Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 ORSCHELER SOMMER´04: Konzert"Lakehurst" (Sa, 07.08      Verfasst am: 12.08.2004, 19:30       Nach oben   


Di 10.08.04 Konzert mit Lakehurst 19:30
...mehr Info auf der Seite des Jugendrings


Zuletzt bearbeitet von ... am 12.08.2004, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet


 Forumsbeiträge      Verfasst am: 11.08.2004, 03:30       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Jubiläum des Orscheler Sommers

Betreff : Jubiläum des Orscheler Sommers Autor: Jugendring Datum: 09.08.2004 21:25:55
Nachdem unser Bürgermeister (und Team) bereits beim LebensWeGe-Konzert geholfen hat werden die Gruenen am 20.8. beim Phebus-Konzert mit sieben Leuten helfen.

Falls sich CDU oder FDP doch noch entscheiden sollten zu helfen, dann morgen (10.8.) beim Konzert von Lakehurst.
Bei Bürgermeister Brum, der SPD und den Grünen bedankt sich der Jugendring vielmals.


Betreff : Jubiläum des Orscheler Sommers Autor: B+A Datum: 11.08.2004 03:30:34
Die treten sich ja gegenseitig auf die grünen Füsse (...oder arbeiten die "G.7" nach dem Rotationsprinzip ? )

PS:
Das "Lakehurst"konzert heute war etwas ganz besonderes (...nicht nur wegen der tollen MusikShow ! )
A + ich (...wir schämen uns ja so wegen unserer Wasserscheue) radelten so ganz dicht hinter dem Regen Richtung Rathausplatz (....mehr oder weniger in Erwartung, dort wegen des heftigen Regenschauers nur noch eine kleine Menschentraube vorzufinden, die unter den wenigen Zelten und Unterständen Schutz fand)
Aber weit gefehlt - der Rathausplatz war trotz des Regengusses voller Menschen (...manche obenrum etwas feucht - aber gutgelaunt)
Wouw........


 PRESSEBERICHTE      Verfasst am: 09.08.2004, 01:15       Nach oben   


Printausgabe der TZ vom 12.08.2004
Funken sprühen auf der Bühne
Von Christoph Rech

Oberursel. Selbst ein kurzer Regenschauer kann den Konzertbesuchern am Dienstag die Laune nicht verderben. Denn «Lakehurst» spielt beim «Orscheler Sommer» mit Leib und Seele Rockklassiker und aktuelle Songs. Unter den Titeln sind nicht nur Stücke von Falco und Billy Idol. Ein Medley von «Mamma Mia» ist ebenso zu hören wie die eigenwillige Interpretation von Bon Jovis «Livin’ On A Prayer».
Die Rocker aus dem Rhein-Main-Gebiet verstehen sich aber auch auf Songs aus eigener Feder. Für «Forget It» erntet das Quintett reichlich Applaus. Insgesamt sechs eigene Stücke präsentieren die Musiker, die von der stimmgewaltigen Frontfrau Nicki Braun angetrieben werden. Außerdem hat «Lakehurst» auch noch ein Faible für Show-Einlagen. Schon zu Konzertbeginn sprühen die Funken rechts und links auf dem Laufsteg, der vor der Bühne platziert ist. Bei Einbruch der Dunkelheit greift Bassist Jörn zu feurigen Utensilien und spuckt meterhohe Flammen gen Himmel, während die Band dramatische Metal-Riffs anstimmt.
Die Musiker wissen sich aber auch sonst in Szene zu setzen und außer Pyroeffekten auch Stimmung zu erzeugen. Jörn nimmt seinen Bandkollegen Stefan auf die Schulter, Schlagzeuger Achim mimt den Bandclown, indem er Schilder mit Aufschriften wie beispielsweise «Pfui», «Hysterie» und «Alle» hochhält. «Wer von euch kann sich an den Sommer von 1969 erinnern?», fragt Frontfrau Nicki ins Publikum. Klar, was an dieser Stelle kommen muss: «Summer Of 69» von Bryan Adams.
«Seid ihr entspannt?», will die gut gelaunte Sängerin mit der blonden Mähne wissen, die sich nicht nur bei den Veranstaltern für das gelungene Konzert bedankt, sondern auch bei der Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Oberursel für die finanzielle Unterstützung.
Je später der Abend, desto besser die Stimmung, immer dichter wagen sich die Gäste vor die Bühne, besonders als die ersten Akkorde von «Highway To Hell» erklingen. Die fünfköpfige Formation hat aber immer noch eine Aktion in petto. Denn auf die eifrigsten Tänzer an diesem Abend wartet eine Flasche Prosecco, die Sängerin Nicki Anja, Linda und Max aus dem Publikum überreicht. «Ich bin ein großer Orschel-Fan», so die 37-jährige Anja. «Um das Temperament abzukühlen», hatte die Wehrheimerin mit Linda (14) auch in den Minuten strömenden Regens unbeirrt vor der Bühne weitergetanzt. Abwechslung gibt es aber auch bei den Musikern. Der siebenjährige Jannis – Sohn von Sängerin Nicki – hat seinen ersten Auftritt und begleitet die Band bei drei Rocknummern auf der Gitarre.
Jan Cornel ist sichtlich zufrieden mit der Veranstaltung ist. Zeitweise seien 400 Besucher auf dem Platz gewesen, schätzt der Vorsitzende des Jugendrings. Glückliche Gesichter auch unter den Besuchern. «War super!», heißt es.

Bericht der FR vom 09.08.04
ORSCHELER SOMMER - Rock- und Stripshow mit der Band "Lakehurst"
Oberursel · 8. August · ave · Rockig und gewagt wird es bei der Orscheler-Sommer-Veranstaltung mit "Lakehurst" am Dienstag, 10 August, von 19.30 Uhr an auf dem Rathausplatz.
Wie die Veranstalter mitteilen, präsentiert die Band nicht nur "gute Live-Musik, sondern die heißeste Pyro- und Feuershow, die gewagteste Strip-Show und eine perfekt improvisierte Choreographie". Außerdem gebe es auch etwas zu gewinnen.
Die Band um Sängerin Nicole Braun kommt aus Hanau.
Zuhören ist, wie bei allen Veranstaltungen des Orscheler Sommers, kostenlos.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin