Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Forumsthema: Adieu Thomas Cook?      Verfasst am: 03.04.2007, 10:52       Nach oben   

Weiterleitung zum Thema Adieu Thomas Cook?

Betreff : Adieu Thomas Cook? Autor: B.O.Bachter Datum: 12.02.2007 09:42:58
Aus Focus vom 12. Februar:
Die KarstadtQuelle-Tochter Thomas Cook übernimmt den britischen Reiseveranstalter MyTravel und bereitet einen Börsengang vor. Die neue Holding Thomas Cook plc solle ihren Sitz in London haben und an der dortigen Börse notiert werden, teilten KarstadtQuelle und MyTravel am Montag mit.

Bedeutet das das Ende der Firma in Oberursel?

Betreff : Adieu Thomas Cook? Autor: Linus Datum: 12.02.2007 14:42:24
Die Konzernleitung habe in einem internen Schreiben versichert, dass es keine Kürzungen an hiesigen Standorten geben werde, erklärte der Thomas-Cook-Betriebsratchef Wilfried Reinhard. Der Chef der Thomas-Cook-Mutter KarstadtQuelle, Thomas Middelhoff, versuchte ebenfalls zu beruhigen. Für die bisherige Thomas-Cook-Hauptverwaltung in Oberursel und das von dort gesteuerte Deutschlandgeschäft werde sich fast gar nicht ändern, auch wenn die Thomas Cook-Konzernzentrale künftig in London sitzen werde.

na wers glaubt

Betreff : Adieu Thomas Cook? Autor: Daniel Reckling Datum: 12.02.2007 16:19:29
Die entscheidende Frage für die Stadt ist vor allem, ob sich damit finanzielle Änderungen im Haushalt ergeben. Mit Verlagerung des Firmensitzes nach London wird in Oberursel womöglich keine Gewerbesteuer mehr gezahlt...

Betreff : Adieu Thomas Cook? Autor: Linus Datum: 12.02.2007 16:23:49
ich find des entscheidende ist ob ein paar hundert leute arbeitslos werden. das geld von der stadt ist mir ziemlich egal.

Betreff : Adieu Thomas Cook? Autor: SL Datum: 13.02.2007 11:48:14
>das geld von der stadt ist mir ziemlich egal.
Das Geld _fuer_ die Stadt!
Oder wer bezahlt am Ende den Kindergartenzuschuss / Gruenanlage / Strassenbaumassnahme / ... ?

Betreff : Adieu Thomas Cook? Autor: merlin.themagic Datum: 14.02.2007 10:08:53
Logisch bleibt Thomas Cook in Orschel, wo doch erst vor kurzem der Thomas-Cook-Platz als Adresse eingeweiht wurde.

Andererseits:
Wenn die wirklich gingen, der Platz und sein Name bliebe, empfehle ich den Stadt-Oberen, die Strasse ohne Namen (zwischen Holzweg und Eppsteiner) als "AeroLLoyd-Boulevard" zu benennen ...

Thomas Cook verlagert seinen Firmensitz nach London      Verfasst am: 03.04.2007, 10:48       Nach oben   

Thomas Cook ist auch Thema der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 29.03.2007, 19:30:

A) FRAGESTUNDE
1. "Thomas Cook (-OBG-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin