Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Bilder : Osterschmuck St.Ursulabrunnen am Marktplatz      Verfasst am: 23.03.2008, 12:31       Nach oben   




 Osterschmuck am St.Ursula-Brunnen (...es gibt ihn wieder ) :      Verfasst am: 17.03.2008, 13:06       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Osterschmuck am St.Ursula-Brunnen (...es gibt ihn wieder ) Smile
15.03.2008 23:49 Uhr - Autor: B+A - Osterschmuck am St.Ursula-Brunnen (...es gibt ihn wieder ) Smile
http://www.phorumursellis.de/viewtopic.php?t=417

17.03.2008 09:08 Uhr - Autor: Liehn - Osterschmuck am St.Ursula-Brunnen (...es gibt ihn wieder ) Smile
Bedenkt, Ostern ist ursprünglich kein christliches Fest! Es wurde nur leicht "modifiziert". Die Menschheit wird zum Urpsrung zurückfinden!


 BLUMENSCHMUCK : Osterbrunnen auf dem Marktplatz      Verfasst am: 07.04.2007, 12:18       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Osterbrunnen auf dem Marktplatz

15.03.2008 23:49 Uhr - Autor: B+A - Osterschmuck am St.Ursula-Brunnen
(...es gibt ihn wieder ) Smile


http://www.phorumursellis.de/viewtopic.php?t=417Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: Cäcilia Bind Datum: 21.04.2004 11:53:14
Die Oberurseler Bürgergemeinschaft bedankt sich recht herzlich für den herrlich gestalteten Osterbrunnen auf dem Marktplatz.

Der Dank gilt insbesonders:

Frau Lotti Franke
Frau Rita Burkard-Schomberg
Frau Susanne Bischoff
und Frau Petra Ruppel


Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: Way back Datum: 21.04.2004 12:41:33
Sie lebt ... sie lebt .... Mensch, die OBG lebt ja !


Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: Franz Datum: 21.04.2004 13:18:24
Glaubt man nicht wenn man so ihre Homepage anschaut.
Aber warum bedankt sich die OBG für den Osterbrunnen ?


Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: C. Bind Datum: 21.04.2004 13:28:02
Was soll das? Sie wissen überhaupt nicht, was eine kleine Bürgerpartei für Arbeit hat.
Vielleicht kommen Sie mal am 26..4.04 um 19 Uhr 30 zu unserer Versammlung?

Rathaus:
Raum E 10 , Gäste sind willkommen.


Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: Cäcilia Bind Datum: 21.04.2004 13:56:26
Immer mit dem Pseudonym-Namen antworten finde ich unfair.
Mein Name ist richtig. Wenn mir jemand antworten will, kann er mich anrufen, unter der Nummer Oberursel 56755.
Würde gerne mal wissen wer dahinter steht.!

Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: Edson Datum: 21.04.2004 18:22:18
Habe leider keine Ahnung, was der Unterschied zwischen C. Bind und Caecilia Bind ist. Die Mail-Adresse ist die gleiche. Ist mir aber egal, denn daß die OBG nach derzeitigem Erscheinungsbild tief schläft habe ich (auch wegen der Internet-Seite) schon mehrfach bemängelt. Daß eine kleine Partei Arbeit hat, hoffe ich doch sehr, sonst wäre sie ja überflüssig. Zu einer Versammlung kommen? Nein danke, das würde mich zu sehr aufregen - das gilt allerdings für alle Parteien.

Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: B+A Datum: 21.04.2004 21:06:20
@Franz:
Warum bedankt man sich für etwas ? (...weil es einem gefallen hat - oder ? )

Kann mich Frau Bind durchaus anschliessen (...sehr hübsch - der Brunnen)
siehe auch Thema "Think positiv"

Bilder
unter
http://forum.rfu-webos.de/viewtopic.php?t=418

Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: Martha Datum: 21.04.2004 23:55:06
Das ist mir jetzt wirklich wichtig. Vielen herzlichen Dank an die Bommersheimer, die die Kreuzgass so schön österlich geschmückt haben.

Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: B+A Datum: 22.04.2004 03:21:56
Gab es noch irgendwo einen Osterschmuck ? (...für den jemand noch schnell ein Dankeschön loswerden möchte)
:roll
..dann schnell (...bevor der Mai kommt)

PS:
Von der Kreuzgasse kann ich leider nicht mit Fotos dienen (aber wer welche hat, der kann gerne...)
Smile
Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: Franz Datum: 22.04.2004 07:38:32
Ist mir schon klar: Man bedankt sich für etwas Schönes.
Mich wunderte nur dass dieser Dank im Namen einer Partei ausgesprochen wurde.
Und weiß nicht so recht ob man sich hier am Forum für alles, was einem auffällt und gefällt bedanken sollte. Die CDU Stierstadt kommt dann mit einem Lob für die Pflanzenkübel, der Nächste findet xy toll ...
Kann man sich nicht einfach nur über etwas Schönes freuen (ohne namentliche Erwähnung der Urheber) ?
Nur so eine Idee.

Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: Arnulf Datum: 22.04.2004 08:58:53
Bernd, sei nicht so hart. Immerhin hat die Osterzeit ja erst begonnen und geht noch bis Ende Mai

Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: B+A Datum: 22.04.2004 12:36:00
Wenn Frau Bind das Einverständnis anderer Leute hat, in deren Namen zu schreiben oder sich zu bedanken, ist das doch OK

...aber wer ist in diesem Fall die "Oberurseler Bürgergemeinschaft" ? (...die Wähler? ...die Parteimitglieder? ...die Aktiven? ...oder nur einige Funktionäre?)

Also - ich bedanke mich lieber in meinem eigenen Namen (...ohne eine undefinierte Gruppe zu bemühen)
Confused

Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: Phorum Ursellis Datum: 25.03.2005 12:02:18
Ob es in diesem Jahr wieder so einen Osterschmuck gibt ? (...noch zeigt uns der Blick auf die WebCam Marktplatz einen völlig ungeschmückten Brunnen )


Frohe Ostern (...und viele bunte Bilder - äääh Eier )

www.phorum-ursellis.de


Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: Anko71 Datum: 25.03.2005 23:27:30
.... da der Brunnen, WENN GESCHMÜCKT, immer schon bis zum Palmsonntag (2005 = 20.03.) hergerichtet war, gehe ich davon aus, dass das in diesem Jahr nix mehr wird .....

.... und wenn es stimmt (was man so hörte), dass es auch immer wieder zu mutwilligen Zerstörungen am Osterschmuck kam, dann könnte ich sogar verstehen, dass sich der Initiativkreis die Arbeit in diesem Jahr spart ....



Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: Osterhase ( 1467 ) Datum: 12.04.2006 21:21:17
Smile
Dieses Jahr gibt es ihn wieder ( ...allen Vandalismus- und Sicherheitsdiskussionen zum Trotz )

Betreff : Osterbrunnen auf dem Marktplatz Autor: B+A Datum: 07.04.2007 01:11:40
Hat ihn dieses Jahr schon jemand gesichtet ?
...und gilt Cäcilias Dank noch immer den gleichen Menschen ?

Egal wie
...auf jeden Fall schon mal frohe Osterfeiertage !



PS:
Zwei Fotos vom Brunnen unter http://www.phorumursellis.de/viewtopic.php?t=418


Zuletzt bearbeitet von ... am 15.03.2008, 23:53, insgesamt 6-mal bearbeitet


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin