket ?) noch nicht sicher
Wankeronduty (Paket ?) noch nicht sicher

Angebotsergänzung: Falls jemand nicht im "Gemeinschaftssaal" schlafen will, dann habe ich eine Alternative aufgetan und Zimmer reserviert: Ein Zimmer kostet 50 Euro und es passen bis zu 4 Leute rein, tw. mit Betten oder Matrazen. D.h. wenn sich 4 zusammentun, können sie ein "ruhigeres Zimmer" im Nachbargebäude für 12,50 Euro p.P. bei 4er Belegung (ansonsten anteilig mehr) haben. Z.B. ein Damen-4er-Zimmer? Oder 2 Paare oder sonstwelche Konstellationen.

Edit: Alle Extrazimmer sind inzwischen belegt


Zuletzt bearbeitet von ... am 04.12.2006, 23:38, insgesamt 5-mal bearbeitet


       Verfasst am: 26.04.2005, 22:19       Nach oben   


Taunuskeeper schrieb am 26.04.2005 23:32 :
Resumee vom Frankfurter Treffen
Hallo zusammen,
es war ein saugeiles Treffen, welches auf jeden Fall wiederholt wird!!! Keine Frage!!!

Teilgenommen haben:

- elementb (Sa)
- Rondradan (Sa/So)
- Loony/Celairon (Sa/So)
- Dragonknight (Sa/So)
- klaffi (Sa/So)
- bogman/Schwarm (Sa/So)
- Wenya (Sa/So)
- Drachenschuppe/eda (Sa/So)
- Taunuskeeper (Sa/So)
- Bombadil (Sa/So)
- Paulus (Sa)
- mcrensi (Sa)
- Garibaldo (Sa/So)
- Nu55k0pf (Sa/So)
- Jnoah2179 (Sa/So)
- Plateau (Sa/So)
- Ithan (Sa/So)
- Antichrist (Sa/So)
- Vasago (Sa/So)
- Thorgrim (Sa/So)
- Dschingis (Sa/So)

Also bis zum nächsten Mal...


DAMALIGE PLANUNG...
- Fahrgemeinschaften: es gibt noch Plätze in einem Auto aus München und in einem Auto aus dem Norden zwischen Hamburg und Hannover
- Übernachtung:: bitte Schlafsack und Isomatte/Luftmatraze mitbringen.
- Kosten: es gibt verschiedene Modelle, bitte entscheide Dich:

A) Teilnahme nur am Sa plus eigene Verpflegung (Getränke, Grillzeug werden selber mitgebracht)
= 5 €

B) Teilnahme am Sa und So (1 Übernachtung, Duschen, Sauna, etc. inkl.) plus eigene Verpflegung (Getränke, Grillzeug, Frühstück für Sonntag werden selber mitgebracht)
= 10 €

C) Teilnahme nur am Sa plus Teilnahme an einer gemeinschaftlichen Versorgung (Getränke - nur anti-alkoholische!, Grillzeug, etc.) = Vollversorgung nur für Sa
= ca. 20 €
(reiner Schätzwert, wird zu gegebener Zeit genau abgerechnet, +/- 5 €)

D) Teilnahme am Sa und So (1 Übernachtung, Duschen, Sauna, etc. inkl.) plus Teilnahme an einer gemeinschaftlichen Verpflegung (Getränke, Grillzeug, Frühstück am Sonntag, etc.) = Vollversorgung für Sa und So
= ca. 30 €
(reiner Schätzwert, wird dann zu gegebener Zeit genau abgerechnet,+/- 5 €)

So, ich hoffe, ihr blickt da noch durch. Schreibt mir, welches Modell ihr wollt. Schön wäre auch, wenn jemand einen Salat mitbringen kann. Ggf. können wir aber auch dort noch welche machen, die Zutaten würde ich dann noch besorgen (ist bei C oder D schon inklusive)

- PC: wie ich schon geschrieben hatte, können PCs mitgebracht werden. Monitore braucht ihr nicht schleppen. Ein paar PCs stehen meist auch noch dort rum, falls jemand keinen mitbringen kann. Da das ganze ja keine LAN werden soll, dienen die PC eher der Unterhaltung bzw. dem Fachsimpeln und gemeinsamen KuMeln.

- Wegbeschreibung: Ort: Lokki Oberursel, Nassauer Str. 8, 61440 Oberursel

Bahn: fahrt zum Hauptbahnhof Frankfurt und geht in den Tiefbahnhof, wo die S-Bahnen fahren. Dort mit der S-5 Richtung Friedrichsdorf fahren und bei der Haltestelle Oberursel (ca. 15 Minuten Fahrt) aussteigen. Aus dem Bahnhofsgebäude herausgehen. Vor Euch seht ihr die U-Bahn Gleise und eine U-Bahnhof. Wenn ihr hinter die U-Bahngleise bzw. an dem U-Bahnhof vorbei seht, könnt ihr einen weißen Grillimbiss (Bernd’s Grillstube) sehen. Das grün zugewachsene Fachwerkgebäude links davon, wo Computer, S&F-Spiele und Mitfahrzentrale dran steht ist das richtige Haus. Begebt Euch zu diesem Haus. Da das Geschäft evt. Geschlossen ist, geht ihr in die Hofeinfahrt zwischen Grillimbiss und dem Lokki und dann durch den Hintereingang (Gartentor) ins Geschäft (dort werdet ihr mich oder ich Euch schon sehen). Vom Bahnhof zum Lokki sind es ca. 100 Meter Luftlinie und 200 Meter zu laufen)

Auto: i. d. R. fahrt ihr aus dem Süden oder Norden die A5 und dann am Bad Homburger Kreuz (liegt nördlich vom Frankfurter Kreuz) auf die 661 Richtung Bad Homburg / Oberursel ab. Auf der 661 fahrt ihr dann ca. 4 km und die erste 2. Abfahrt (nach der ARAL Autobahntankstelle) die Ausfahrt Oberursel ab. Dann unterhalb der Autobahn rechts halten und weiter Richtung Oberursel fahren. Immer auf dieser Strasse bleiben (ca. 4 km) und sobald die Strasse 1-spurig wird weiter dieser Strasse folgen. Und zwar so lange, bis ihr zu einer Kreuzung kommt, an dessen rechten vorderen Ecke ein Thai-Express ist und auf der linken Seite ein Bahnhof zu sehen ist. Dann parkt ihr am besten am Bahnhof und dann genauso weiter verfahren wie oben unter Bahn. Ihr könnt aber auch erst vor das Lokki fahren (über die Kreuzung vor dem Thai hinweg und dann nach 50 Metern auf der rechten Seite ist der Laden) und Eurer Gepäck abladen.

Bald geht es los!!!


Viele Grüsse

Taunuskeeper – Borak – bluecat



Bisherige Zusagen: :feiern:
- elementb (Sa) = A
- Rondradan (Sa/So) = D
- Loony/Celairon (Sa/So) = D
- Dragonknight (Sa/So) = A
- klaffi (Sa/So) = D
- bogman/Schwarm (Sa/So) = D
- midgard/Dormin (Sa) = A
- Wenya (Sa/So) = D
- goldstueck (Sa) = A
- Drachenschuppe/eda (Sa/So) = D
- Taunuskeeper (Sa/So) = D
- F4Bi4N (Sa/So) = D
- Bombadil (Sa/So) = D
- Paulus (Sa) = A
- Garibaldo (Sa/So) = D
- Nu55k0pf (Sa/So) = B
- Jnoah2179 (Sa/So) = D
- Plateau (Sa/So) = D
- Ithan (Sa/So) = D
- Antichrist (Sa/So) = B
- Vasago (Sa/So) = B
- Thorgrim (Sa/So) = D
- stephan123 (Sa) = C
- cLoNe (Sa) = C
- Dschingis (Sa/So) = B

noch nicht sicher, wollen aber gerne kommen, wenn nichts dazwischen kommt: :party:
- pino (?)
- Trecko Trutz (?)


FAKTEN:

Wann?: 25.06. - 26.06. (Sa. ab 12 Uhr bis So. 17 Uhr)

Wer?: Ihr solltet mind. 14 Jahre alt und KuM-Spieler sein

Wo?: 20 km nördlich von Frankfurt am Main in 61440 Oberursel (ist sowohl leicht mit Auto als auch Bahn zu erreichen - direkt an der A5/A661 und direkt die S-Bahn vor der Haustür, d.h. 18 Minuten vom Frankfurter Hauptbahnhof)

Lokation?: ein gemütlicher Computerladen, mit einem vielseitigen Angebot

Was machen wir?: Fachsimpeln, Quatschen, Kennenlernen, Feiern, Grillen, LAN-Session, HdR auf Grossleinwand per Beamer, u.v.m.
Motto: alles kann - nichts muss!!!

Weitere Infos: Übernachten ist im Dachstuhl vom Geschäft möglich. Weitere Möglichkeiten finden sich, ist wirklich kein Problem (evt. Zelte von den Grauen Wölfen (Pfadfinder) oder eigene Zelte bei mehr als 30 Leuten). GGf. PC's (hauptsächlich Rechner, Bildschirme sind einige vorhanden) für die LAN mitbringen (und entsprechende games).

KUM-LAN: nach Rücksprache mit Ninu wird es einen entsprechenden Request mit allen Teilnehmern geben, damit es keine Multi-Probleme gibt.

Noch Fragen oder Anmelden?: einfach eine PN an mich

Fahrgemeinschaften?: können evt. organisiert werden, ein paar Fahrgemeinschaften bestehen schon, hängt natürlich davon ab, woher Du kommst...

Rhuokar (Sein eigener Arzt) schrieb am 27.04.2005 09:44
Ma guggn. Zum Flughafen Frankfurt hab ich sogar ne Direktverbindung
Zitat:
<[SUI]Kazmodan> rhuo, du bist so einer der kaputte boote vor der sinnflut verkauft

aNDi (unregistriert) schrieb am 27.04.2005 13:16
tjo, ich (und azzieh) sind dann wohl eine woche später in frankfurt
Ig0rR (hoppserslasher) schrieb am 27.04.2005 13:39:
Is is meiner Nähe, bin nur leider keine 18, ja schade :/

Azzieh (unregistriert) schrieb am 27.04.2005 14:36:
Zitat:
Original von aNDi
tjo, ich (und azzieh) sind dann wohl eine woche später in frankfurt

Nein, ich kann mir nicht frei nehmen... Kirsten hätte gerne, dass ich auch dabei bin... -_-

aNDi (unregistriert) schrieb am 27.04.2005 22:22
oh nu seh ichs auch hier, wo kimmi mir das gesagt hat Surprised
naja fänds toll wenn dus nochmal versuchst, mit gründen und so. kann mir nicht vorstellen das es nicht klappt.

stephan123 (unregistriert) schrieb am 30.04.2005 18:30:
Oberursel ist nur 20km von mir entfernt
Bin aber keine 18

paulus (Member) schrieb am 08.05.2005 20:41:
also ich versuche zu kommen. Ist ja überhaupt nicht weit weg von mir
Aber viele auf der Liste kenne ich überhaupt nicht

Pati (unregistriert) schrieb am 08.05.2005 21:09:
Warum ab 18 *grrrrrrrrrr* wollt ihr da ne Orgie feiern ^^

Taunuskeeper (Member/Themenstarter) schrieb am 08.05.2005 21:33:
Also das mit der Altersbegrenzung ist verhandelbar. Vor allem, da auch die Möglichkeit der Übernachtung besteht, möchte ich nicht für die Minderjährigen die Verantwortung übernehmen müssen.

ABER: Wenn ihr aus der Nähe kommt oder mind. 16 Jahre alt seid, dann meldet Euch direkt bei mir und wir sprechen über eine Möglichkeit der Teilnahme. Wo ein Wille auch ein Weg....

Pati (unregistriert) schrieb am 08.05.2005 22:52:
16(?)
Aus der Nähe kann ich nich so wirklich sagen ,
ob ich zeit hab leider auch nicht ,
stimmt ihr könnt dann "entsprechende games" nicht spielen
Schade wie wärs das nächste mal mit nem Treffen in Notzingen :ruhe:
Schade das nächste mal vll
Mfg Pati

-br4!n- (unregistriert) schrieb am 08.05.2005 23:23:
hm, ich weiß leider noch net ob ich an dem wochenende kann. aber wenn ich kann schau ich auf jeden fall mal vorbei. ist ne halbe stunde autofahrt von mir entfernt (ich wohn 20km süd/östlich von ffm).

wenns klappen sollte freu ich mich schon euch ma live zu sehn

F4Bi4N (unregistriert) schrieb
warum mindestens 18 -.-
würde in wiesbaden wohnen^^
Mfg

Rha schrieb am 17.05.2005 22:39
warum mindestens 18 -.-
würde in wiesbaden wohnen^^

MfgRha schrieb am 17.05.2005 22:35:
wat soll denn der müll mit ab 18?
_________________
daloooooom

F4Bi4N schrieb am 17.05.2005 23:11:
Zitat:
Original von Ninuaneh:
nu meckert nicht ueber die altersbegrenzung, nicht jeder ist bereit die verantwortung fuer minderjaehrige zu uebernehmen. da sollte man keinem nen vorwurf draus machen. also bitte akzeptieren und meckern sein lassen.

Zitat:
- Am Umgang mit Tieren erkennt man den Wert der Gesellschaft - Mahatma Gandhi
- Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten - Dieter Nuhr

das war kein gemecker sondern eine frage^^

Taunuskeeper schrieb am 18.05.2005 18:24:
Es dürfen kommen:

- alle Volljährigen

- alle 16 Jahren (auch ohne Einverständniserklärung der Eltern, auch fürs Übernachten)

- alle von 14-16, die aus der Nähe (50-100 km) und sich vorher bei mir per PN nochmal gemeldet haben, um ein paar Sachen abzuklären, also auch Du, F4Bi4N.


Woher Rha kommt weiss ich nicht, kannst Dich ja bitte mal per PN bei
mir melden.

Ich hoffe, ich komme damit ein paar von Euch entgegen. Mehr kann ich wirklich nicht tun, zumal eine Übernachtung möglich und vorgesehen ist.

Solltet ihr nur an einem Tag kommen wollen oder können, zahlt ihr natürlich auch nur die Hälfte (max. 5 Euro), ist ja logisch.

Also ich würde mich freuen, wenn das bei Euch (Rha, F4Bi4N und -br4!n-) klappen würde. Einfach per PN melden
.
Taunuskeeper schrieb am 18.05.2005 18:24:
Also ich hatte die Altersbegrenzung weiter unten in einem weiteren Post doch schon reduziert und geschrieben.

Es dürfen kommen:

- alle Volljährigen

- alle 16 Jahren (auch ohne Einverständniserklärung der Eltern, auch fürs Übernachten)

- alle von 14-16, die aus der Nähe (50-100 km) und sich vorher bei mir per PN nochmal gemeldet haben, um ein paar Sachen abzuklären, also auch Du, F4Bi4N.


Woher Rha kommt weiss ich nicht, kannst Dich ja bitte mal per PN bei
mir melden.

Ich hoffe, ich komme damit ein paar von Euch entgegen. Mehr kann ich wirklich nicht tun, zumal eine Übernachtung möglich und vorgesehen ist.

Solltet ihr nur an einem Tag kommen wollen oder können, zahlt ihr natürlich auch nur die Hälfte (max. 5 Euro), ist ja logisch.

Also ich würde mich freuen, wenn das bei Euch (Rha, F4Bi4N und -br4!n-) klappen würde. Einfach per PN melden.

Thorgrim (Camelots Talentscout) schrieb am 19.05.2005 21:48:
Wollte auch mal vages Interesse bekunden, werde meine Entscheidung dann noch bekannt geben
Aber schreibt mich doch schonmal auf die Liste zu denen, die dabei sind, wenn nix dazwischen kommt

Nim (RP-Nervensäge) schrieb am 21.05.2005 14:00:
also ich komme aus nordhessen, bin bis dahin 18 und habe bis dato mit glück meinen lappen...eventuell komme ich, wenn mir meine ma das auto leiht^^

Llandohr schrieb am 22.05.2005 20:24:
Hm wenn ich bis dahin
a)die einverständniserklörung meiner eltern hab
und
b)ne mitfahrgelegenheit
dann bin ich mit von der partie
außer es kommen so unsympathische böse leute

Taunuskeeper (Member/Themenstarter) schrieb am 22.05.2005 22:08:
@Llandohr: vielleicht solltest Du hier noch schreiben, von wo Du kommst und welche grösseren Städte zwischen Deinem Heimatort und Frankfurt liegen, damit sich evt. eine Mitfahrgelegenheit finden kann.

Bombadil (unregistriert) schrieb am 22.05.2005 23:41:
Also da das Treffen in Kölle sich total gelohnt hat, sage ich hiermit fest zu.

Ich hoffe, dass auch n paar kommen, die ich in Köln kennengelernt habe, damits wieder so lustig wird die dieses Wochenende.

tHoMMy (Ausgezeichneter User) schrieb am :
Ich denke mal dass MSG und ich auch zu 90% kommen werden. Is ja nur ein Katzensprung *g*

Diesmal fährt aber MSG und ich trinke Bier

Genaue Zusage kann ich erst ein paar Tage vorher sagen.

MfG
tHoMMy

Nim (RP-Nervensäge) schrieb am 23.05.2005 10:18:
also reintheorethisch, wenn ich das auto kriege, könnte ich über marburg fahren... in das auto(nen Twingo) passen wenns hochkommt drei leute, was den transport von PC angeht...einer^^

Ninuaneh (Weiches und sensibles Luder) schrieb am 23.05.2005 12:26:
zumindest ueberlege ich mal, ob ich vorbei schau, weiss ich aber noch nicht genau ..... fuer denn fall das: thommy ist deine couch noch frei, wenn du auch kommst? *g*

Jada (Rebell of a Jungle) schrieb am 23.05.2005 13:45:
hehe ninu,das war jetzt irgendwie klar....

also ich überlegs mir auch mal....ob ich komme

Taunuskeeper (Member/Themenstarter) schrieb am 23.05.2005 15:34:
Freut mich, dass sich welche vom Kölner-Treff auch für das Frankfurter-Treff interessieren

Also hier noch ein paar Infos auf Fragen, die ich in den letzten Tagen so bekommen habe:

- damit dieser Threat nicht so ewig aufgeblasen wird, kopiere ich immer die Namen in meinen ersten Post rein und aktualisiere den dann auch beständig.

- PC: also das soll keine reine LAN werden, d.h. es gibt genug PC-Anschlüsse, aber wie gesagt: alles kann, nix muss. Es brauchen auch nicht alle einen Bildschirm mitbringen, davon sind auch schon ein paar da. Ich werde mich lieber mit den Leuten beschäftigen, als mit dem PC...^^ Doch wer Lust hat, mal was in KUM zu zeigen oder ein WOW Duell haben will, kann das durchaus auch machen.

- Essen: ich werde ca. 2 Wochen vor dem tatsächlichen Treffen anfangen, das Grillen und alles was dazugehört, zu koordinieren. Ich denke, bis dahin sollte noch deutlicher absehbar sein, wer kommen möchte und wieviele wir sein werden.

- Schlafen: also es ist durchaus möglich, dort in dem Laden zu schlafen (sind natürlich keine Einzelzimmer, aber dennoch ein ausgebauter Dachboden mit reichlich Platz). Es gibt auch eine Dusche in dem Laden für den nächsten Morgen (wobei natürlich auch gerne durchgemacht werden darf... :party: )

Dschingis (Pflanzen-Bierzapfer) schrieb am 23.05.2005 15:57:
dann sage ich hiermit auch mal halb zu^^ d.h. ich komme wenn nix dazwischenkommt.
ich kann mit der bahn kommen. wäre aber nett wenn mich jemand mim auto mitnimmt. ich wohne zw. mainz u Bingen. stadt heißt Ingelheim (am Rhein) und ist über die A60/A61 leicht tu erreichen

Dschin

Taunuskeeper (Member/Themenstarter) schrieb am 23.05.2005 16:23:
Also mit der Bahn ist auch kein Problem, einfach zum Frankfurter Hauptbahnhof fahren und dann in die S5 steigen und 15 Minuten S-Bahn fahren. Der Laden liegt direkt am S-Bahnhof (50 Meter Entfernung).

@dschingis: Ich packe Dich mal zu "überlegen es sich noch". Oder schon zu "wenn nichts dazwischen kommt"?

Heide (unregistriert) schrieb am 23.05.2005 17:03
Wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt, kommt auch der Heidjer (jnoah2179). Fahre die A7 entlang. Falls dort jemand auf der Strecke ist, möge er sich melden.

Llandohr (Member) schrieb am 23.05.2005 17:35:
jo denn ma meine weiteren gewünschten angaben:
ich wohne in aachen
also wer vorbeikommt,nen vertrauensvollen eindruck macht und lust hat nen 14jährigen mitzunehmen soll sich hier oder per icq(299012533) melden.dann nehm ich meine eltern in die mangel und dann passts

stephan123 (unregistriert) schrieb am 23.05.2005 18:04:
Bin noch keine 18, daher bleibe ich nur Samstags!
Bringe noch domi18 mit, spielt Kum, ist aber nicht Foren aktiv!

cLoNe (unregistriert) schrieb am 23.05.2005 18:14
ich meld mich auch ganz vorsichtig mal, aber steht noch 50/50.
also wenn man noch net 18 is nur samstag is oder wa?
:ziggi:

g.o.t.t. (Member) schrieb am 23.05.2005 18:35
yuchei!!
ein treffen!!

1.problem:
weiß nich wie ich hinkomme!!
(ausgangspkt.: berlin)

2.problem:
ja das wars eigentlich bin 17 1/2 das wird schon!!
achso brauch platz zum pennen!!

das heißt wenn ich einen platz zum schlafen finde und mich jemand mitnimmt dann sieht es eigentlich relativ gut aus das ich kann!!!

Taunuskeeper (Member/Themenstarter) schrieb am 23.05.2005 21:58
Nochmal für die, die es noch nicht verstanden haben^^. Ich prüfe keine Ausweise!!! (und weiter hänge ich mich schriftlich nicht aus dem Fenster!) :frieden:

Es kann jeder kommen, ob unter oder übr 18 und auch dort übernachten. Nur bei den unter 16jährigen möchte ich eine Einverständniserklärung der Eltern sehen, wenn ich denjenigen nicht kenne, schließlich will der alte Taunus da keine Schwierigkeiten bekommen. :schlaf:

F4Bi4N (unregistriert) schrieb am 23.05.2005 22:01
Zitat:
Original von Taunuskeeper
Nochmal für die, die es noch nicht verstanden haben^^. (und weiter hänge ich mich schriftlich nicht aus dem Fenster!) :frieden:

Es kann jeder kommen, ob unter oder übr 18 und auch dort übernachten. Nur bei den unter 16jährigen möchte ich eine Einverständniserklärung der Eltern sehen, wenn ich denjenigen nicht kenne, schließlich will der alte Taunus da keine Schwierigkeiten bekommen. :schlaf:


lol und wenn meine eltern mich grad hinfahren dann auch? oder reihct dir es mündlich?

Taunuskeeper (Member/Themenstarter) schrieb am 23.05.2005 22:06:
Wenn Deine Eltern Dich hinfahren, gibt es da keine Probleme, schließlich bist Du dann ja mit deren Wissen da.
Noch was Wichtiges: Bitte schreibt mir doch dazu, ob ihr dort übernachten wollt, oder nicht. Brauche ich zur Planung. Und Schlafsack, Isomatte/Luftmatraze nicht vergessen!!

Ninuaneh (Weiches und sensibles Luder) schrieb am 23.05.2005 22:48
irgendwie merkt man, dass taunuskeeper auf ner behoerde arbeitet ... *zwinker*

Bombadil (unregistriert) schrieb am 23.05.2005 23:51:
lol ninu.
also nochmal short info zu mir:

alter: >18
wohnort: stuttgart
verkehrsmittel: deutsche bundesbahn + s-bahn (oder jemand fährt bei mir vorbei und nimmt mich mit)
übernachten: ja
duschen: sehr geil, besser für meinen sitznachbarn in der db auf der rückfahrt
essen: ja bitte, schweinehals, steak oder ähnliches, keine wurst
trinken: ja auch, muss ja meinen ruf aus kölle verteidigen
schreit: sacht mir bescheid, wenn ich wieder zu laut bin
pc: ne, ich quatsch lieber, außer jemand greift mich grad an und ich bekomme es mit

Ig0rR (hoppserslasher) schrieb am 24.05.2005 17:31
So, also vielleicht werde ich auch kommen

Taunuskeeper (Member / Themenstarter ) schrieb am 24.05.2005 17:55
hey ninu, verdammt gutes Gedächnis oder habe ich es vergessen irgendwo zu löschen? *such in allen Profilen*

Ninuaneh (Weiches und sensibles Luder) schrieb am 24.05.2005 18:16:
nene.. brauchst nicht suchen .... *g* ... ich hab ein sehr gutes gedaechtnis... *lach* ...

g.o.t.t. (Member) schrieb am 24.05.2005 19:43
hmm??
ich mal ne frage!!

wer kommt alle aus berlin? und könnte mich mit auto mitnehmen??
bahn is mir echt zu preiswert !!!
naja!
wenn so nich klappt kann ich leider nich!!

MSG (unregistriert) schrieb am 24.05.2005 22:16:
Also wenn du mit Berlinern verhandeln willst, in dem Thread Kum-Treffen Köln findest du ein paar. Ich denke mal ob Köln oder Frankfurt kommt da mit dem Auto aufs Gleiche raus.

mcrensi (unregistriert) schrieb am 26.05.2005 03:53:
also ich bin am hin und her überlegen.

Riesen lust hätte ich ja und es wäre für mich kein großer weg aber wenn ich komme, können die leute schon mal den konsum von diversen drogen vergessen, ansonsten müsste ich mich in den dienst versetzen oder das Treffen gleich wieder verlassen!

Bombadil würd ich echt gerne mal treffen, den legendären sitter von mike

paulus (Member) schrieb am 26.05.2005 03:58:
arg das kommt davon wenn man sich den pc mit seinen bruder teilt

der beitrag von mcrensi ist von mir !

Taunuskeeper (Member / Themenstarter) schrieb am 26.05.2005 10:56:
@paulus: Was für ein Drogenkonsum? Hab ich da was nicht mitbekommen?

Sowas wird es definitiv nicht geben, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Habe sowas noch nie gerne gesehen und werde sowas auch nicht dulden.

Außerdem hast Du es wirklich nicht so weit, also gib Dir einen Ruck und lass Dich auf die Zusagenliste schreiben.

Weiterlesen im Thema Resumee vom Frankfurter Treffen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin