Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 KONTAKTANZEIGE : Schwules Paar sucht nette Bekannte      Verfasst am: 12.03.2004, 12:45       Nach oben   

Weiterleitung zum Thema Schwules Paar sucht nette Bekannte

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Marcel und Jörg Datum: 23.01.2004 00:00:02
Wir, Ende 20 und Anfang 30, sind im Januar nach Oberursel gezogen und suchen neue Bekannte für gemeinsame DVD-Abende, Kneipen- oder Spieleabende.

Freuen uns über jede Antwort!

M&J

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Roland Ruppel Datum: 24.01.2004 17:44:37
Was hat denn eine solche Kontaktanzeige am schwarzen Brett zu suchen??
Ich dachte, es geht hier um allgemeine Themen:--
Also bitte, Anzeigen gleich welcher Couleur sind meiner Meinung nach hier im Forum fehl am Platz.

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Eichi Datum: 25.01.2004 22:11:48
Toll der Beitrag ist jetzt schon fast eine Woche drin und immer noch keine Antwort ... Da sieht man mal wieder ganz klar die Intoleranz und Ignoranz wenn es um das Thema Schwule geht. Anderseits ich würd mich mit den beiden auch nicht treffen!!!!1111

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Marcel und Jörg Datum: 27.01.2004 12:57:02
Herr Ruppel, was für ein Problem haben Sie mit unserer Anfrage? Wir sind neu in Oberursel und suchen neue Bekannte, die uns zum Beispiel zeigen, wo man hier ausgehen kann.
Woher nehmen Sie sich das Recht, uns dies verbieten zu wollen? Blättern Sie einmal weiter zurück: Es gab in diesem Forum schon häufig Anfragen von Zugezogenen, die Kontaktwünsche geäußert haben.
Was ist an unserer Anfrage falsch?
Worin besteht das Problem der Kontaktaufnahme?
Wir sind seit acht Jahren ein Paar. Ohne Seitensprünge. Viele unserer heterosexuellen Bekannten haben das nicht geschafft.
Man hatte uns schon vorgewarnt, was die Vorurteile gegenüber Schwulen in Oberursel angeht.
Wir warten gespannt auf Ihre Antwort, Herr Ruppel.

Kaum zu glauben, dass ich hierfür meine Mittagspause opfere.

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Helmut Datum: 27.01.2004 14:10:09
Soweit ich verstanden habe, geht es Herrn Ruppel darum, daß dieses Forum kein Anzeigenmarkt ist. Hierfür gibt es unter Kurzlinks die Rubrik Kleinanzeigen.
Desweiteren lese ich dieses Forum auch schon einige Zeit, habe aber noch nirgendwo gelesen:
Heterosexuelles Paar sucht nette Bekannte in Oberursel. Ein einfaches Hi, Marcel und Jörg sind neu in Oberursel und suchen nette Bekannte hätte es auch getan.
Meiner Meinung nach wolltet Ihr Reaktionen provozieren.
Ich selbst lebe seit über 40 Jahren in Oberursel und kann nicht bestätigen, daß es in dieser Stadt mehr Vorurteile gegen Minderheiten gibt als in jeder anderen Stadt Deutschlands auch.
Trotzallem viel Glück bei der weiteren Suche nach neuen Bekannten, auch wenn ich meine, daß dies nicht der geeignete Platz für eine Bekanntschaftssuche ist. Geht doch einfach mal in die vielen schönen Lokalitäten in Oberursel und überzeugt Euch, daß hier ein sehr nettes Völkchen lebt.

Gruß Helmu

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Marcel und Jörg Datum: 27.01.2004 16:16:12
Es liegt uns fern zu provozieren. Weshalb sollten wir unsere Beziehung verheimlichen?
Schließlich wollen wir nicht Menschen, wie beispielsweise Herrn Ruppel, bei einem Treffen vor vollendete Tatsachen stellen und mit unserer Homesexualität "überraschen". Wir spielen mit offenen Karten uns sprechen bewusst Personen an, die damit leben können. Das heißt nicht, dass wir uns in der Öffentlichkeit anders verhalten, als jeder andere Bürger auch.

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Nikolaus Datum: 27.01.2004 17:16:15
Ich bin über die Beiträge von Roland Ruppel und Helmut doch einigermaßen verwundert.

Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied entdecken zwischen der Suche nach neuen Bekannten, wenn man in Oberursel zugezogen ist (das macht eine sympatische Stadt aus, daß neuen Bürgern weitergeholfen wird) und so manchem anderen Hilfeersuchen der letzten Tage wie z.B. die Themen "Partyraum", "Fahschule" oder "Suche nach Baufirma".

Die beiden hat es noch nicht einmal gestört, daß Tosel über dieses Medium seine gebrauchten Winterreifen verkaufen wollte.

Was soll das Theater also? Es bleibt nur zu vermuten, daß sich die beiden Toleranzkleingärtner an dem Wort "schwul" gestört haben.

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Nikolaus Datum: 27.01.2004 17:20:52
Ich möchte meinem Statement von soeben anfügen, daß ich irrtümlich Helmut mit angesprochen habe, als ich das Wort Intoleranzkleingärtner benutz habe. Das möchte ich ausdrücklich zurücknehmen. Er ist nur mit reingerutscht, weil auch er der Ansicht war etwas derartiges hätte im Forum keinen Platz, was bisher (s.o. ) auch nicht so eng gesehen wurde.

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: toertsche Datum: 27.01.2004 19:22:08
Im Verhältnis zum Anzeigenmarkt wage ich zu behaupten, daß das Forum regelmäßiger gelesen wird und sicherlich eher von Erfolg gekrönt ist bei der Suche nach irgendwas...

Die Angabe einer Emailadresse wäre aber sicherlich noch vorteilhafter.

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: janu Datum: 27.01.2004 23:18:44
hallo ihr zwei .... herzlich willkommen in oberursel .... forum hin forum her.... geht einfach mal aus... zu empfehlen ist da das MACONDO in der strackgasse 14 ( vom marktplatz in richtung vorstadt ) ... dort ist jeder herzlich willkommen.... egal welcher colour ... gruß Janou

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Spätzlekenig Datum: 28.01.2004 01:58:11
Hai Ihr zwei- herzlich willkomen in der schönen Stadt am Taunus. Viel Erfolg bei der Suche Smile))

An Helmut und R. Ruppel möchte ich mal die Frage stellen, was denn so verwerflich an einer Kontaktanzeige wie dieser ist? Nur weil es homosexuelle sind? Wie viele Kontaktanzeigen gibt das hier am schwarzen Brett? Es werden hier Reifen, Möbel und weitere Sachen angeboten (bitte an die Anbieter: NICHT als meckern sehen, ok?), und niemand hat daran Anstoß genommen oder auf den Kleinanzeigenmarkt des Forums hingewiesen! Jetzt kommen zwei "andere", und schon ist hier Party. Oberursel will doch immer so tolerant sein- warum nicht auch hier? Ich sehe den Thread auch nicht als Provokation, sondern als "fair play", damit die Überraschung sich in Grenzen hält. Beste Grüße aus Penang, Eiern Spätzlekenig. Falls jemand fragt: Ich bin so was von hetero!

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: B+A Datum: 28.01.2004 05:51:14
Also die Reifen und Möbel fand ich hier schon etwas fehl am Platz (...aber die "Kontaktanzeige" zeigt doch sehr schön, wie vielfältig unser Städtchen sein kann)

Um auf die Anfrage antworten zu können, ist mir nicht deutlich genug, was die beiden suchen (Sexuell Gleichgesinnte - oder einfach nur nette Gesellschaft) ?
...im ersten Fall muss ich passen - und im zweiten Fall kann ich mich den Vorschlägen von "Helmut" und "janu" nur anschliessen (...es wird sicher keiner ausgeladen, nur weil er schwul ist)

Betreff : bunte Abende Autor: B+A Datum: 28.01.2004 06:01:04
@Spätzlekenig:
Übertreib´s nicht mit "hetero"sein (...in Penang)
:

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Helmut Datum: 28.01.2004 08:36:37
Hi Spätzlekenig
falls Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, so wirst Du feststellen, daß ich an diesem Beitrag nichts " verwerflich " finde.Ich bin eben nur der Ansicht, daß die sexuellen Neigungen nicht unbedingt gleich in die Überschrift gehören. So wie es hier verfasst ist passt das eher in die
Happy Weekend. Wenn ich auf nicht-sexueller Basis neue Bekanntschaften knüpfen will, so werde ich eine solche Anzeige bestimmt nicht mit
SM-Liebhaber oder Fußfetischist oder was auch immer sucht Bekannte beginnen.
Man sollte auch zwischen Kritik und Intolleranz unterscheiden können.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Gruß Helmut

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: xXx2 Datum: 28.01.2004 13:13:23
@helmut und B+A
habt beide recht es ist anfangs nicht klar heraus zu lesen, ob die beiden jetzt Gleichgesinnte suchen oder einfach nur Freunde (Kontakt).

Jungs geht doch einfach mal durch die Vorstadt und in Richtung Marktplatz da findet sich so manche Lokalität (z.B. Am Marktplatz den SCHWAN, das GRISU, in der Ackergasse das BRAUHAUS, und in der Vorstadt auch genug).

Grüße xXx2

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Inge Datum: 28.01.2004 18:21:15
Auch im "Hetero-Bereich" gibts solche und solche, wenn auch mehr solche als solche.... Ob Du zur oina odor andarar Sort kersch, dess kert dahanna net no.

Lass Dich nicht von den Haien fressen, und denk an den Abstecher nach Indonesien...

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Spätzlekenig Datum: 29.01.2004 14:57:51
@helmut: Ich persönlich finde es ganz ok, direkt die Karten auf den Tisch zu legen. In der heutigen Zeit dürfte doch kaum einer mehr Anstoß an diese Art von Offenheit nehmen. Wenn ich da nur an den Skandal damlas denke, als man die nackte Knef auf der Leinwand entdecken konnte.... Aber -wie gesagt ist das meine eigene Meinung. Ich akzeptiere durchaus, daß es auch andere Ansichten gibt.

@Inge: Haie hab ich noch keine gesehen... Bis bald, einen schönen Abend nach Orschel&Co.- heute aus Phuket. Temperatur heute: 26,4 °C Luft, sowie 29,4°C Wasser.

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: ratte Datum: 29.01.2004 15:01:22
Ihr sucht also neue Bekannte...
Ich leben seit fast 30 Jahren (und das ist mein ganzes Leben) in Oberursel. Meinen Bekanntenkreis habe ich mir allerdings außerhalb aufgebaut. Ich bin selbst Oberurselerin - finde die Einwohner hier allerdings größtenteils (ja, ich verallgemeinere hier) nicht besonders offen und herzlich.

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Roland Ruppel Datum: 29.01.2004 15:40:40
Mir geht es gar nicht gegen Schwule, dass kann jeder halten wie er will und ich persönlich habe auch keinerlei Vorurteile.
Im Gegenteil, die meisten sind ausgesprochen nett und freundlich.
Diesbezüglich steht in meiner Mail auch überhaupt nichts Negatives drin.
Das Negative höre ich nur aus den verschiedenen Stellungnahmen heraus, die einfach reininterpretiert werden.
Mir geht es einzig darum, dass Anzeigen (auch Reifen, Autoverkäufe.......usw) im Forum nichts zu suchen haben.
Dafür gibte es die KLEINANZEIGEN RUBRIK(Kontaktanzeigen); die zugegebenermaßen aber leider zu wenig bekannt ist.

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Spätzlekenig Datum: 29.01.2004 21:18:08
Ok, Roland, ich kann an und für sich nichts negatives zu finden. Aber im ersten Moment kommt einem beim Lesen Deines Beitrages schon ein gewisser Vorbehalt entgegen. Was den Kleinanzeigenmarkt angeht, wäre es doch mal interessant zu erfahren, wie oft dieser angeklickt und gelesen wurde. Ich denke aber, daß das Forum sehr viel mehr gelesen wird als der Marktplatz. Hier ist halt doch Spontanität gefragt und erwünscht. Diese sollte erhalten bleiben- auch wenn manche Beiträge eigentlich zum Marktplatz gehören. Du siehst, daß auch eine Anfrage wie diese zur Kommunikation beiträgt. Wäre sie im Marktplatz gelandet, hätte keiner davon Notiz genommen, wir hätten uns weiter angeschwiegen... Beste Grüße, Eiern Spätzlekenig

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Roland Ruppel Datum: 30.01.2004 09:50:22
OK Spätzlekenig, recht hast Du ja, und es ist auch nett und unterhaltsam am Forum über alles zu diskutieren.
Die Kleinanzeigenrubrik kann man wirklich vergessen. Kaum einer kennt sie, und gelesen wird es sicher auch nicht.
Von mir aus,lasst uns halt dann das Forum für Werbung nutzen,----oder besser, wir stellen es als allgemeines Thema zur Diskussion.

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Lexi Datum: 30.01.2004 19:42:48
Herzlich Willkommen in Oberursel,

ich bin der Meinung, dieses Forum dient der Kommunikation. Und wenn die Suche nach neuen Bekannten kein Akt der Kommunikation ist, dann weiß ich nicht, wo man die Grenzen ziehen sollte, welche Themen ins Forum gehören und welche nicht? Und wer sich an dem Wörtchen 'schwul' stört - was ja keiner tut Wink - ich finde es verständlich und fair, zu erwähnen, dass es ein schwules Paar ist, welches Bekannte sucht. Somit ist alles von vorneherein klar gestellt und es gibt keine Peinlichkeiten.

Ich habe nichts gegen Kontaktanzeigen einzuwenden, solange das Forum nicht davon beherrscht wird und sie ausschließlich privater Natur sind.

Um aber die Orscheler ein bißchen in Schutz zu nehmen:
Vom 'schwulen-feindlichen' Oberursel habe ich bisher nur in Bezug auf den Versuch des ehemaligen Bürgermeisters und seiner Partei, gleichgeschlechtliche Ehewillige vom Standesamt fernzuhalten, gehört. Ansonsten sind die Orscheler - denke ich - ganz ok.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach Freunden, empfehle aber auch die Angabe einer E-Mail-Adresse.
lg

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: GG Datum: 11.03.2004 12:53:57
also, der beitrag ist ja nun schon ein wenig älter aber ich versuch's trotzdem mal.

ich weiß nicht ob ihr noch sucht oder aufgegeben habt...die begrüßung war ja nicht gerade nett (um es mal nicht allzu unverschämt zu formulieren). ich hoffe nur ihr seid nicht allzu geschockt.

also, um mal all den HETEN da draußen mal die luft aus den segeln zu nehmen....regt euch mal nicht so auf und vor allem mischt euch nicht in sachen, von denen ihr keine ahnung habt. möchte gerne mal wissen, woher ihr wißt, wie es schwulen und lesben in oberursel so ergeht.

ich bin FRAU und ich steh auf FRAU....lebe meine leben lang schon in orschel und ich könnte so einiges berichten....

nunja, genug geplaudert....M&J meldet euch!!!

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: WayneG Datum: 12.03.2004 08:23:54
Morsche auch von mir Smile

Also ich hab das nie als Kontaktanzeige gesehn, ich stell mir darunter irgendwie was andres vor. Eher war das wohl ein Versuch einen ersten Zugang zu den Orscheler Bewohnern zu finden, was als "Ausländer" auch wirklich nicht einfach ist. Wird wohl aber in jeder neuen Stadt so sein. Ich wohn nu fast drei Jahre hier und inzwischen kann ich mich da nicht mehr beschweren Smile

Also falls immer noch Leute-Kennenlernen für euch beiden angesagt ist, schaut doch einfach nächsten Mittwoch (St. Patricks-Day) in der Räucherkammer vorbei. Es wird voll und es gibt sensationelle Musik den Abend.

Bis die Tage

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Spätzlekenig Datum: 12.03.2004 11:02:00
@GG: Was heißt hier einmischen? Der Beitrag wurde mittlerweile hinreichend diskutiert und ad acta gelegt. Jetzt kommst Du und willst alles nochmal aufkochen? Das schmeckt doch gar nicht mehr. Und "heten" sind wir auch nicht- dummes Szenegeplapper. Sowas ist hier wenig beeindruckend. Ok, es gibt hier auch konservative User, aber insgesamt ist der Tenor des Threads doch sehr tolerant. Ich finde, mit Deinem Beitrag bringst Du nur unnötige Schärfe in ein längst abgeschlossenes Thema...

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Fred Binsenschneider Datum: 12.03.2004 11:45:12
- Ich verstehe die Schärfe nicht ...

- Ja, du bist ja auch nicht gemeint. Du sitzst hier locker und in aller Ruhe und hast schon drei Weizenbier getrunken...

Betreff : Schwules Paar sucht nette Bekannte Autor: Ina S. Datum: 15.03.2004 13:06:58
Ich finde es eine Unverschämtheirt, dass sich überhaupt jeamnd negativ über das Gesuch äußert!!!

Was geht die Ruppels und andere das an???

Zuletzt bearbeitet von ... am 30.01.2004, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin