Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 FASTNACHT : Zugende Marktplatz      Verfasst am: 01.03.2004, 20:39       Nach oben   

Weiterleitung zum Thema Zugende Marktplatz

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: Zugnarr Datum: 17.02.2004 14:14:00
Ich habe bis jetzt leider noch nichts gehört, ob es nach dem Zug noch Musik und Stimmung auf dem Marktplatz gibt. Wer weiß was?
Unser alter Bürgermeister hat immer dafür gesorgt, daß nach dem Zug noch ein paar Stunden auf dem Marktplatz gefeiert wurde - geht das unter dem neuen Bürgermeister auch - oder müssen wir alle mit leisem Helau ganz, ganz schnell nach Hause schleichen, um dann vorm Fernsehen mit Chips und Flaschenbier weiterzufeiern.
Es war jedenfalls schön, was die Wirte und der DJ in den letzten Jahren auf dem Marktplatz gemacht und viele "feierfrohe" Orscheler und Zugteilnehmer erfreut haben.

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: B+A Datum: 17.02.2004 22:30:07
Was hat denn der Bürgermeister mit dem Zugende zu schaffen?

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: Skyboarder Datum: 18.02.2004 10:11:26
Der war immer dabei! Würd mich auch mal interessieren, ob das dieses Jahr auch wieer statt findet! War immer gut!

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: Mitläufer Datum: 18.02.2004 10:18:41
Habe noch nie eine Beschwerde seitens der Anwohner zum Fassnachtszug und anschliesender Feier gehört! Da ist ja dann auch ab ca. 21.00 Uhr Ruhe. Und vereinzelte angeheiterte Fassnachter machen lange nicht so einen Lärm und dreck wie 600 Sturz betrunkene Panik-Säufer! Also dann bis zum Zug, wir sehen uns!

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: Edson Datum: 18.02.2004 10:19:43
Abgesehen davon, dass ich die erste Zeitung ohne ansonsten ernsthafte Leute mit Narrenkappe herbeisehne, stelle ich mal wieder fest, daß die selbsternannten Narren wohl nur dann närrisch sein können, wenn sie das im Rudel tun können. Oder wie soll man das verstehen: "... nach Hause schleichen und mit Chips und Flaschenbier vor dem Fernseher ..."

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: prima-nina Datum: 18.02.2004 13:00:32
Kommt nicht direkt im Anschluß an den Zug die große Kehrmaschine, um Narren und das ganze Konfetti von der Straße zu fegen ?????

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: Zugnarr Datum: 18.02.2004 13:07:41
Ich hätte gedacht es gibt irgend jemand der weiß, was nach dem Zug auf dem Marktplatz los ist. Kulturamt, Zugausschuß, Vereinsring oder Marktplatzwirte, das gibts doch nicht, das keiner was weiß! In der Zeitung steht ja auch nichts! - oder müssen wir uns tatsachlich still und leise nach Hause schleichen?

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: B+A Datum: 18.02.2004 13:39:31
Geht´s jetzt um´s "Feiern dürfen" oder um die Anwesenheit des Bürgermeisters?
...dachte, dafür gibt es den tollen Prinzen (...damit die echten Majestäten endlich mal frei haben)

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: B+A Datum: 20.02.2004 06:14:46
@Zugnarr
...ist nicht allzuviel zu entdecken im Veranstaltungskalender:

--------------------------------------------------------------------------------
So 22.02.04 Närrisches Treiben nach dem Umzug 16:00
Stadthalle Oberursel
--------------------------------------------------------------------------------
So 22.02.04 FaschingsParty "Karibische Träume" 15:31
Brennbar (Oberurseler Brauhaus) als Karibikinsel mit Strand
Eintritt: 777 Cent
So 22.02.04 "Faschinsparty" (...mit DJ Thomas) 15:00
Raeucherkammer, Holzwegpassage 3-9, Oberursel
Eintritt: FREI
So 22.02.04 TaunusFaschingsUmzug durch die Strassen Oberursels ab 14:11
anschliessend Party in der Stadthalle und diversen Oberurseler Gaststätten
Viele Bilder vom Faschingszug 2003 gibt es auf Arnulfs "Oberurseler Geschichte(n)"
...mehr über den Zugverlauf im Bericht der FR
So 22.02.04 Prinzenempfang 11:11
Gasthaus "Grüner Baum", Bommersheim

Eine komplette Übersicht über die diversen (Faschings)Veranstaltungen von Fr - Di gibt´s
unter
http://forum.rfu-webos.de/viewtopic.php?p=852#jmp_today

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: zoppo Datum: 20.02.2004 07:14:50
Wenn ich die Amtliche Bekanntmachung der Stadt richtig lese, ist der Marktplatz, oder besser gesagt die Durchfahrt länger gesperrt als der Rest der Strecke.

Somit dürfte wohl dem Feierwillen der Narren dort auch weiterhin Rechnung getragen werden.

Aber sicher weiß ich es als "Nichtnarr" (jedenfalls zur Narrenzeit) nicht.

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: Zugnarr Datum: 20.02.2004 09:13:22
Bin eigentlich sichtlich enttäuscht. Hättte gehofft und erwartet, daß sich einer der sich auskennt meldet. Der Bürgermeister beteiligt sich offensichtlich nicht mehr an dem Forum, er hat ja jetzt sein eigenes. Schade! Und andere Verantwortliche haben offensichtlich auch null interesse! und Bock - Und ich wollt ja nur wisse was auf dem Marktplatz los ist und des iss ja net schlimm - oder?

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: xXx2 Datum: 20.02.2004 10:08:00
@B+A
nicht zu vergessen das 6 Tage Rennen im Schwan.
Von Donnerstag (gestern) bis ´Dienstag Party.
Am Samstag und Montag (nach meinen Informationen) 1Euro Party.

Grüße Marco

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: Stdanski Datum: 20.02.2004 11:00:43
Grisu und Hirsch werden nach dem Zugende mit oder ohne, altem oder neuen Bürgermeister wieder eine Party veranstalten.
Genau wie Heinzi und Tochter, Stadthalle, Strassburg, Brauhaus und ich vermute Hochsitz und Allemania und viele andere Kneipen auch.
Gruß Studanksi

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: B+A Datum: 20.02.2004 16:47:00
Etwas unkonkret (..aber haben wir mal so übernommen)

@Thomas, Marco u.a.Veranstalter
Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure Veranstaltung jeweils im Veranstaltungsbriefkasten eintragen (Registrierung oder Anmeldung nicht notwendig ...werden dann geprüft, formatiert, einsortiert und mit entsprechenden Links versehen)

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: B+A Datum: 20.02.2004 17:52:35
Gerade noch einige Ergänzungen reinbekommen:

Am Sonntag v. 12-14:00 spielt DJ JoJo Stimmungsmusik am Marktplatz, bis der Zug kommt (....und nach dem Zug spielt DJ Rene Disco von 16:00 - 20:00)

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: B+A Datum: 22.02.2004 17:31:25
Na? ...alles gesehen?
Mir persönlich haben die "Banzerknacker", die "Kettenraucher", die "Bommersheimer CountryLeuts" und die "MuppetShow" am besten gefallen (...aber insgesamt fiel doch auf, daß die unzähligen Bommersheimer mit ihren vielen optischen Reizen wie "den Piraten" doch sehr dominant waren - im positiven Sinne, versteht sich) - ...was machen die mit dem Schiffchen? (...wird das zum neuen Clublokal oder kommmt es auf einen Abenteuerspielplatz?)

PS:
Leider konnte der Arnulf diesmal keine Bilder machen (..und ich hatte auch keine Kamera dabei)
Aber vielleicht hatten ja einige andere Forumsleser fotografiert? (..es gibt im Oberurseler-Phorum unter "DIES und DAS" oder "VOLKSFESTE" einen Beitrag "Bilder vom Karneval 2004", wo jeder sein Lieblingsbild präsentieren kann - wenn er möchte....)

Geht ganz einfach:
[img] http://www.oberurseler-geschichte.de/karneval/zug2003/111g.jpg [/img]
...wer keinen eigenen WebSpace hat, kann uns die Bilder auch mailen (info@oberurseler-forum.de)

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: xXx2 Datum: 23.02.2004 14:17:28
@ B+A
Kannst du mir nochmal erläutern wo ich diesen Veranstaltungsbriefkasten genau finde.

Danke
Marco

Betreff : Prämierung der Zugnummern Autor: Z+L Datum: 23.02.2004 14:47:49
(Z)itat:
Erster Preis für die "irren Weiber"
Oberursel. Viele schöne und fantasievolle Ideen haben die Teilnehmer des Zuges in diesem Jahr wieder umgesetzt. Die "24 irren Weiber aus Weißkirchen" waren von Kopf bis Fuß in lange Bänder gehüllt, an denen leere Zigarettenschachteln befestigt waren. Hierfür erhielten sie von der Zugjury den ersten Preis bei den Fußgruppen.

Mit seinem riesigen Piratenschiff "Antonia" schipperte der Bommersheimer Schi-Club auf den ersten Platz bei den Wagen-Preisen. Der Ehrenpreis der Stadt Oberursel ging an die "Freunde der historischen Landtechnik", die mit riesigen Bembeln kamen, und der Ehrenpreis des Landrates an die "Mars-Mission" der Lustigen Stierstädter. Die beste politische Zugnummer präsentierte laut Jury die Familie Steffan und Freunde mit ihrer Kommentierung des Bürgermeisterwahlkampfs in Oberursel. Der Sonderpreis der Ex-Prinzen ging an die Nachwuchsgarde des Clubs Humor (Bad Homburg). Über den BDS-Sonderpreis kann sich der Verein Kunstgriff freuen. Den Wanderpokal des CV Stierstadt für die beste Fußgruppe erhält die BCV-Minigarde. Und die Kita Wirbelkiste kann schon einmal einen Ehrenplatz für den Pokal des Kinderprinzenpaares suchen. (pit)

(L)ink:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=1516452

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: B+A Datum: 23.02.2004 14:48:01
Na klar
Die Domains, die darauf verlinken, heissen
http://www.oberurseler-forum.de
http://www.oberurseler-phorum.de
http://www.oberursel-forum.de
http://www.oberursel-phorum.de
http://www.forum-oberursel.de

Das Original befindet sich hier:
http://forum.rfu-webos.de/

Genannt haben wir das ganze "Phorum-Ursellis"
mit
...einem freien Forum zum Labern und Testen (hier macht es keinen Unterschied, ob man Anonymer, Registrierter, Moderator oder Admin ist)
...umfangreichem Veranstaltungskalender (mit vielen Links und Bildern)
...einem Link zu diesem Forum (zusätzlich mit erweiterten Suchfunktionen, Links und Bildern)
...einer Oberurseler Galerie (zB.Oberurseler Gebäude, Bäume, Einzelhandelstiere uvm)
...dem Oberurseler Einkaufszentrum (Waren wie an der Rolltreppe eines Kaufhauses von A-Z (mit Bildern und Links zu den Anbietern)

Die Sache steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen (...aber ich denke, der Veranstaltungskalender ist schon recht brauchbar)

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: B+A Datum: 23.02.2004 14:49:10
Was ist denn ein BDS-Sonderpreis?

Betreff : Erklärung Autor: Anko71 Datum: 23.02.2004 16:22:13
... das ist der Sonderpreis des

B undes
D er
S elbständigen

nunmehr Fokus O. .... doch: als er gestiftet ward ..... Smile)

Betreff : Zugende Marktplatz Autor: B+A Datum: 24.02.2004 17:03:21
BDS - diese alte Bezeichnung begegnet einem doch immer wieder (..in den drei Hasen gibt es sogar noch einen Briefkasten dazu)

PS:
Hat jemand das komplette Zugprogramm vom Sonntag? (...so mit Zugnummer, Veranstalter und Kurzbeschreibung)

Betreff : Zugende : AscherMittwoch Autor: SchneeSchipper Datum: 25.02.2004 05:31:55
Moin - zum Katerfrühstück (..als ob der Winter auf die Narren gewartet hätte)
Smile
PS:
Weiss jemand, aus welchen Narren sich das Zugkomitee zusammensetzte?

Betreff : Zugprogramm .... Autor: Anko71 Datum: 26.02.2004 12:02:20
.... unter:

http://www.vereinsring-oberursel.de/Karnevalszug/ZUGWEG/Zugweg.htm

Betreff : http://forum.rfu-webos.de/viewtopic.php?t=247#jmp_today Autor: B+A Datum: 26.02.2004 13:38:51
Ui - die haben ja mal richtig was gemacht auf Ihrer Seite (...jetzt fehlen nur noch die aktuellen Bilder - die sind nämlich noch von 2002)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin