Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 PRESSEBERICHTE      Verfasst am: 11.12.2006, 01:05       Nach oben   


Printausgabe der TZ vom 11.11.2006
Unvollständige Beschilderungen
haben manche Umwege zur Folge
Oberursel. Wer als Ortsunkundiger auf der A 661 Richtung Oberursel-Nord fährt und sich an die irreführenden Straßenschilder hält, muss weite Umwege fahren, um zum Beispiel zur Alten Leipziger Versicherung zu gelangen. In der Homburger Landstraße und 1000 Meter vor der ersten von zwei Abfahrten gibt es das Hinweisschild Oberursel-Nord.

Doch was folgt, ist ein so genanntes Überkopfschild mit der Aufschrift „Oberursel 300 Meter“. Auf dem vor der Ausfahrt seitlich aufgestellte Straßenschild am Ende der Autobahn ist lediglich „Oberursel“ zu lesen.

Die Verwirrung stiftende Beschilderung soll bis Ende November beseitigt werden, teilte Thomas Klepper, Fachbereichsleiter Verkehr im Amt für Straßen und Verkehrswesen in Frankfurt, auf Anfrage mit, das für die Beschilderung der Autobahn zuständig ist.

Auf diese in die Irre leitenden Beschilderung hat Reinhard Stoll, Stadtverordneter der OBG, die Stadt in einem Schreiben hingewiesen. Weshalb die Schilder nicht mehr den aktuellen Straßenverhältnissen entsprechen, erklärte Nina Kuhn, Pressesprecherin der Stadt Oberursel, damit, dass die Schilder wohl irgendwann teilweise ausgetauscht worden seien, ältere Schilder aber nicht.

Die zwei Schilder müssen nicht ausgetauscht werden, das würde insgesamt rund 8000 Euro kosten, so Klepper. „Auf die Schilder wird ein Blechstück mit der Aufschrift Nord angebracht“, sagt Klepper. Damit entstehen lediglich Kosten in Höhe von 600 Euro.

Da die Beschilderung noch relativ neu sei, falle der Unterschied des neuen Schriftzugs kaum auf. Irritationen auf dem Weg nach Oberursel-Nord gehören damit hoffentlich schon bald der Vergangenheit an. (sob)


 Schilderwald      Verfasst am: 11.12.2006, 01:04       Nach oben   


Forumsthemen werden nachgereicht

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin