Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
       Verfasst am: 02.07.2008, 21:10       Nach oben   


18.06.2008 00:02 Uhr - Autor: Aikman - Kreisel abgesperrt zur EM

Kann mir irgendjemand erklären, warum der Kreisel nach Deutschlandspielen recht großzügig abgesperrt wird??

Nachdem Italien gewonnen hat, oder die Türkei oder oder oder
dürfen die alle ihren Spass haben und mit hupenden Autos um den Kreisel fahren.
Ich wohne direkt da und bekomme das alles mit... ich will mich hier nicht um den Krach beschweren, alle sollen feiern. Aber warum dürfen die deutschen Fans das nicht - so wie früher

Jetzt stehen da nen Haufen leute rum, und von wirklicher Feierstimmung kaum was zu merken. Da fehlt einfach ein hupender Autokorso, das gehört nunmal dazu!!!

Entweder sperrt den Kreisel nach jedem Spiel, oder gar nicht. und nicht nur nach Deutschland-Spielen.

Was soll der Käse?????

18.06.2008 23:14 Uhr - Autor: Mike - Kreisel abgesperrt zur EM
Das würde mich auch mal interessieren, warum nur die deutschen Fans nicht feiern dürfen. Unser Bürgermeister und die Polizei denken wahrscheinlich noch über eine Antwort nach...

Aber bis morgen Abend sollte hier eine Antwort erscheinen, ganz gleich wer gewinnt....

19.06.2008 10:01 Uhr - Autor: Mike - Kreisel abgesperrt zur EM
Ich habe die Polizei einfach mal direkt gefragt....

www.fotograf-in-frankfurt.de/polizei.pdf

Mal schauen, was passiert....


19.06.2008 12:09 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Kreisel abgesperrt zur EM
Na Mike- Du glaubst doch nicht im Ernst daß sich der Bürgermeister HIER zu Wort meldet???
Traurig ist das schon- es gab Zeiten da war der Kreisel zu von Fans, die Busse wurden oben an der Post abgeleitet und jeder hatte gute Laune und Verständnis.
Aber was da jetzt abgeht ist absolut daneben- der Kreisel war schon immer DER Teffpunkt. Sei es bei Abi- Feiern oder Fußball.


In diesem Sinne noch einen schönen Tag- seine MaTjestät
20.06.2008 11:53 Uhr - Autor: Mike - Kreisel abgesperrt zur EM
War ordentlich was los am Kreisel gestern Abend! Die Absperrung war gut und richtig, allerdings sollte das heute Abend auch so sein, sonst fällt irgendwann ein Türke oder Kroate aus dem Auto....


 FUSSBALL-EM : Kreiselumleitung - Holland -      Verfasst am: 02.07.2008, 21:08       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Holland

10.06.2008 09:38 Uhr - Autor: Mike - Holland
Hi,
es gibt ja doch einige Niederländer in Orschel.

Gestern Abend jedenfalls haben sie am Kreisel schön gefeiert und haben einige Runden gedreht. Zum Glück ohne Wohnwagen....

Sogar eine italienische Flagge war dabei, das fand ich richtig nett.


10.06.2008 12:16 Uhr - Autor: Segeberger - Holland
In Oberursel müssen die Holländer sich ja auch besonders wohlfühlen, gehörte doch Oberursel bis 1866 zum Herzogtum Nassau. Die Herzöge von Nassau waren eine Nebenlinie der Oranier, dem holländischen Königshaus.
Die nassauischen Truppen trugen bis 1866 z.B. auch orangefarbenes Lederzeug.

By the Way: Der letzte Herzog von Nassau, der 1866 abdanken mußte, ging nach Holland ins Exil und war dann von 1890 bis 1905 Großherzog von Luxemburg.

Sehr lesenswert von Richard Kolb "Unter Nassaus Fahnen" (Wiesbaden 1903)

10.06.2008 12:46 Uhr - Autor: WModerau - Holland
Seit dem damaligen Spiel mit dem Anspucken von Völler pflegte ich gewisse Vorurteile gegen holländische Fußballspieler. Gestern sind die endgültig ausgeräumt worden. Das Spiel und die Fairness der Männer in Orange war erste Sahne.


10.06.2008 20:33 Uhr - Autor: Segeberger - Holland
Es ist ja auch Unterschied ob die Holländer gegen Italien spielen oder eventuell gegen Deutschland.
Die Niederländer haben doch eine gewisse Abneigung gegen Deutschland, die sie dann bei solchen Spielen meinen ausleben zu müssen.


20.06.2008 14:28 Uhr - Autor: Marjon - Holland
Die Niederländer haben doch eine gewisse Abneigung gegen Deutschland, die sie dann bei solchen Spielen meinen ausleben zu müssen

Woher willst du das dann wissen? Ich hoffe dass es ein Endspiel Deutschland-Niederlande geben wird und ich dieses Spiel dann in sportlicher Rivalität mit meinen deutschen Freunde sehen kann. Bemerkungen wie dieser, können nur von Leute kommen, die gar keine Ahnung von den wirkliche Umgang von Deutschen und Holländer miteinander haben. Sportliche Rivatlität: ganz sicher, aber irgendwelche Abneigung beim Fussball irgendwie "ausleben" wollen: Schwachsinn. Nur weil sich mal einer daneben benommen hat vor Jahren ....


22.06.2008 13:53 Uhr - Autor: Segeberger - Holland
Nun, ein Endspiel Holland - Deutschland hat sich von selbst erledigt.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin