Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 ZEITUNG : Dicke.... Beilagen      Verfasst am: 17.12.2007, 17:25       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Dicke...

Betreff : Dicke... Autor: Rita Datum: 20.11.2003 13:27:20
...Beilage
Hallo
ich bin mit meiner Famile erst vor einigen Monaten nach Oberursel gekommen und fühler mich eigentlich sehr wohl hier.
Seit einigen Wochen auch eine lokale Tageszeitung abonniert.
Leider muss ich fgeststellen, dass die Beilage oft dicker ist als der redaktionelle Teil.
Und das, obwohl wir ein Schild angebracht haben "Bitte keine Werbung"
Weiss jemans, ob dier Zeitungsträger sich an dieses Schild halten müssen? oder was kann man tun, um diese Reklameflut zu vermeiden?

Danke und Gruss
Rita


Betreff : Dicke... Autor: 123 Datum: 20.11.2003 14:41:44
Das Abo abbestellen ! Smile

Nee, Spass, ist leider nix gegen zu machen, da
die "Beilage" in diesem Fall zur Zeitung gehört.
Habe mich auch mal schlau gemacht.
Man kann ja nicht einmal die Werbung rausnehmen und einmal drin lassen ect.
Aber ist doch nicht so schlimm, letztens hatte ich nur dreimal den selben MediaMarkt-Katalog dabei! Smile Jetzt weiss ich wenigestens wer die Mutter aller Schnäppchen ist! Smile


Betreff : Dicke... Autor: Spritti Datum: 20.11.2003 16:21:07
Immer schön aufheben...der nächste Umzug kommt bestimmt..Da kann man seine schönen Gläser und das gute Sonntagsbesteck einpacken....!!!!


Betreff : Dicke... Autor: Arnulf Datum: 20.11.2003 18:06:58
die Werbung in der Tageszeitung ist , genau so wie die Werbung in echten Bruiefumschlägen, eine persönlich adressierte Information und daher keine Wurfsendung. Nur die Wurfsendungen (also die, die wahllos in jeden Briefkasten geworfen werden, vsind on dem Aufkleber betroffen.


Betreff : Dicke... Autor: B+A Datum: 26.11.2003 14:08:33
@Rita
...hab´das Dickerchen von gestern mal auf die Küchenwaage gelegt
ca 190 g (Zeitungspapier)
ca 240 g (Hochglanzprospekte)

...aber als noch viel störender empfinde ich persönlich die Wurfsendung von "BlitzTip" und "Äppler" (...die hängen immer halb aus dem Briefkasten heraus, so daß sie am nächsten Morgen wegen der aufgenommenen Feuchtigkeit eh unleserlich sind)
Fazit:
Ab in die blaue Tonne (...schade um die vielen Bäume, die da ungelesen entsorgt werden)


Betreff : Dicke... Autor: Marion Marek Datum: 27.11.2003 01:10:30
....also, ich weiss es nervt. Mehr Werbung als Zeitung. Rege ich mich auch jeden Morgen auf. Ich wundere mich immer wieder, wie kriegt mein Zeitungsbote die Zeitung durch den Briefkasten??? Aber, ich kenn' die Situation von der anderen Seite. Ich selbst habe 3 Jahre lang bei Wind und Wetter ab 05:00, ausgetragen. Ein "kleines" Zubrot gab es durch die Werbung. Pro 25 Prospekte gab es ca. DM 1 (ungefähr € 0,51) extra. Es ist schade um das papier und demnach die Bäume, weil ich selbst die Werbung in das Altpapier gebe. Schlimmer für mich sind aber die "Kiddies", die Äppler, etc. noch Original verpackt, statt austragen und verteilen, diese Bündel in die Altpapiertonne schmeissen. Auch auf Privatgrundstück.


Betreff : Dicke... Autor: Spätzlekenig Datum: 27.11.2003 20:00:32
...Beilagen entsorgen wir als Unterlage für den Karnickelstall. Obendrauf Einstreu. Bei der Stallputzete eihfach zusammenrollen und ab in die Tonne. Mein Tip: Schaff Dir Hasen an... Wink))


Betreff : Dicke... Autor: Falschparker Datum: 27.11.2003 23:07:47
Mehrschweinchen oder Hamster tuns auch.


Betreff : Dicke... Autor: Arnim Datum: 28.11.2003 07:22:51
Ähm, soll ich mir wegen der vielen Werbung in der Zeitung nen Hamster anschaffen ?
Ich glaub, mein Schwein pfeift.


Betreff : Dicke Beilagen... Autor: B+A Datum: 02.01.2004 23:12:16
Die TZ möchte uns anscheinend beweisen, daß die Kritik gerechtfertigt ist (..und startet mit einer gewichtigen Beilage durch in das Jahr 2004):

160 gramm (redaktioneller Teil incl. Inserate)
346 gramm (Werbebeilage/Papiermüll)


Betreff : Dicke... Autor: Pivo Datum: 06.01.2004 12:19:55
Nicht nur die Träger haben einen Vorteil. Denn so ein Abo kann ohne Werbung richtig teuer werden. Also: Nicht ärgern, nutzen. Manchmal sind gute Angebote dabei (sagt einer, der mit davon lebt)


Betreff : Dicke... Autor: B+A Datum: 06.01.2004 13:31:40
Was ist unter "die Träger haben einen Vorteil" zu verstehen? (...die kriegen bei TZ oder FR keinen Cent mehr, obwohl sie viel mehr Zeit benötigen)


Betreff : Dicke... Autor: Pivo Datum: 06.01.2004 17:25:38
. . . was leider stimmt


Betreff : Dicke... Autor: B+A Datum: 01.04.2004 15:50:26
Passend zum 1.April hat die TZ den krönenden Beitrag zu diesem Thema geliefert (...indem sie ihre Journalie als "MiniMal"-Reklame getarnt in die Briefkästen stecken liess)

Auf diese äussere April-Scherz-Werbung (...die ich im Gegensatz zu dem üblicherweise innenliegenden Reklamemüll ganz witzig fand) bin ich auch prompt hereingefallen (...und das ganze Ding landete erstmal schneller als ich gucken konnte in der blauen Tonne)


Betreff : Dicke... Autor: W.Schlechter Datum: 04.04.2004 10:03:30
Beilagen aufheben und als Päckchen ( Unfrei ) wieder an den Velag zurück.
Gruß WL Schlechter


Betreff : Papierfischer an alle Autor: B+A Datum: 22.04.2004 12:50:40
Schnauze voll!
Paketeweise Blitztips und sonstige Kuriere als Material zum Staudammbau im Urselbach (...
kann man diese Papierflut denn wirklich nicht stoppen ? )

Früher konnte man die Reklame ja wenigstens bei der Geschäftsstelle vor die Tür schmeissen (...aber heute gibt es ja noch nicht einmal mehr eine Geschäftsstelle)


Betreff : Dicke... Autor: Renate Datum: 22.04.2004 14:08:18
Zeitungen passen nicht mehr in die Rolle des Briefkastens da zuviel Werbung drinliegt.
Zeitung und Werbung gewogen = Werbung war schwerer.
Mir stinkt diese Papierflut ganz gewaltig. Jeden Tag ist - neben der Werbung in den Zeitungen - mehr oder weniger umfangreiche Werbung im Briefkasten (würden die Möbelhäuser das Geld für die Werbung sparen könnten die Möbel billiger sein). Abgesehen von Blitz-Tip und ähnlichen Zeitungen. Ich will den Kram nicht mehr !!!


Betreff : ^Festliche Grüsse...... Autor: B+A Datum: 24.11.2004 08:45:17
.....von "Nervmüller", "Hellway", "Galeria Kuhhof", "schmutz-fink", "Pleitestadt" und der geschlossenen Anstalt "porta!" ( " hol mich hier raus!" )
überfluten wie alle Jahre wieder die Lande weit und breit (....und verkünden, es ist Weihnachtszeit )

Renate,
ich kann Dir nur beipflichten:
Als Weihnachtsbäumchen wäre mir das viele Papier auch lieber ! (...und um "Nervmüller" mache ich wegen des massiven Reklame-Terrorismus wahrscheinlich noch die nächsten 10 Jahre einen grossen Bogen )


Betreff : Dicke... Autor: Martha Datum: 24.11.2004 10:38:22
Und weiter tobt die Werbeschlacht.
Arme Orscheler Geschäftsleute.


Betreff : Dicke... Autor: Bernd Datum: 24.11.2004 12:14:03
Bei mir waren nur SEGMÜLLER, HELLWEG, KAUFHOF und KARSTADT drin .... wo krieg ich denn die her, die du hattest ... !?



Betreff : Dicke... Autor: B+A Datum: 25.11.2004 08:18:15
Mit Phantasie !
Heute kam der Papiermüll sogar von geilen unbewohnbaren Planeten, lateinsprechenden PCHändlern, FashionCardMitgliedern, Bettenreitern und Mädchenmärkten (...aber auch Wiederholungstäter wie Nervmüller und Kuhhof waren wieder mit von der Partie )
...aber heute lagen nicht nur Müll und in der Zeitung (...nein - auch schwerer "Duft", überdimensionale Poster und "F"Pläne lagen "in der Luft" )


Betreff : Dicke... Autor: B+A Datum: 26.11.2004 08:11:18
Diese Reklameflut kann man mögen oder auch nicht (.....aber daß gleich mehrere Unternehmen ihre identischen! Hochglanzbroschüren gleich an drei Tagen hintereinander in der gleichen Zeitung verteilen lässt, spricht ja nicht gerade von Vernunft ! )
?


Betreff : Dicke... Autor: B+A Datum: 17.12.2007 23:01:21
...bleiben dick ( leider )


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin