Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 FREIZEIT : Drachenfliegen      Verfasst am: 30.09.2007, 22:38       Nach oben   

Weiterleitung zum Thema Drachenfliegen

08.08.2007 10:49 Uhr - Autor: KarinReckling - Drachenfliegen
Seit geraumer Zeit lasse, sofern es die Wetterlage zulässt, Drachen fliegen. Nun suche ich hier in Oberursel Zeitgenossen, die sich an diesem Vergnügen beteiligen möchten. Oder auch wissen wo es möglich ist verschiedene Drachen fliegen zu lassen ohne das es Beschwerden gibt. Vielleicht wäre auch ein zwangloses Treffen möglich um Termine zu vereinbaren

09.08.2007 08:20 Uhr - Autor: B+A - Drachenfliegen
Die Niddawiesen sind mit Abstand der genialste Platz,
...den ich für den Drachenflug in der näheren Umgebung kenne.

Einfach Frankfurter Landstrasse und Rosa Luxemburg Richtung Frankfurt,
...und eine Ausfahrt nach dem Nordwestzentrum direkt an der Nidda abbiegen.
Am Brauhauslokal Ginnheimer Wäldchen vorbeifahren,
...und nach 150 meter unter der Brücke parken.
Dann noch 500 meter flussab laufen,
...und schon sieht man die grosse Wiese mit den Drachenfliegern.

Viel Spass
Smile

23.10.2007 20:50 Uhr - Autor: oihonna - Drachenfliegen
Warum so weit? Das Gebiet zw. EKS und der A661 bzw. A 661 und der Verbindungsstrasse Oberstedten - Bad Homburg ist auch sehr gut geeignet: Keine Bäume, keine Hochspannungsmasten - nur freies Feld...

's grüßt Eich elle, ond des send ned wenig
vo Cuxhave Eiern SpÄtzlekenig

30.10.2007 10:11 Uhr - Autor: KarinReckling - Drachenfliegen
Inzwischen habe ich auch selbst eine Wiese, bzw. einen Acker gefunden wo ich Drachenfliegen kann. Oftmals alleine. Und zwar auf dem Acker zwischen Kronenhof, Autobahn und Landratsamt
.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin