Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 TOURISMUS: Rundwanderwege in Oberursel      Verfasst am: 05.09.2004, 11:03       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Rundwanderwege in Oberursel

Betreff : Rundwanderwege in Oberursel Autor: Gast Datum: 30.08.2004 17:11:57
Guten Tag,
ich bin Neu-Oberurseler und habe mit meinem Hund schon einige der reizvollen Rundwanderwege vom Kupferhammerweg zur Hohemark etc. abgeklappert.
Vielleicht können Sie mir helfen: Es soll eine Wanderkarte für Oberursel geben, die einen Überblick über das gesamte Wegenetz gibt.

Doch weder Google noch Buchhändler kennt diese Karte. Tipps?

Vielen Dank!


Betreff : Rundwanderwege in Oberursel Autor: Martha Datum: 31.08.2004 11:46:55
Ich habe eine "offizielle Wanderkarte" Hoch und Osttausnus, mit Rundwanderwegen vom Taunusklub. Die ist recht alt. Ich gehe davon aus, dass eine ähnliche aktuelle Karte erhältlich ist.
Im Taunusklub Oberursel ist Herr Völker sehr aktiv tätig. Seine Telefon-Nr. ist 26468. Herr Völker wohnt auch in Oberursel Nord.
Im Faltplan der Stadt Oberursel sind auch die Feld- und Waldwege eingezeichnet, allerdings ohne Wegezeichen. Wahrscheinlich ist er im Rathaus erhältlich - sonst können Sie sich gerne an mich wenden.


Betreff : Rundwanderwege in Oberursel Autor: Forum Oberursel Datum: 31.08.2004 13:48:16
Sie können sich direkt an tourismus@oberursel.de wenden; die Mitarbeiter/innen senden Ihnen gern eine Beschreibung der Wanderstrecke(n) per Mail oder Post zu.


Betreff : Rundwanderwege in Oberursel Autor: B+A Datum: 01.09.2004 15:04:18
Gibt es diese Wandertipps auch OnLine ?


Wir informieren uns vor´m Gassigehen oft im RheinMainStädteAtlas, in dem über die Stadtgrenzen hinaus detailliert alle Wege, Bäche, Quellen und Parks dargestellt sind (...allerdings wie von Martha bereits beschrieben ohne die Kennzeichnung der Wanderwege) - und wenn man die einzelnen Seiten in Klarsichtfolie abheftet, kann man sein ausgewähltes Gebiet regengeschützt mit auf die Wanderung nehmen (...komplett wäre der etwas zu dick zum Mitnehmen)

Ausserdem haben wir da noch
....die sehr detaillierte "Topographische Karte" 1:25.000 vom hessischen Landesvermessungsamt Wiesbaden (...wegen der vielen Höhenlinien leider ohne Strassennamen)

...oder die von Martha erwähnte "offizielle Karte des Taunusklubs 1:50.000" mit Rundwanderwegen (Ravenstein-Verlag Bad Soden)

...oder die eigentlich zu wenig detaillierte "deutsche Radtourenkarte" 1:100.000 (Haupka-Verlag Bad Soden)

....oder die Allianz-Freizeitkarte 1:100.000 (...von Marco Polo )

Optimal wäre eine Kombination aus Stadatlas und topographischer Karte (...vielleicht weiss da jemand ´was ? )


Betreff : Rundwanderwege in Oberursel Autor: Gast Datum: 05.09.2004 12:03:33
Vielen Dank, Ihre tollen Tipps haben mir sehr weitergeholfen!

Toll!


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin