Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 RESTAURANTS : Tapa-S-Bar in der Unteren Hainstrasse      Verfasst am: 26.11.2007, 23:16       Nach oben   

Weiterleitung zum Thema Restaurant

10.11.2007 18:57 Uhr - Autor: Mike - Restaurant
In der FR war gestern eine Anzeige:

Neueröffnung "Tapas" Oberursel

Leider ohne Adresse und ohne Tel.-Nr. (toller Anzeigenberater)

Kennt das jemand?

11.11.2007 22:35 Uhr - Autor: reckling - Restaurant
Die neue Tapas-Bar ist schon seit ein paar Wochen schräg gegenüber der alten Räucherkammer in der unteren Hainstraße zu finden. Ich war bisher leider noch nicht drin, aber von außen sah es ganz nett aus.

12.11.2007 10:08 Uhr - Autor: Mike - Restaurant
Den Laden kenne ich, heißt "Sol", wenn ich mich recht erinnere....

Damit hätte ich die Anzeige nie in Verbindung gebracht.

20.11.2007 09:44 Uhr - Autor: gluby - Restaurant
Kenne den Laden auch. Bin mir aber ziemlich sicher dass das Ding "SBar" heißt.
War dort auch schon mal drin. War jedes mal ziemlich gut besucht. Das Publikum ist sehr gemischt. Bisher habe ich noch keine Tapas probiert aber alles in Allem ist es dort sehr nett und die Bedienung ist auch sehr freundlich.

25.11.2007 23:03 Uhr - Autor: B+A - Restaurant
Joo, die dank der beiden Fackeln vor der Tür leicht zu findende Bar heisst tatsächlich "S"Bar
...und war auch letzten Mittwochabend recht gut besucht.

Es gibt dort zwölf verschiedene "Tapas"
...die man nach den an der Vitrine angebrachten Nummern bestellen kann.

Jedes "Tapa"(S) kostet 2,90 €
...und besteht meist aus drei kleinen Happen.

Der Renner bei den benachbarten Tischen war wohl "das Grüne"
...nehme an, es handelte sich um ein Gericht aus Algen.

Um alles einmal zu probieren, hätte ich 36,- € +Getränke investieren müssen
...was mir, zumindest an diesem Abend, zu teuer war.

Besser hätte uns gefallen, wenn wir statt drei nur ein Häppchen hätten nehmen können
...um für 12,- € erst mal alles durchzutesten.

PS:
Wikipedia beschreibt Tapas so:
Eine Tapa ['tapa] (span. „Deckel“, „Abdeckung“, Plural Tapas ['tapas]) ist ein kleines Appetithäppchen, das in Tapas-Bars üblicherweise zu Wein, jedoch auch zu Bier gereicht wird. Tapas entsprechen den im östlichen Mittelmeerraum und im Nahen Osten gebräuchlichen Mezedes.

Daniel schrieb in QYPE
Endlich mal eine nette Bar in Oberursel! Im Dunkeln kaum zu verfehlen aufgrund der kleinen Fackeln links und rechts vom Eingang.
Drinnen angenehmes Ambiente und freundliche Bedienung. Zu Essen gibt es eine große Auswahl an spanischen Tapas , dazu gute Weine oder Cocktails, oder Bionade. Wir werden wiederkommen!

Bernd antwortete
Stimmt - die Fackeln links und rechts vom Eingang fallen angenehm auf.

Das durch die angenehmen Farben, die Fackeln und den Kachelofen zunächst positive Ambiente verliert etwas, nachdem man die Plastiksteine und die hässliche Toilettentür mitten im kleinen Gastraum zur Kenntniss genommen hat.

"Zu Essen" gab es 12 verschiedene Tapas, die in der Regel aus drei kleinen Häppchen bestanden und 2,90 € pro Schälchen kosteten. (Stand Nov´07)

Der Renner bei den benachbarten Tischen war wohl "das Grüne"
...nehme an, es handelte sich um ein Gericht aus Algen.

Um alles einmal zu probieren, hätte ich 36,- € +Getränke investieren müssen
...was mir, zumindest an diesem Abend, zu teuer war.

Besser hätte uns gefallen, wenn wir statt drei nur ein Häppchen hätten nehmen können
...um für 12,- € erst mal alles durchtesten zu können
...und für weitere X € bei meinen LieblingsTapas noch mal nachzuschlagen.

Vielleicht gehen wir nochmal hin
...auch wenn es meiner Freundin nicht wirklich gut gefallen hat.

26.11.2007 18:51 Uhr - Autor: Mike - Restaurant
Na dann werde ich das demnächst auch mal testen....

Ist trotzdem ein Ding, dass in der Anzeige keine Adresse und keine Telefonnummer stand...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin