Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 SPIELPLATZ: an der Bleiche/Weißkirchen      Verfasst am: 24.08.2004, 18:44       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Spielplatz an der Bleiche/Weißkirchen

Betreff : Spielplatz an der Bleiche/Weißkirchen Autor: Gast Datum: 10.08.2004 21:13:04
Heute war ich nach längerem mal wieder auf dem Spielplatz an der Bleiche in Weißkirchen. Aber leider wird dieser immer unattraktiver. Die eine Rutsche im Sandkasten ist schon seit dem Frühjahr durch ein Flatterband abgesperrt und man sieht kaum Reparaturfortschritte. Mittlerweile ist zusätzlich auch noch das Karusell abgesperrt.
Es wäre doch schön gewesen, wenn in den Sommerferien alles wieder nutzbar ist.
Wer ist denn für die Instandhaltung zuständig? Wann kann der Spielplatz wieder in vollem Umfang genutzt werden? Und ist es wirklich nötig, mitten in den Sommerferien die Holzbänke zu streichen? Gerade in den Ferien ist doch mehr los als sonst.


Betreff : Spielplatz an der Bleiche/Weißkirchen Autor: Svenja Datum: 11.08.2004 11:24:04
Hauptsache die Autos haben schön viel Platz, nicht ?
Wen stören da einige Kinder die einen Spielplatz, der schlimm aussieht und wiklich nicht zum Spielen einlädt, nutzen möchten ?
Es ist schon schlimm, alle wollen sich mit dem Prädikat "kinderfreundlich" schmücken, aber für Kinder ist nirgends Platz, ist kein Geld da. Logisch: die Kids dürfen ja auch noch nicht wählen.


Betreff : Spielplatz an der Bleiche/Weißkirchen Autor: BSO Datum: 12.08.2004 10:30:06
Wie vor Ort feststellbar, sind die Reparaturarbeiten im Gange und werden voraussichtlich noch in dieser Woche abgeschlossen.
Für die Anstricharbeiten braucht man trockene Witterung. Deshalb erolgt der Anstrich jetzt.
Für die kurzfristigen Einschränkungen, teilweise durch Vandalismusschäden verursacht, bittet der BSO um Verständnis.


Betreff : Spielplatz an der Bleiche/Weißkirchen Autor: Siegfried Datum: 12.08.2004 13:14:27
Es ist sehr schade, aber wahr: Kinder haben keine Lobby.
Wenn es um Kneipen oder Feste geht wird hier geschrieben bis der Kuli raucht. Ist nur ein maroder Spielplatz das Thema lassen die sonst eifrigen Schreiber den Griffel fallen. Haben die alle keine Kinder ? Ist es egal wo die spielen ?
Ich finde diesen Spielplatz, der diesen Namen nicht verdient, ein echtes Armutszeugnis.


Betreff : Spielplatz an der Bleiche/Weißkirchen Autor: B+A Datum: 15.08.2004 01:40:20
@Siegfried:
´haben schon Kinder (...aber die wohnen nicht in Weißkirchen)
...kann aber beim nächsten Gassigang ´mal ´n paar Bilder machen (www.obu-forum.de)

....und wozu die Aufregung ? (...der BSO schreibt doch, daß die Arbeiten in vollem Gange sind ? )


Betreff : Spielplatz an der Bleiche/Weißkirchen Autor: Wiili Winzig Datum: 16.08.2004 07:26:09
Ja, wozu die Aufregung ? BSO malt doch die Bänke an.
Weil dieser Spielplatz seit Jahren immer mehr verdreckt und verkommt, die Autoparkplätze ihn immer mehr schrumpfen lassen, er neben der Glastonnen ist usw. Da helfen auch einige frisch angemalte Bänke nichts.
Vielleicht sollte man mal eine generelle Diskussion über die Zustände auf den Kinderspielplätzen führen ? Der ist bestimmt nicht der einzige der so vor sich hin gammelt.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin