Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 FOTOS      Verfasst am: 26.11.2007, 13:11       Nach oben   




 HOMMKREISEL      Verfasst am: 26.01.2006, 01:22       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Homm Kreisel

Betreff : Homm Kreisel Autor: Hubertus Datum: 20.01.2006 14:23:02
Wird die Pyramide wieder zu Fastnacht aufgebaut?
Könnte mir vorstellen, das Narren dort ihren Schalk verbreiten und oben wo sonst die Engel hängen drohnt Prinz Gerd mit seinem Hofstaat.
Die Sponsoren hängen mit ihrem Banner schon oder immer noch da!


Betreff : Homm Kreisel Autor: Fastnachter Datum: 23.01.2006 13:33:53
Die Brassband könnte doch stundenlang um den Kreisel laufen und spielen. Vorm Computer Cafe sollte man ein Pilstempel stellen, und die Säbelschwingenden Minimalgardistentruppe des Frohsinn könnte das Ganze zum Übungsgelände erklären. Es fehlt nur noch eine Knollenwurfmaschine und ein Sitzungspräsident, der unnachahmlich für Stimmung sorgt.
Und schon hätte die Pyramide wieder einen Sinn und die Weihnachtlichen- Sponsoren werden dann natürlich Ehrensenatoren zur Fastnacht. Helau!


 HOMMKREISEL : Fette Engel (..an der Weihnachtspyramide)      Verfasst am: 12.02.2004, 14:36       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Fette Engel

Betreff : Fette Engel Autor: Mr. Rauschgold Datum: 15.12.2003 15:08:28
Jedesmal wenn ich um den Holzwegkreisel fahre stechen mir diese fetten und undimensionierten Engel ins Auge. Auch die anderen Figuren haben Maße die irgenwie nicht zusammen passen. Zu lange Hände, zu große oder kleine Köpfe usw. Vieleicht kann der Künstler noch mal daran Hand anlegen und den Engeln zumindest eine Diät verpassen. Die Idee mit der Pyramide ist ja ganz schön doch die Figuren gehören überarbeitet!


Betreff : Fette Engel Autor: Mikka Datum: 15.12.2003 16:12:11
Mr. Rauschgold, danke, endlich noch jemand der sich mal getraut Kritik an dieser "Kunst" zu äußern. Habe dies schon im letzten Jahr versucht, stand aber ziemlich allein mit meiner Meinung. Diese Figuren sind nicht nur dick, verwachsen oder dünn, sie sind einfach scheußlich.
Wie lange will die Stadt uns noch damit jährlich quälen? Gibt es keine anderen Künstler in Orschel, die mal etwas neues gestalten können? Dann den Kreisel lieber gar nicht "schmücken", oder nur einen simplen Tannenbaum mit Lichtern aufstellen, das wirkt mehr.


Betreff : Fette Engel Autor: Gundolf Datum: 15.12.2003 17:35:45
Mensch der Hendoc ist ein Künstler und da muß nicht alles so aussehen, wie in Wirklichkeit und schon garnicht einem Körperideal entsprechen!
Daran, daß das Jesulein in einer Krippe geboren wurde, magst Du erkennen, daß es damals noch keine Firtness-Studios gab. Von Schönheitsoperationen, wie Du sie forderst wollen wir mal ganz absehen!!


Betreff : Fette Engel Autor: Künstlerfreund Datum: 15.12.2003 19:51:08
Machen Sie es doch erst mal besser. Mir gefallen die Figuren so wie sie sind. Originell und nicht so austauschbar/peinlich wie Oberursels schräge BDS-Kerzen.


Betreff : Fette Engel Autor: Thomas Gerber Datum: 16.12.2003 13:45:24
Hängen wir doch Plastic-Weihnachtsengel aus China auf ! Da stimmen die Proportionen genau.

Im Ernst,
Kunst muß doch nicht jedem gefallen, aber ich finde daß diese Weihnachtspyramide sich angenehm von dem übrigen Plasic-Weihnachtskram abhebt.

Mir gefällts jedenfalls.

Frohe Weihnachten

Thomas Gerber


Betreff : Fette Engel Autor: B+A Datum: 16.12.2003 13:51:44
Bloß keine Pastik-Engel.....


Betreff : Fette Engel Autor: xXx Datum: 16.12.2003 15:15:04
Schön das es Leute gibt, die keine anderen Probleme haben.
Is doch scheissegal wie die Engel am Kreisel
aussehen!? Smile


Betreff : Fette Engel Autor: Fred Binsenschneider Datum: 16.12.2003 15:38:24
Ich finde die Figuren auch ok!


Betreff : Fette Engel Autor: Mr. Rauschgold Datum: 17.12.2003 13:17:11
Über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten, doch unbestritten bleibt, dass diese Engel potthäßlich sind. Mir kommt das vor, als wären diese Engel in einer Hau-Ruck Aktion gefertigt wurden. Ich hoffe, sie waren auch dementsprechend preiswert! Die Brunnenfiguren sind ein Sammelsurium von verschiedenen nicht passenden Größen, Farben, Formen und Schnitzvarianten. Ich verstehe soviel von Kunst, das ich erkenne, dass hier kein einheitliches zusammenpassendes Bild von Krippenfiguren entstanden ist. Leider!
Auch ich lehne Plastikweihnachtsschrott ab, wäre aber für eine kostenlose Überarbeitung dieser Figuren, damit sie einfach ansehnlicher werden.


Betreff : Fette Engel Autor: Bernhard Datum: 18.12.2003 10:45:16
>wäre aber für eine kostenlose Überarbeitung
>dieser Figuren, damit sie einfach ansehnlicher >werden
Dann setz Dich doch mal mit dem Künstler in Verbindung und sage ihm dass Du ihm kostenfrei dabei hilfst sie zu verschönern damit sie anschliessend nicht mehr "fett und undimensioniert" aussehen ... Wink


Betreff : Fette Engel Autor: Tannenbaum Datum: 19.12.2003 19:25:30
Mir hat heute jemand erzält, jeder dieser "Mondkalbengel" hätte 2000 Euro gekostet.
Für das Geld hätte man was gescheiteres machen können. Ich schließe mich der Meinung von Mr.Rauschgold an und wünsche mir vorallem keine Schwangerschaft und Vermehrung der "Fetten Engel".


Betreff : Fette Engel Autor: hfh Datum: 19.12.2003 19:30:10
Hallo Leute ! Der Kanzler und seine Genossen versklavt gerade den Rest der Republik und Ihr stört Euch an fetten Engeln, oder so... Wink)


Betreff : Fette Engel Autor: Tannenbaum Datum: 22.12.2003 14:12:13
Heute morgen hätte es beinahe gekracht! Mercedesfahrer mit Hut sieht Fetten Engel - bekommt offensichtlich einen Schock - Vollbremsung - Stadtbus geht in die Eisen - fährt faßt auf den Mercedes - Leute im Bus werden durchgeschüttelt - es kommen Weihnachtsgefühle auf - Fetter Engel hängt nach wie vor an der Pyramide und freut sich!


Betreff : Fette Engel Autor: Mr. Rauschgold Datum: 23.12.2003 13:10:38
Die Pyramide mit den komischen Figuren ist ja schon ein Publikumsmagnet! Heute morgen Verkehrscaos am Kreisel. Figuren haben rot/weiß getreifte Verkehrsabsperrhütchen auf. War wohl ein Spaßvogel heut Nacht zu lang unterwegs. Laßt lieber den Künstler ran als die Hütchen vom Bauhof. Es gab übrigens Leute, die sind 3 Mal um den Kreisel gefahren um sich die neu gestylten Figuren anzusehen. Ein rosarotes Schleifchen für Die Engel wäre evtl. auch nicht schlecht - das macht schlank



Betreff : Fette Engel Autor: Spätzlekenig Datum: 30.12.2003 19:29:26
Hab heute abend mal eine ehrenrunde um den Brunnen gedreht- also so schlecht sehen die Figuren nun auch wieder nicht aus. Nur diese Putten oben zwischen den Balken könnten wirklich nachgeschönt werden. Die sind nun wirklich nicht so toll. Vielleicht kämen die Figuren durch besseres Ausleuchten zur Geltung? Stehen da irgenwo zwischen "Halbdunkel und Siehst- mich- nicht"...


Betreff : Fette Engel Autor: Tannenbaum Datum: 31.12.2003 13:47:20
Hab noch keinen getroffen der diese Mondkälber gut findet. Ist wirklich kein Aushängeschild für den sogenannten Künstler und den Fokus O als Geldgeber. Man könnte ja mal versuchen diese Pyramide als häßlichsten Weihnachtsbrunnen beim Guiness Buch der Rekorde anzumelden!


Betreff : Fette Engel Autor: B+A Datum: 05.01.2004 17:04:42
Nennt die Engel doch einfach Putten und alles ist OK (..Putten sind immer dick und gemütlich)
Dass der Fokus.O hier investiert, ohne seine Mitglieder vorher um Einverständnis zu bitten, finde ich allerdings weniger OK (..schliesslich ist der Preis pro Putte nicht unausschlaggebend - so wie bei den krummen Bänken auf dem Epinay-Platz)


Betreff : Fette Engel Autor: B+A Datum: 05.01.2004 20:14:27
Für diesen etwas vorschnellen Beitrag muss ich mich wohl doch entschuldigen (..soweit zurückverfolgbar wurde die momentane Ausstattung der Pyramide ausschliesslich durch Spenden und unentgeltliche Arbeiten realisiert!?)


Betreff : Fette Engel Autor: Tannenbaum Datum: 12.01.2004 19:20:16
Total cool! Ab heute ist der Brunnen wieder ansehnlicher. Die Mondkälber sind weg. Danke an die Firma Quirin! Ich will nur hoffen, daß die Mondkalbengel im nächsten Advent da bleiben wo sie hingehören - auf den Mond! Schöne geschmückte Tannenbäume sind allemal weihnachtlicher als all diese deformierten Gestalten!


Betreff : Fette Engel Autor: Studanski Datum: 13.01.2004 09:28:42
Die Pyramide war und ist bis jetzt ohne Kosten für die ehemaligen BDS und jetzigen Fokus O Mitglieder nur auf der Basis von Spenden und freiwilligen Arbeiten auf und abgebaut worden.
Für diesen Einsatz für Oberursel an dieser Stelle erst einmal vielen Dank.

Falls jemand weitere brauchbare, finanzierbare und evtl. auch nicht beleidigende Vorschläge zur Verschönerung der Innenstadt hat, kann er mir jederzeit eine Mail schicken.


Betreff : Fette Engel Autor: B+A Datum: 11.02.2004 12:40:20
@Thomas Studanski:
Danke für die Richtigstellung, die ich leider erst jetzt zur Kenntnis genommen habe (...schön zu lesen)

PS:
...aber warum sollte jemand, der einen Verschönerungsvorschlag für die Altstadt hat, eine private Mail schreiben (...gehört doch eher hierher, wo es jeder lesen kann)


Betreff : Fette Engel Autor: USe Datum: 11.02.2004 15:51:15
@ B+A,

mit deinem Vorschlag hast Du ganz Recht. Meine Bedenken habe ich bei der Umsetzung der Forderung von Herrn Studanski: "... brauchbare, finanzierbare und evtl. auch nicht beleidigende Vorschläge ...", die ich voll unterstütze.

Wenn es richtig gemacht wird, bietet ein moderiertes Forum wie das Stadtgespräch eine gute Möglichkeit, über Vorschläge aus der Bevölkerung zu praktikablen Lösungen zu kommen. Dazu müsste man aber eine realistische Chance haben, für sein Thema vom Moderator einen zeitlich begrenzten Thread eröffnet zu bekommen. Herr Bürgermeister, das ließe sich doch umsetzen?



Betreff : Fette Engel Autor: Thomas Studanski Datum: 12.02.2004 14:36:12
Ich kann verstehen wenn mann hier im Forum abstrakte Dinge diskutiert. Aber wenn ich durch Vorschläge die umsetzbar sind mehr Arbeit bekomme, will ich wenigstens wissen von wem.
Gruß Studanski


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin