Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
       Verfasst am: 23.11.2011, 03:33       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Test

Antworten Zitieren23.11.2011 02:24 Uhr - Autor: - Test

Ach guck mal !
Plötzlich kann ich hier vollkommen anonym als Gast schreiben - ohne mouse-over-Dingsda.

Antworten Zitieren23.11.2011 02:22 Uhr - Autor: - Test
Auf jeden Fall werde ich jetzt automatisch ausgelogt, sobald ich auf "meine Daten" klicke
Sad

Antworten Zitieren22.11.2011 20:06 Uhr - Autor: tappenden_de - Test
Ich vermute, die Änderung muss erst freigegeben werden.

Antworten Zitieren22.11.2011 16:58 Uhr - Autor: B+L - Test
hab´grad meine Mouse-overKlarnam-Dingsdas geändert.
Mal testen, ob´s auch korrekt angezeigt wird.

Antworten Zitieren14.04.2011 23:29 Uhr - Autor: B+L - Test
Das Forum kann keine >> andersrum

Antworten Zitieren14.04.2011 23:26 Uhr - Autor: B+L - Test
Wenn im Forum >>>Test


 Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?      Verfasst am: 21.04.2008, 20:58       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?

23.03.2008 20:49 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Nun, ich zum Beispiel - ok, mehr oder weniger... Und wer noch? Mal schauen wie viele Beiträge das hier gibt... Schönen Abend- seine MaTjestät Spätzlekenig

24.03.2008 03:54 Uhr - Autor: B+A - B(ernd)+A(kka)
Für´s Adressbuch:
B+A
Bernd_und_Akka@lokki-oberursel.de
http://www.lokki-oberursel.de

Gruss
Bernd

24.03.2008 09:24 Uhr - Autor: tosel1 - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
>>schreibt selten aber schaut regelmässig rein... Grüsse...

24.03.2008 18:59 Uhr - Autor: Mike - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Hallo,

ich bin auch öfter zugegen. Eine Mailadresse habe ich auch:

michael@fotograf-in-frankfurt.de

25.03.2008 11:36 Uhr - Autor: Liehn - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Bin auch des öfteren hier vertreten. www.myspace.com/rockgermany metalforoberursel@yahoo.de

25.03.2008 14:36 Uhr - Autor: Segeberger - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Bin auch gelegentlich hier, zumal tosel aus der "guten alten Zeit" noch da ist.

Viele Grüße
Kurt

25.03.2008 15:36 Uhr - Autor: WModerau - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Befürchte, ich verstehe die Frage nicht.

Dass ich als kommunalpolitisch interessierter Bürger Oberursels mich dann und wann im Forum bemerkbar mache, das kann jedermann lesen. Meinen Namen (W. Moderau) und meine e-mail - Adresse auch. Dazu bräuchte es die Datenerhebung also nicht.

Vermutlich ging die Frage nicht an alle kommunalpolitisch interessierten Bürger Oberursels, sondern an verbliebene Mitglieder eines privaten Freundeskreises, der, da inzwischen über die Welt verstreut, das Oberurseler Forum für den Austausch privater mails nutzt. Diesen privaten mails kann ich mangels Kenntnis der Vorgeschichten sowieso nicht folgen, ergo: Ich bin nicht aktiv, richtig?

25.03.2008 20:49 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Moment, Herr Moderau- hier geht es nicht um die Pflege eies privaten Freundeskreises, sondern um die Frage, wer hier am Forum beteilig ist. Demnach -um Ihre Frage zu beantworten- an ALLE, damit auch an Sie. Von dem erwähnten Kreis sind nicht mehr viele aktiv, was wohl auch mit den fester gefühten Forumszügeln zu tun hat. Inge meldet sich ebenso wenig wie Frau Puscher, Herr Krämer ist auch lange nicht mehr gelesen worden, Kurt heißt jetzt Segeberger, Tosel schaut auch nur noch unregelmäßig rein, Mika (ex Susi Sonne) hat auch lange nichts mehr beigetragen, Hunde- Heike ist auch verschollen. Sie sehen, der Kreis schrumpft. Also hab ich einfach pauschal ein "Hallo?" in die Runde geworfen um mal zu sehen wie groß das Echo ist.

Nachdem jeder seine Email- Adresse publiziert hat, möchte ich da nicht außen vor bleiben:
trischenexpress@web.de
Wer noch die alte Adresse haben sollte, darf damit seinem Papierkorb eine kleine Freude machen...

In diesem Sinne allen einen schönen Abend- seine MaTjestät Spätzlekenig

@B+A: Wann schläfst Du eigentlich mal? Im Winter??? Wink))

25.03.2008 23:20 Uhr - Autor: B+A - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
"Private" E-Mail an Spätzlekenig ("W.Moderau" bitte wegsehen):
Also jetzt...
...denn "mehr" Winter als jetzt an Ostern hatten wir den ganzen "Winter" nicht.
Smile
schnar.cH



Ja - stimmt schon
was hier im neuen.neuen.neuen.Forum rüberkommt, ist entweder sauprivat
...oder hochoffiziell auf dem Niveau von Bürgerinitiativen.

26.03.2008 09:26 Uhr - Autor: WModerau - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Danke für die Aufklärung, lieber Herr MaTjestät Spätzlekenig. Und nicht gekränkt sein bitte, ich habe doch meine Kritik ziemlich sanft im Text verpackt.

Es ist nur so, ich empfinde es z.B. als ziemlich lächerlich, wenn Menschen in der Öffentlichkeit, etwa in der S-Bahn, die banalsten privaten Dinge lauthals Ihrem Handy und damit vielen Mitmenschen in dem proppevollen Zug schildern. Ehrlich, da blutet mir manchmal das Ohr.

Hier wird nicht geredet, hier wird geschrieben. aber das ist auch der einzige Unterschied. Dies Forum ist auch "Öffentlichkeit". Und dies Forum hat bestimmt mehr Leser als die wenigen Schreiber. Ich habe jedenfalls auf dem e-mail Wege schon interessante Antworten erhalten, deren Absender hier im Regelfalle nicht zu lesen sind. Deshalb meine kleine Stichelei wegen der für nicht eingeweihte befremdlichen privaten e-mails.

Ich bleibe aktiv.

26.03.2008 09:33 Uhr - Autor: B+A - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß die Leute, die Spätzlekenig hier so vermisst, sich vorher nicht kannten.

Frank (Spätzlekenig) habe ich auch nur durch den Vorgänger dieses Forums kennengelernt.

...und ganz private Dinge werden hier dann doch nicht geschrieben.
Auch wegen Cuxhaven hatte ich Käpt´n Spätzle parallel eine ausführlichere E-Mail geschrieben und mit ihm telefoniert.

26.03.2008 12:22 Uhr - Autor: Waldbock - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
...bin auch mehr Leser als Schreiber, aber dennoch - immer noch angemeldet.

Gruß
vom Waldbock

28.03.2008 15:29 Uhr - Autor: tosel1 - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
> Bin auch gelegentlich hier, zumal tosel aus der "guten
alten Zeit" noch da ist.
>
> Viele Grüße
> Kurt

Ei Kurt...wie soll ich denn das verstehen????*gg* Grüsse nach...wo immer Ihr auch seid...ToSel1

30.03.2008 21:16 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Mann Schnucki- was bist Du naiv: Kurt BAGGERT DICH AN... Wink))
Nein, ich glaube er ist auch ein wenig froh daß es noch andere "alte" gibt.
Schönen Abend an alle- seine MaTjestät Spätzlekenig

08.04.2008 14:56 Uhr - Autor: Segeberger - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Was ist denn aus Fahrenheit geworden?

08.04.2008 17:47 Uhr - Autor: Segeberger - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Ja, an Tosel mußte ich in der Vergangenheit oft denken, da packte mich stets ein schlechtees Gewissen.

09.04.2008 01:14 Uhr - Autor: B+A - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Der hat keinen internetfähigen PC mehr zur Verfügung, seit er Rentner ist.
Sad
Das Angebot, tagsüber unseren benutzen zu können, hat er allerdings bisher auch nicht in Anspruch genommen.
Confused

09.04.2008 08:49 Uhr - Autor: tosel1 - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
> Ja, an Tosel mußte ich in der Verga
ngenheit oft denken,
da packte mich stets ein schlechtees Gewissen.<
Hups..wieso schlechtes Gewissen?

Schade es sind ja wirklich nicht mehr viele von den "Alten" die sich in diesem Tread zu Wort melden...Wünsche allen einen schönen Tag...ToSel

09.04.2008 13:52 Uhr - Autor: Segeberger - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Hallo Tosel1,

ich sage nur "Nicoletta" und sage noch einmal sorry.

Viele Grüße
Kurt

09.04.2008 19:02 Uhr - Autor: B+A - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Hihi,
Fahrenheit bat mich gerade um die Veröffentlichung folgender Mail:

"Seit letzter Woche habe ich endlich einen internetfähigen PC !!
... und kann wieder mit machen ...
... wenn ich denn wüsste, wie das jetzt geht ...

Habe heute erstmalig nach einem Jahr wieder ins Forum reingeschaut und festgestellt, ...
... dass da irgendjemand Sehnsucht nach mir hat .....

Gruss
Fahrenheit"

Na ja
...da müssen wir ihm wohl mal zeigen
...wie ´s jetzt geht - im neuen Forum
Smile

10.04.2008 08:19 Uhr - Autor: tosel1 - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
@ Segeberger: mach Dir ma kein Kopp...ist schon ok und Vergangenheit...
@Fahrenheit: Herzlich willkommen zurück...Allen einen schönen Tag ...wünscht ToSel

10.04.2008 12:33 Uhr - Autor: Segeberger - Wer ist hier im Forum denn alles aktiv?
Das ist ein guter Tag heute.
Tosel ist nicht sauer und Fahrenheit kehrt zurück.

12.04.2008 01:04 Uhr - Autor: B+A - Fahrenheit
Fahrenheit schrieb:
Nun ...
B+A haben mich in die Geheimnisse des "Neuen Forums" mittels Schnellkurs eingeführt.

Meine Güte, wie schnell ist man nach nur einem Jahr schon wieder OUT.

Einige alte Haudegen sind ja noch da: B+A, Spätzlekenig, Tosel, Segeberger (ohne Vollständigkeit).
Habe zunächst mal die Themen "Wer ist hier im Forum denn alles aktiv ?", "Unser Forum", "Epinay-Platz" und "Der rote Baron" gelesen.

Na ja ...
Wie in alten Zeiten ist es ja nicht mehr. Bei der Anonymität war es schon "peppiger" gewesen ...
... obwohl sich ja viele hier im Forum untereinander kannten, dank der diversen Forumstreffen und der Marktbus-Fete.

Weniger anonym war ja Kurt. Eher "Teilanonym". Seinen richtigen Namen nannte er schließlich von Anfang an, lediglich seinen Wohnort hat er ... im Gegensatz zu jetzt ... etwas geheim gehalten.

... Da hinke ich in der Fairness ihm gegenüber allerdings ziemlich hinterher ... kennen wir uns doch bereits seit vielen Jahrzehnten.
Besonders freut mich, dass sich Kurt über meine Reaktivierung freut,
... da muss ich mich ja nun bald zu erkennen geben.

Gruß,
Fahrenheit

Zitat Ende.......................................

Na, dann mach ma hinne mit Deiner Erkennung
...denn ewig werde ich nicht als "Medium" zur Verfügung stehen.

12.04.2008 12:00 Uhr - Autor: Segeberger - Fahrenheit
Jedenfalls freue ich mich auf den ersten Beitrag von Fahrenheit und auf viele konstruktive Diskussionen.

13.04.2008 18:38 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Doch noch einige...
...dabei. Sogar drei Seiten wegen der Beiträge gab das bis jetzt. Wenn das so bleibt, dann wird das nächste Forumstreffen aus allen Nähten platzen...
@B+A: Nächste Woche werden die Bilder wohl ferig sein.

Bis demnächst mal wieder, allen einen schönen Abend- seine MaTjestät

21.04.2008 15:23 Uhr - Autor: Segeberger - Doch noch einige...
....und noch immer kein Zeichen von Fahrenheit?


 Unser Forum      Verfasst am: 17.03.2008, 01:04       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Unser Forum

18.02.2008 00:08 Uhr - Autor: B+A - Unser Forum
Spätzlekenig,
schaul mal hier
Das alte.neue Forum lebt wieder ?
Smile

23.02.2008 22:35 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Unser Forum
Hallo Tosel- schön daß Du wohl doch ab und zu mal reinschaust. Es hätte mich nicht gewundert wenn GAR NIX gekommen wäre. Tja, das Forum ist halt nicht mehr so wie früher... Wo sind denn die Anderen alle? Inge? Steffi? Michael2? Renate? ...? Kurt hab ich mittlerweile entdeckt, er heißt jetzt anders. NEIN, nicht wie Thomas- ich meine nur anders eben! Ansonsten? Doch, halt: B+A hab ich noch gesehen- aber das wars auch schon.
Liebe Grüße nach Orschel an Dich, fühl Dich geknuddelt Smile))

23.02.2008 16:03 Uhr - Autor: tosel1 - Unser Forum
Hallo Du Schwobenudlekaiser...*gg*...das unterstreiche ich Dir... dick und fett... Grüsse nach Cux von ToSel
Alleine das ist schon traurig... den Beitrag gibt es schon eine geraume Weile... gut ich hab ihn auch eben erst gelesen...aber jetzt erst kommt ne Reaktion...von Tosel Wink)

16.02.2008 21:24 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Unser Forum
Gerade habe ich mich mal wieder gemütlich durch das Orscheler Forum geklickt... nun, lange hats nicht gedauert, es ist ja kaum mehr was los.
Schade eigentlich, wo doch früher mehr action war, als man sich noch nicht zum Schreiben registrieren musste, als man vereint über die rasende Steffi herfiel oder Inge bei ihrer Suche für dringende Hummerhilfe unterstützt hat... Dann war da noch Kurt, der zu allem was beizutragen hatte oder was beitragen musste - ob nun mit oder ohne Sinn, Hauptsache er konnte einmal mehr seinen Namen im Forum verewigen. Wer von den Schreibern kennt denn eigentlich noch die Story von unserer Nily?

WLAN hat sich verabschiedet, ToSel und Michael2 wurden auch nicht mehr gesehen- und uns liebe Frau Puscher ist auch wie etliche andere auch nicht mehr mit von der Partie (oder Party? Na, egal). Ich finde, unser aller Forum hat seit und durch die Umstellung sehr gelitten, nur ein paar wenige halten noch die Fahne hoch- trotzdem tut sich hier teilweise für 14 Tage und mehr gar nix! Ist das im Sinne des Erfinders?
Oh- keine Sorge: Ich werde jetzt nicht mit den Phrasen der hohen Entwicklungskosten ankommen oder den Argumenten, die für eine Registrierung sprechen - das ist schon xMal durchgekaut worden. Aber muß das denn so eingeengt weitergehen? Wie viele Nutzer haben sich denn bisher registriert? Wie viele derer nutzen das schwarze Brett? Apropos schwarzes Brett: Da klemmt man kleine Nachrichten ran, jeder liest sie (mehr oder weniger) und reagiert darauf. Ja früher wurden viel mehr Zettel angenagelt, da war noch richtig Stimmung in der Lasagne... Da wurden noch tolle Treffen abgehalten, spontan von einigen für alle eine kleine Party im damaligen Marktbus initiiert und das Persönliche gepflegt, welches dann auch dazu beitrug einen Hilfstransport auf die Beine zu stellen. Man kannte sich. Und heute? Gut, wir können froh sein daß momentan keine Hilfstransporte benötigt werden - aber wer ist denn wirklich mit dem Forum in der jetzigen Gestalt einversanden/ zufrieden? Bei der "Beitragsflut" kaum einer. Zwei Wochen Funkstille gab es früher nicht mal in den tiefsten Sommerferien. Ich möchte gerne die Zeiten zurück, als es hier beinahe minütlich neue Beiräge gab und man mit geschwollenem Kamm am Bildschirm saß und sich tierisch über "diesen erneuten Quatsch von xy" aufregte. Trotz der Aufregung hatten wir doch trotzdem unseren Spaß - oder? Und der Spaß sollte wieder ins Forum, es sollte attraktiver werden - dann lebt es auch wieder...

Jetzt grüß i elle, on des send ned wenig - aus Cuxhava Eiern Spätzlekenig

23.02.2008 16:03 Uhr - Autor: tosel1 - Unser Forum
Hallo Du Schwobenudlekaiser...*gg*...das unterstreiche ich Dir... dick und fett... Grüsse nach Cux von ToSel
Alleine das ist schon traurig... den Beitrag gibt es schon eine geraume Weile... gut ich hab ihn auch eben erst gelesen...aber jetzt erst kommt ne Reaktion...von Tosel Wink)

23.02.2008 22:35 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Unser Forum
Hallo Tosel- schön daß Du wohl doch ab und zu mal reinschaust. Es hätte mich nicht gewundert wenn GAR NIX gekommen wäre. Tja, das Forum ist halt nicht mehr so wie früher... Wo sind denn die Anderen alle? Inge? Steffi? Michael2? Renate? ...? Kurt hab ich mittlerweile entdeckt, er heißt jetzt anders. NEIN, nicht wie Thomas- ich meine nur anders eben! Ansonsten? Doch, halt: B+A hab ich noch gesehen- aber das wars auch schon.
Liebe Grüße nach Orschel an Dich, fühl Dich geknuddelt Smile))

27.02.2008 09:49 Uhr - Autor: Mike - Unser Forum
Hi,
bin zwar kein "alter Hase" in diesem Forum, aber doch regelmäßig dabei!

Dass hier wenig passiert ist wahr. Die Stadt sollte die Registrierung dahingehend ändern, dass die Klarnamen der Stadt bekannt sind, den Forumsteilnehmern jedoch nicht. Verunglimpfenden, beleidigenden oder unsachlichen Äußerungen könnte so ein Riegel vorgeschoben werden.

Das ist in fast jedem Forum so üblich, nur hier scheinen einige Angst davor zu haben...

29.02.2008 20:31 Uhr - Autor: Segeberger - Unser Forum
Immerhin gibt es dieses Forum noch und in der Tat könnte hier mehr los sein.

Es ist eigentlich schade, dass Leute aus Cuxhaven oder Bad Segeberg hier schreiben müssen, damit sich hier überhaupt was tut. Haben die Oberurseler so wenig zu sagen bzw. sich gedanklich auszutauschen.

Obwohl nicht aus Oberursel kommend, könnte ich hier über 1000 Dinge und mehr schreiben, vom LINT 41, der jetzt bei der TSB zum Einsatz kommt, bis hin zu den Jagdfliegern des 1. Weltkrieges, die die Motorenwerke in Oberursel besuchten.

Lets go!!!

Viele Grüße
Kurt

01.03.2008 10:47 Uhr - Autor: Mike - Unser Forum
Von der Stadt erwarte ich eine Stellungnahme zu diesem Thread!

04.03.2008 22:05 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Unser Forum
Kuck ma, Toseli- da is Kurt wieder... Smile)) Beste Grüße aus Cuxhaven, schönen Abend an alle- Eiern Spätzlekenig

07.03.2008 08:33 Uhr - Autor: B+A - ...bin auch etwas schreibfaul
Hi Frank,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich wollte euch eigentlich überraschen mit dem Link zu unserem "neuen.alten.Forum":
http://neues.forum.oberursel.de/Userside/Default.asp?SessionID=0208200312315125304537&SField=8&SortType=DESC

Das war die letzten 4-5 Wochen (testweise?) tatsächlich wieder OnLine ( mit all unseren alten Themen)
...ist aber seit gestern wieder OffLine
Sad

Immerhin ist es Dank der Mithilfe unserer Praktikanten gelungen, einen Grossteil der alten Themen zu sichern.
Smile

PS:
Die Ruhe hier darf man nicht alleine dem neuen Forum zuschreiben
...da die Kommunikationsbereitschaft in Oberursel auch "im richtigen Leben" allgemein etwas nachgelassen hat.

Naja - unser Bürgermeister hat sich ja auch nicht an sein Wahlversprechen gehalten
...und diskutiert derzeit lieber mit Investoren als uns unbedeutenden Forjanern.

08.03.2008 20:08 Uhr - Autor: Spätzlekenig - kann man wohl sagen...! Wink))
Hallo Bernd und Liisa,
schön, daß sich auch unbedeutende zu Wort melden- hat aber auch gedauert... Geht es Euch gut? Mir auch- hab jetzt für etwa drei oder vier Monate mein erstes "Schiff", liegt noch in der Werft, aber Dienstag geht es raus.

Ich finde das übrigens allerbest, daß die alten (und mit Sicherheit interessanteren) Themen nicht im interaktiven Nirvana verschwunden sind. Es ist doch immer mal wieder spannend zu sehen, wer wann wem was geschrieben hat. Wie in einem alten Fotoalbum... Der Dank seiner MaTjestät wird Euch ewig nachschleichen Wink

Allen Lesern und Usern einen schönen Abend- Eiern Spätzlekenig

09.03.2008 01:46 Uhr - Autor: B+A - Was ? ...kann man wohl sagen...! Wink))
Gratulation ( zum "ersten Schiff" )

Schick´ uns mal ´n paar Fotos von der Brücke
Smile

09.03.2008 10:31 Uhr - Autor: tosel1 - Unser Forum
>
Kuck ma, Toseli- da is Kurt wieder... Smile)) Beste Grüße
aus Cuxhaven, schönen Abend an alle- Eiern Spätzlekenig


und wie s Toseli guckt....hammerhart...echt jetzt...grüsse...

15.03.2008 15:23 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Moin moin Smile))
Ja Toseli- ich hab auc geguckt...
Wie siehtsin Hessen aus? Hey- demnächst ist ein Chor aus CUX in Köppern zu Gast, im Bus wären noch Plätze frei... Kann aber wegen der Charter nicht weg, außerdem ist das Wetter nich so dolle. Wird im Sommer nachgeholt, kann ja mal wegen eines Forumstreffens nachgedacht werden. Wie wärs? Ich fänds gut, wenn auch die alten Kämpen teilnehmen würden/ könnten/ täten.

Bis bald, schönes Wochenende- Seine MaTjestät Spätzlekenig

Antworten Zitieren15.03.2008 23:47 Uhr - Autor: B+A - Moin moin Smile))
Hi Käpt´n Spätzle,
ich frag´jetzt mal über´s Forum nach
...da die E-Mail-Adresse oih****@we*.d* nicht mehr aktiv zu sein scheint.

Oder hast Du unsere Mail bekommen?

Auf jeden Fall könnten wir ein kleines Forumstreffen in Cuxhaven am Ostersonntag veranstalten ( so >18:00 )

Oder am 19.07.2008 (so >16:00)
...da gibt es unser Orscheler Sommerfest.

Meld´Dich mal
...unsere E-Mail-Adresse ist noch immer die gleiche .
Smile


 Forumsthema "Test"      Verfasst am: 18.06.2007, 08:52       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Test

02.06.2007 08:45 Uhr - Autor: "Bernd Peppler" alias B - Test
Hier ist ´s wie in einer Wohnung,
...die gerade frisch tapeziert wird

Kalt, leer
...und jedes Wort hallt von den Wänden.

Test:
Als "Name" ist bei mir jetzt "B" eingetragen

Mal schau´n
...was nach dem Abschicken mit der "MouseOver"Funktion angezeigt wird
???

02.06.2007 08:53 Uhr - Autor: "Bernd Peppler (www.lokki-oberursel.de) alias B - Test

Hmmm,
ich glaube
...daran müssen die WebDesigner wohl noch etwas arbeiten:

"Mouse-Over-Funktion" hat zumindest bei mir nicht funktionert

Da steht einfach nur Name "B" und Thema "Test" - sonst nix !?
Obwohl ich brav die Felder Vor- und Nahname ausgefüllt habe.

In der Vorschau wird der name gar nicht angezeigt
...noch nicht einmal das einsame "B"

02.06.2007 10:01 Uhr - Autor: "Andreas Bernhardt" alias Andi - Test
Moin,
bei mir geht das mit der Mouse-Over-Funktion. Wenn ich genau auf den Autorennamen gehe.

02.06.2007 11:18 Uhr - Autor: "Bernd Peppler (www.lokki-oberursel.de)" alias B - Test
Bei mir geht´s jetzt auch
...lag wohl daran, daß mein einsames "B" nicht gut getroffen habe.
Smile

Jetzt muss ich nur noch herausfinden
...wie ich mein verlorenes "+A" wiederbekomme

02.06.2007 11:44 Uhr - Autor: "Hans-Peter Dorn" alias HPD - Test
http://www.oberursel.de/kommunikation/forum/fmforum/makeposting//3/41/

02.06.2007 15:18 Uhr - Autor: "Fabio Raimondi" alias Kolumnist - Test
dann Test ich mal mit....

03.06.2007 07:18 Uhr - Autor: "Bernd Peppler (www.lokki-oberursel.de)" alias B - Test
Und wie kommt´s
...dass beim "Mittester" gar kein Name mit hinterlegtem Namen angezeigt wird
?

Jaja - HansPeter,
ist schon klar
...daß da jetzt mein "Login" statt "Nick" angezeigt wird.

Aber wie ändere ich das ?
Account löschen ?
...und dann neu anmelden ?


PS:
Reinhart Ulrich Stoll schrieb am 30.05.2007 um 18:56:45 im "alten" Forum:
Endlich ! Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen !

Na Herr Stoll,
dann hoffe ich, daß sich in Zukunft der FÜR dieses Verfahren stimmende "Weizen" etwas reger beteiligt
...denn sonst war die ganze Aktion hier für die Katz !

03.06.2007 17:10 Uhr - Autor: "Markus Köhler" alias Turbo - Test
....mal sehen ...dachte eigentlich ich hätte mich abgemeldet Smile ... - aber irgendwie geht's noch ...undich teste mich jetzt auch mal

...Orschelmän / Waldbock

04.06.2007 00:45 Uhr - Autor: "Bernd Peppler (www.lokki-oberursel.de) alias B+A - Test
Hi Markus,
daß Du "Waldbock" bzw "Orschelmän" bist, wusste ich ja bereits
...aber "Turbo" ist echt neu.

04.06.2007 08:48 Uhr - Autor: "Daniel Reckling" alias reckling - Test
erster test von mir Smile

05.06.2007 15:14 Uhr - Autor: Marjon Roth" alias Marjon - Test
Also. Ich teste dann auch mal mit. Fühle mich aber noch ziemlich fremd hier!

05.06.2007 16:30 Uhr - Autor: "Michael Kleinespel" alias Mike - Test
Bin auch wieder da!

05.06.2007 18:53 Uhr - Autor: "Wolgang Moderau" alias WModerau - Test
Kaum macht man 's richtig - schon geht 's.

13.06.2007 09:03 Uhr - Autor: "Angela Schäfer" alias aschaefer - Test
Testanmeldung (1) durch Forums-Admin zum Verfassen eines Beitrags

13.06.2007 09:04 Uhr - Autor: "Regina Schäfer" alias Kermit - Test
Testanmeldung (2) durch Forums-Admin zum Verfassen eines Beitrags

14.06.2007 00:12 Uhr - Autor: "Christoph Müllerleile" alias Christoph_Muellerleile - Test
> bei mir geht das mit der Mouse-Over-Funktion. Wenn ich
genau auf den Autorennamen gehe.

Die Mouseover-Funktion klappt nicht bei allen Browsern. Bei Firefox für Mac ist sie ok, bei Safari für Mac läuft sie nicht.

15.06.2007 10:51 Uhr - Autor: "Kristin Vlk" alias findus - "Mouseover"-Funktion
die "Mouseover-Funktion" ist eigentlich keine gesteuerte Mouseover-Funktion sondern die Verwendung das HTML-Tags . Dieses kann z.B. bei Abkürzungen verwendet werden. Fährt man mit der Maus über diese Abkürzung, erscheint das Wort in voller Länge.

Lt. Selfhtml wird diese Funktion unterstützt von MS IE ab Version 4.0, Netscape ab Version 6.0, Opera ab Version 5.12, Firefox ab Version 1.0, Konqueror ab Version 3.1 und Safari ab Version 1.2,

Lt. Safari HTML Reference wird dieser HTML-Tag auch unterstützt.

Wenn also diese Funktion unter Safari nicht funktioniert, liegt es vielleicht daran, daß man mit der Maus nicht lange genug über dem Wort verweilt. Oder es ist ein Bug in diesem Browser.


 UNSER FORUM : Neustart ab 1.Juni 2007      Verfasst am: 01.06.2007, 09:48       Nach oben   


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Forum Oberursel Datum: 30.05.2007 08:57:25
Liebe Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer,in 2 Tagen startet das neue Forum. Mit diesem Neustart verbunden ist auch eine Änderung der Forumsregeln.Ab dem 1. Juni 2007 gilt, dass nur noch registrierte Nutzerinnen und Nutzer im Forum schreiben können. Beiträge von registrierten Autoren erscheinen zwar unter dem jeweiligen Login-Namen, wenn man jedoch mit dem Mauszeiger auf diesen Login-Namen geht, wird der in der Registrierung hinterlegte tatsächliche Name angezeigt. Diese Regelung gilt auch für Forumsteilnehmer, die mit einem Nicknamen bei uns registriert sind!Anonyme Beiträge, Nicknamen und Gastbeiträge sind nicht mehr zugelassen.Mit dem Neustart des Forums wird das seitherige Forum abgeschaltet und ist nicht mehr verfügbar. Eine Übernahme der Beiträge in das neue Forum bzw. Speicherung der Themen als Archiv ist aus technischen Gründen nicht möglich.Das neue Forum ist in die Seiten des Stadtportals www.oberursel.de integriert und öffnet sich nicht mehr in einem eigenen Browserfenster, Sie finden es wie gehabt in der Rubrik Kommunikation bzw. über den Kurzlink Forum.Mit freundlichen GrüßenIhre Stadtverwaltung Oberurseli.A. Kristin Vlk


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Friedrich Datum: 30.05.2007 09:23:48
Na denn: Tschüß Leute, war nett mit Euch.Friedrich


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: " Weidengässler " Datum: 30.05.2007 10:59:44
.bleibt nur zu hoffen. daß eine Partei mittels Antrag im Stadtparlament ( der dann hoffentlich eine Mehrheit bekommt ) das Forum so zubelassen wie es ist.Ich empfinde es als sehr schade, daß die "freie Meinungsäußerung" so geknebelt wird.


Betreff : Neus Forum - find ich gut! Autor: M_Kleinespel Datum: 30.05.2007 12:22:56
Wenn hier jemand (natürlich anonym) schreibt, "schade, daß die "freie Meinungsäußerung" so geknebelt wird", dann möchte ich darauf hinweisen, dass dann auch der SPIEGEL, FOCUS, TAZ, FAZ, STERN und wie Sie alle heißen, nichts von freier Meinusgsäußerung halten.Auch dort werden Leserbriefe nur mit Namen veröffentlicht.Wer die Courage nicht aufbringt, seinen Namen unter seine Meinung zu schreiben, hat hier eh nichts verloren.


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Daniel (wlan-orschel.d ... Datum: 30.05.2007 12:48:02
Die „Zwangsanonymisierung“ des Forums war voreilig und ohne rechtliche Grundlage. Es reicht völlig aus das der Forenbetreiber die richtige Identität weis.“Mit dem Neustart des Forums wird das seitherige Forum abgeschaltet und ist nicht mehr verfügbar. Eine Übernahme der Beiträge in das neue Forum bzw. Speicherung der Themen als Archiv ist aus technischen Gründen nicht möglich.“Warum kann man das alte Forum nicht „read only“ als Archiv online lassen? Die Begründung „aus technischen Gründen nicht möglich“ ist eine Ausrede! Wahrscheinlich war es das Geld was man nicht investieren wollte. Oder wollte man sich der „alten Last“ entledigen? So kann man Probleme auch lösen!Was spricht dagegen das alte Forum unter der bisherigen Subdomain neues.forum.oberursel.de laufen zu lassen? Login deaktivieren und gut ist. Oder eben archiv.forum.oberursel.de und oben auf der Seite den Hinweis „Archiv des alten Forum mit den Beiträgen bis Juni 2007. Das neue Forum finden Sie unter der Adresse <LINK>“B&A:Eventuell kann man dein http://www.phorumursellis.de/ jetzt zum inoffiziellen Hauptforum umwandeln? Leider scheint dein Archiv der Forumthemen auch nicht ganz aktuell zu sein. Aber immerhin besser als gar nichts.Dieser Beitrag ist in zwei Tagen sowieso Geschichte.


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Autofahrer Datum: 30.05.2007 17:34:41
und tschüß, schade!


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Friedrich Datum: 30.05.2007 18:15:40
Hallo Herr Kleinespel, ich schreibe anonym, da meist vom Arbeits-PC. Soll ich als meine Adresse meine Firma angeben ? Dann bekomme ich Ärger und das ist mir das Forum dann doch nicht wert.Ich denke die alten Beiträge sind aus einem einfachen Grund nicht mehr verfügbar: Kritische Beiträge verschwinden, man kann nicht mehr nachsehen das man dieses Thema im letzten März schon mal hatte, ist doch praktisch.Im übrigen: Auch bei Leserzuschriften kann ich einfach einen Namen und einen Wohnort angeben. Oder glauben Sie der Stern oder Spiegel prüfen nach ob es wirklich einen Fritz Müller in Frankfurt gibt ?


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Tom Datum: 30.05.2007 18:20:18
Na dann viel Erfolg mit den neuen Regeln, aber ohne mich.


Betreff : Warum ohne euch? Autor: M_Kleinespel Datum: 30.05.2007 18:22:33
Dann frag ich mal ganz unverblümt: warum ohne euch? Steht ihr nicht hinter euren Meinungen?


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Peter Schneider Datum: 30.05.2007 18:50:32
Bravo für den Mut zu dieser Entscheidung !Damit ist allen Besserwissern und Tratschtanten/onkels, die zu feige sind ihr Gesicht zu zeigen, in diesem Forum ein Ende bereitet.


Betreff : Forumsneustart Autor: STOLL, Reinhart Ulrich Datum: 30.05.2007 18:56:45
Endlich ! Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen !


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Arnulf Datum: 30.05.2007 19:37:29
jo, ich denke, dann klinke ich mich auch aus.Nicht dass ich ein Problem habe, wenn man MEINEN Namen lesen kann (den kann man ja ohnehin bereits lesen), aber ein Forum, das der freien Meinungsäußerung Knüppel in die Beine wirft: nein danke.Überall, wo ich diskutieren kann, kann ich das, ohne meinen Namen nennen zu MÜSSEN. Nur hier werden die abgeschreckt, die Finger in städtische Wunden legen wollen.Auch eine Art der Zensur.Ich bin mal gespannt, wie viele tatsächlich noch schreiben werden. Aber ich prophezeie den Tod in einem Jahr. Schade um das Geld.Werden die Leute namentlich irgendwo zu lesen sein, die FÜR dieses Verfahren gestimmt haben?


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Arnulf Datum: 30.05.2007 20:00:12
Bevor die Stadt Oberursel den Blockwart spielt, sollte sie mal einen Blick ins "Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)" werfen.Dort wird im §3a folgendes gesagt:§ 3a Datenvermeidung und Datensparsamkeit"Gestaltung und Auswahl von Datenverarbeitungssystemen haben sich an dem Zielauszurichten, keine oder so wenig personenbezogene Daten wie möglich zu erheben, zuverarbeiten oder zu nutzen. Insbesondere ist von den Möglichkeiten der Anonymisierungund Pseudonymisierung Gebrauch zu machen, soweit dies möglich ist und der Aufwand ineinem angemessenen Verhältnis zu dem angestrebten Schutzzweck steht."Ferner §4 Absatz 1:"(1) Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten sind nur zulässig,soweit dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift dies erlaubt oder anordnet oderder Betroffene eingewilligt hat."Dann frage ich mich, warum auf der Anmeldung zum Forum ein ganzer Fragenkatalog ausgerollt wird. Da sind Angaben, wie "Bundesland", "Telefon privat" ... gefragt, die als PFLICHTFELDER markiert sind.Für mich ist das ein ganz klarer Verstoß gegen das BDSG. (nur mal so am Rande).Ich hatte jetzt versucht, mich vom Forum abzumelden. Aber einen Link hierfür habe ich nicht gefunden. Muss der nicht (per Gesetz) einfach zu finden sein?Und was ebenfalls fehlt, ist die Angabe über den Verwendungszweck der Daten.....Also: Wo kann man sich abmelden und wie wird die Löschung der Daten garantiert? (fehlt alles)


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Daniel (wlan-orschel.d ... Datum: 30.05.2007 22:59:03
Sollte natürlich "ZwangsENTanonymisierung" heißen in meinem letzten Beitrag.Was hat die Nennung des Namens mit der Glaubwürdigkeit eines Beitrages zu tun? Es gibt viele Gründe warum man einen Foreneintrag nicht mit seinem realen Namen verknüpft wissen will. Im Zeitalter des „Data mining“, indem alle verfügbaren Daten miteinander in Beziehung gesetzt werden, ist es absolut von Nöten, daß nicht jeder mit einer Google-Suche alle Webaktivitäten einer Person finden kann. Genau das ist mit dem neuen Forum die Gefahr.Den Namen sehen nicht nur Forenteilnehmer, sondern sehr wahrscheinlich auch Suchmaschinen welche den Text der Webseite durchforsten. Welche Stichwörter im Forentext mit den genannten Namen in Beziehung gesetzt werden, kann man nie wirklich wissen. Suchmaschinen sind in der Beziehung „dumm“. Steht auf der Webseite irgendwo „Sexshop in Oberursel“ und weitere närrische Sätze, kann eine Suchmaschine daraus schon mal ein Ergebnis wie „Max Mustermann Sexshop in Oberursel“ machen. Im Auge des Suchenden ist man ganz schnell ein „perverser Triebtäter“.Oder was hält einen „perversen Triebtäter“ zurück dem netten Mädel aus dem Forum nachzustellen? Den realen Namen hat er ja schon! Der Rest ist wahrscheinlich eine Recherche von wenigen Minuten.Potentielle Arbeitgeber suchen schon seit langem im Internet nach Informationen über die Bewerber. Es gibt sogar Firmen die sich auf solche Recherchen spezialisieren. Was aufgrund der Funde im Internet entschieden wird kann man nicht wissen. Wahrscheinlich ist aber das aus dem Profil im Internet auf den Charakter sowie Lebenswandel des Bewerbers geschlossen wird. Ebenfalls werden vergleiche mit Personen in der gleichen Strukturgruppe hinzugezogen (demographische Daten). So verliert man als Bürger ganz schnell mal Kreditwürdigkeit, Glaubwürdigkeit, Chancengleichheit oder einfach die Menschenwürde.Man sollte sich einfach Bewusst sein welche Informationen man hinterlässt. Nur die Datenschutzgesetzte halten manche Datenschnüffler noch zurück und das auch nur offiziell. Hinter der Hand ist einiges möglich. Die Informationen liegen schon längst vor und die Technik ist auch schon anwendbar.Das und noch viel mehr sollte einem bewusst sein. Ein Pseudonym im Forum hätte weiterhin absolut ausgereicht. Zur rechtlichen Verfolgung muss ein Forenbetreiber NOCH nicht die persönlichen Daten der Teilnehmer vorhalten! Warum sammelt man also im Forum Daten die dem Datenschutz unterliegen? Was tut die Stadt gegen Missbrauch? Wie werden meine Daten geschützt? Wer hat Einsicht in die Daten?Warum muss ich bei der Registrierung die Formulardaten UNVERSCHLÜSSELT zum Webserver übertragen lassen?Warum kein https?Warum keine gültigen Zertifikate die den Betreiber des Forums eindeutig ausweisen?Warum brauche ich zum schreiben eine Registrierung aber JEDER darf das Forum lesen?Warum wird das Forum nicht lesend und schreibend nur für registrierte Nutzer freigegeben?Ob und in welcher Form ich im neuen Forum weitermache muss ich mir noch überlegen.


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: von Wegen Datum: 31.05.2007 00:34:16
Zitat M.Kleinespel:>Wenn hier jemand (natürlich anonym) schreibt, "schade, daß die "freie Meinungsäußerung" so geknebelt wird", dann möchte ich darauf hinweisen, dass dann auch der SPIEGEL, FOCUS, TAZ, FAZ, STERN und wie Sie alle heißen, nichts von freier Meinusgsäußerung halten.<Absoluter Unsinn! Das einzige was bekannt sein muss, ist die E-Mail Adresse.Zitat M.Kleinespel:>Dann frag ich mal ganz unverblümt: warum ohne euch? Steht ihr nicht hinter euren Meinungen?<Von welcher Web-Galaxis kommen Sie denn?Zitat Daniel:>Ob und in welcher Form ich im neuen Forum weitermache muss ich mir noch überlegen.<Zustimmung!


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Andreas Bernhardt Datum: 31.05.2007 00:51:25
Ich habe nichts gegen die neuen Regelungen. Ich finde das ok. Wenn ich mich persönlich unterhalte, halte ich mir auch keine Maske vors Gesicht. Und wenn ich nach meinem Namen gefragt werde, gibts für mich auch wenig Gründe ihn nicht zu nennen.


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: M_Kleinespel Datum: 31.05.2007 06:16:44
Ok, Daniel hat - teilweise zumindest - Recht.Ein Kompromiss wäre doch wahrscheinlich, dass nur die Betreiber des Forums die Klarnamen der Teilnehmer kennen und dass selbstverständlich das BDSG Grundlage für die Behandlung der Daten ist.


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Susann Datum: 31.05.2007 08:13:59
Die Forums-Betreiber gehen offensichtlich davon aus dass jeder interessierte Bürger einen PC hat.Ist aber nicht so.Und wer mal eben im Büro einen Beitrag ans Forum schreibt wird sich hüten seine genaue Adresse - Firma oder Büro - anzugeben.Im übrigen sehe ich es wie Arnulf: In einem geknebelten Forum, in dem dann imer die gleich 20 Verdächtigen schreiben ist nix mehr mit Meinungsfreiheit.Anscheinend hat man im Rathaus Angst vor Bürgern, die ihre Meinung schreiben und da klinke ich mich aus.


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Tim Datum: 31.05.2007 08:14:25
Das Wort "Neustart" im Thema ist völlig deplaziert. Hier wird abgewürgt und das Geld ist verschleudert, weil sich in kürzester Zeit hier niemand mehr äußern wird.Auch ich nicht.


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: B+A Datum: 31.05.2007 08:28:24
...bin auch am 2.Juni noch dabei:)


Betreff : Anmeldung / Registrierung löschen Autor: Forum Oberursel Datum: 31.05.2007 08:38:48
Wer seine Anmeldung / Registrierung gelöscht haben möchte: Es genügt eine Mail an info@oberursel.de (diese Mailadresse wird von mir betreut) mit einem entsprechenden Hinweis und die Daten werden umgehend gelöscht. Ausnahme: wenn mit der Anmeldung zugleich auch Rechte für die Administration des Veranstaltungskalenders bzw. für Einträge in der Branchendatenbank (als Gewerbetreibender oder für einen Verein) verbunden sind, dann werden nicht die Anmeldedaten gelöscht, sondern lediglich die Berechtigung für das Forum. Sonst wäre für Sie kein Zugriff mehr auf die Datenbanken möglich.Ich garantiere aber dafür, dass Ihre Daten entsprechend den vorgenannten Voraussetzungen unverzüglich gelöscht werden.Ihre Forums-AdminKristin Vlk


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Arnulf Datum: 31.05.2007 08:59:39
Hallo Frau Vlk,vielen Dank für den Hinweis. Die Mail werde ich dann heute Abend schreiben.Trotzdem bin ich mir sicher, dass es gesetzlich Pflicht ist, eine Abmeldung auf der gleichen Seite möglich zu machen, wie die Anmeldung. Leider habe ich aber keinen Link parat.Bleibt noch die Frage, warum dermaßen umfangreich Daten erhoben werden. Für eine Teilnahme am Forum ist das nicht technisch notwendig und damit wäre es ein Verstoß gegen das BDSG §3a. Eigentlich ist das ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte.Ebenso fehlt der Hinweis (auch dieser vorgeschrieben), was mit den Daten geschieht.Daniel hat es sehr gut formuliert. Dam kann ich eigentlich nichts mehr hinzu fügen.Meine Reaktion wäre nicht so heftig ausgefallen, wenn der reale Name nur der Stadt bekannt wäre und man weiterhin nur den Nicknamen hier lesen könnte. Mir ist unverständlich, warum man dermaßen den Datenschutz mit den Füßen tritt.Aber auch nur mit Zwangsregistrierung mit vollem Identitäts-Strip gegenüber der Stadt sehe ich eine unnötige Hemmschwelle für freie Meinungen.Welcher städtische Mitarbeiter würde dann noch den Mut haben, hier zu schreiben? Welcher Politiker würde ohne Fraktionszwang aus dem Nähkästchen plaudern, ohne sich vorher amfangreich mit seinem Vorsitzenden abzustimmen?Informationen aus erster Hand sind damit tot. Gefilterte und weichgespülte Informationen sind keinen Pfifferling wert.Wer mit seinen Beiträgen Rechte verletzt, kann auch mit Anonymisierung ermittelt werden. Dafür braucht es nur einen richterlichen Beschluss und etwas mehr Aufwand. Aber unmöglich ist das nicht.Mit den neuen Regeln erwarte ich hier keine wirklich interessanten Diskussionen. Auf Propaganda von Stadt und/oder Parteien kann ich verzichten. Veranstaltungshinweise kann man ohne hin woanders erfahren.


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Arnulf Datum: 31.05.2007 09:06:45
"Mit dem Neustart des Forums wird das seitherige Forum abgeschaltet und ist nicht mehr verfügbar. Eine Übernahme der Beiträge in das neue Forum bzw. Speicherung der Themen als Archiv ist aus technischen Gründen nicht möglich."Das ist ja spannend. Welche "technischen Gründe" sollen das denn sein? Wie verworren ist denn die Datenstruktur, die das unmöglich macht?Folgende "technische Gründe" kann ich mir vorstellen:- zu teuer- eine Lust- Programmierer keine Ahnung- Brisante Themen sollen gelöscht werden- keine ZeitMüssen die Daten denn nicht 10 Jahre gesichert werden? Wie geht das denn? Und wie wurde denn bisher ein Backup der Daten gemacht?Dass die Datenstruktur so angelegt ist, dass eine "Archivierung" technisch nicht möglich ist, kann ich mir kaum vorstellen. Wie kann denn B+A die Daten in sein Forum übernehmen? Er tippt die Beiträge kaum mit der Hand ab, oder?


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: M_Kleinespel Datum: 31.05.2007 09:09:15
"Wer mit seinen Beiträgen Rechte verletzt, kann auch mit Anonymisierung ermittelt werden. Dafür braucht es nur einen richterlichen Beschluss und etwas mehr Aufwand. Aber unmöglich ist das nicht."Das stimmt nicht. Wenn ich anonym in einem Internet-Café einen Beitrag schreibe kann man mich nicht ermitteln.


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Arnulf Datum: 31.05.2007 09:13:45
So viel ich weiß, muss man sich auch in Internet-cafes ausweisen.


Betreff : Datenschutz Autor: Forum Oberursel Datum: 31.05.2007 10:56:09
Auf unserer Homepage findet man unter "Kommunikation" den Link zum Impressum und dort zur Seite "Datenschutz":"Bei der Nutzung des Angebotes im Stadtportal oberursel.de werden von der Stadt personenbezogene Daten nur zweckgebunden und nach den Bestimmungen des Hessischen Datenschutzgesetzes verarbeitet und genutzt.Übermittelte personenbezogene Daten werden nur so lange gespeichert, wie dies für die Nutzung des jeweiligen Dienstes im Angebot des Stadtportal oberursel.de erforderlich ist. Eine Weitergabe der Daten an nicht-öffentliche Stellen erfolgt nicht.Die Sicherheit der uns per Internet übermittelten Daten können wir nicht gewährleisten. Entscheiden Sie deshalb bitte jeweils im Einzelfall, ob Sie sensible Daten auf dem elektronischen Weg übersenden wollen.Die Stadt ist nicht verantwortlich für die Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten, die von anderen Anbietern erhoben werden, wenn oder weil Sie deren Informationen und Dienste über das Stadtportal oberursel.de in Anspruch nehmen.Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie beim Hessischen Datenschutzbeauftragten unter www.datenschutz.hessen.de "


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: M_Kleinespel Datum: 31.05.2007 11:11:13
"So viel ich weiß, muss man sich auch in Internet-cafes ausweisen."Nö, muss man nicht.


Betreff : Forum archivieren Autor: Forum Oberursel Datum: 31.05.2007 11:30:23
Hauptausschlaggebend für die Entscheidung, das alte Forum abzuschalten, sind finanzielle Erwägungen. Es hat aber auch etwas mit den technischen (Un)Möglichkeiten sowie Urheber- und Lizenz-Rechten zu tun. Wir haben das sehr wohl prüfen lassen.Diskussionen "loszuwerden" war kein Beweggrund für das Abschalten.


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Sandy Datum: 31.05.2007 12:44:17
Blamabel!!!


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: WayneG Datum: 31.05.2007 12:48:18
Schade, dass seitens Frau Vlk nicht darauf eingegangen wird, dass der tatsächliche Name sichtbar ist.Bin schon am überlegen, ob ich dann hier weiter teilnehmen werde, da mein realer Name definitv nicht erscheinen soll.Nicht umsonst steh ich auch nicht im Telefonbuch, dies nur als BeispielMeiner Meinung nach ist es völlig ausreichend, wenn der Foren-Betreiber den Namen und andere persönliche Daten von mir kennt, wobei von mir sicherlich auch keine Telefonnummer angegeben wird, obwohl das seinerzeit ja leider Pflicht war, was ich heut noch nicht versteheSteht nun zu befürchten, dass das Forum nur noch von 3 Leuten unterhalten wird? Sieht fast so aus. Schad drum


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Tim Datum: 31.05.2007 14:33:27
Kann WayneG nur Recht geben. Den wirklichen Namen jedem (auch anonymen) Leser anzuzeigen ist datenrechtlicher Schwachsinn. Viel Spaß mit den drei verbliebenen Teilnehmern.


Betreff : Forums-Neustart ab 1. Juni Autor: Anko71 Datum: 31.05.2007 23:05:49
.... und tschüss !


Zuletzt bearbeitet von ... am 24.02.2008, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin