Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Forum ist kein Veranstaltungskalender      Verfasst am: 05.09.2008, 21:53       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Forum ist kein Veranstaltungskalender

13.08.2008 15:17 Uhr - Autor: findus - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Liebe Forumsschreiber,

das Forum ist nicht als Veranstaltungskalender gedacht! Dafür haben wir ein eigenes Tool, nämlich den Veranstaltungskalender. Den Link dort hin findet man auf allen unseren Internetseiten rechts in der blauen Spalte. Rock in der Kirche z.B. ist dort auch aufgeführt, ebenso das Konzert mit der Bon Jovi Coverband.

Die beiden Forums-Beiträge hierzu werden deshalb gelöscht.

Falls so eine Veranstaltung nicht in unserem Online-Veranstaltungskalender drin sein sollte, dann sprechen Sie bitte entweder den Veranstalter an, dass er den Eintrag vornimmt. Oder setzen Sie sich per Mail (an info@oberursel.de) mit uns in Verbindung, dann können wir das im Einzelfall auch erledigen, wenn uns alle wichtigen Informationen vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rathaus
Kristin Vlk

14.08.2008 09:16 Uhr - Autor: Mike - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Das sollte dann aber für ALLE derartigen Beiträge gelten....

14.08.2008 10:02 Uhr - Autor: rotteck - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Wenn ein schlichter Hinweis auf die Bon Jovi-Party am 16.08. im Vereinshaus Frohsinn die "heiligen Regeln" der Stadt so verletzt, dass er umgehend gelöscht wird, müssen aber auch andere Veranstaltungshinweise (heavy metal usw. ) ebenso rasch verschwinden. Sonst drängt sich der Verdacht auf, dass Oberurseler Vereine hier nicht so gern gesehen sind. Und das mag ich überhaupt ncht glauben.
Gruß
Gerd Krämer
Pressesprecher Frohsinn


14.08.2008 13:05 Uhr - Autor: B+A - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen reinen Veranstaltungshinweisen und dem, was Eric über sein Heavy metal hier zum besten gab.
Bei Eric´s Beiträgen gab es viel persönliches zu lesen - von Privatem über den Verein bis hin zur Politik.

Die beiden gelöschten Beiträge enthielten dagegen weder eine persönliche Einleitung noch irgendwelche persönlichen Kommentare.

14.08.2008 13:16 Uhr - Autor: Cuccu - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Das Löschen hat mich doch sehr verwundert...

Egal - das Konzert findet dennoch statt - wie angekündigt!

Danke, liebes Oberursel

Ach ja: Muß man am Ende gar alle Hinweise zum Hessentag löschen...???

Ein Schelm, wer...

14.08.2008 13:27 Uhr - Autor: WModerau - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Und noch nicht einmal der Blick ins "Gesetz" (Forumsregeln) hilft weiter:
"Das Oberurseler Forum steht allen Interessierten für ..... Hinweise ...... offen."
Aber:
"Nicht hinein gehört .....Werbung jeder Art ......"

Waren die gelöschten Beiträge nun eher Hinweise oder Werbung?



"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen."
(Emanuel Geibel)

14.08.2008 14:36 Uhr - Autor: rotteck - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Wie wahr, wie wahr! Hauptsache wir haben möglichst viel geregelt und am besten noch viel mehr verboten....

Irgendwie war das unzensierte alte Forum doch schöner, spontaner, spannender. Dass einigen Kommunalpolitikern mal auf die Füße getreten wurde (mir ja auch gelegentlich), fand ich nie schlimm. Der Umgangston in unserem Forum war doch überwiegend völlig in Ordnung. Und für Stadtverordnete, Stadträte und andere lokale Celebritäten sollte der Grundsatz gelten: "Wer die Hitze nicht verträgt, muß die Küche meiden."

14.08.2008 15:50 Uhr - Autor: B+A - Forum ist kein Veranstaltungskalender
*grins*
"Celebritäten" ist gut
Smile lol

@Cuccu,
versuch´s doch nochmal mit einem etwas persönlicheren Eintrag.
So mit "Hallo" am Anfang
...und einer kurzen Beschreibung, warum Du gerade diese Veranstaltung für so erwähnenswert bzw diskutierenswert hälst.....?


PS:
Ich hab´ mich jedenfalls vor ´n paar Wochen nicht getraut, die Mittelalterveranstaltung in unserem Hof hier statt im Kalender einzutragen
...obwohl ich mich darauf das ganze Jahr schon gefreut habe.

Hessentag ist ganz was anderes
...denn da gibt es ja wirklich etwas zu diskutieren.

15.08.2008 11:09 Uhr - Autor: Mike - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Schön, dass hier mal wieder richtig diskutiert wird. Es geht ja auch nicht um etwas wichtiges, sondern um Regeln - und da ist in D ja jeder ein Experte. Außer "Findus" - die schweigt jetzt....

18.08.2008 17:43 Uhr - Autor: findus - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Findus war nicht da, drum auch kein Kommentar ...

Tja, das mit den Veranstaltungshinweisen ist in der Tat eine Gratwanderung. Nein, wir haben durchaus nichts gegen die Oberurseler Vereine. Im Gegenteil, wo immer mir Veranstaltungsprogramme in die Finger kommen, schaue ich, ob sie in unserem Kalender sind und trage sie gegebenenfalls noch ein.
Diverse Metal-Veranstaltungshinweise wurden in der Vergangenheit übrigens ebenfalls gelöscht.

Wir haben auch lange nachgedacht, ob wir die beiden Beiträge stehen lassen sollen oder nicht. Aber im Hinblick darauf, dass wir auch schon andere Veranstaltungen aus dem Forum genommen hatten, blieb uns eigentlich nichts anderes übrig.

Wir haben nun einmal die beiden Bereiche Forum (für Diskussion) und Veranstaltungskalender.

Und wann ist es nur ein Hinweis? Der Veranstaltungskalender ist voller "Hinweise", mal mehr, mal weniger ausführlich.

Mit der Bitte um Verständnis und - einfach mal öfter in unseren Veranstaltungskalender schauen und solche Hinweise per Mail an info@oberursel.de senden, dann können wir sie, wenn nötig, in den Kalender aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rathaus
Kristin Vlk

20.08.2008 12:01 Uhr - Autor: Mike - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Folgender Hinweis ist z.B. nicht gelöscht worden:

02.07.2007 10:45 Uhr - Autor: Liehn - Demo in Frankfurt
Gerade dieser Autor ist ja - zumindest was Veranstaltungshinweise angeht - in der Vergangenheit nicht durch Bescheidenheit aufgefallen.

Deshalb verstehe ich nicht, warum der Hinweis des Vereins "Frohsinn" gelöscht wurde. Das sieht für mich nach Willkür aus!

21.08.2008 01:07 Uhr - Autor: B+A - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Den beitrag "02.07.2007 10:45 Uhr - Autor: Liehn - Demo in Frankfurt" kann ich gerade nicht finden.

Gib´mir mal ´n Tip....


21.08.2008 07:55 Uhr - Autor: rotteck - Forum ist kein Veranstaltungskalender
"02.07.2007 10:45 Uhr - Autor: Liehn - Demo in Frankfurt

An alle Oberurseler Demokraten!!!

Beteiligt euch an den Gegenprotesten. Gemeinsam gegen Nazis! Treffpunkt Oberursel Samstag 07.07. 07:30 Uhr am Bahnhof! Von dort nach Frankfurt"


Ziemlich weit unten - aber seit 2007 stört er die Rathauszensoren nicht. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungshinweisen.

Ich unterstelle gar keinen bösen Willen. Ist wahrscheinlich durchgelaufen, weil nicht dauernd ein Zensor hier reinschaut. Aber wer ein reglementiertes und zensiertes Forum will, muss auch permanente Administration sicher stellen. Das wird die Stadt nicht (zahlen) können. Wäre ja auch Steuergeldverschwendung. Aber dann darf man nur Regeln aufstellen, die man auch garantieren kann.

Und wen stört im Ernst ein Veranstaltungshinweis im Forum? Ich finde sowas macht das Forum lebendiger. Gern auch Eriks Demo- und Heavy Metal Tipps. Der Veranstaltungskalender der Stadt ist dagegen ein News-Friedhof. Niemand liest ihn, aktuell und vollständig ist er auch nur selten. Daher postet bspw. der Frohsinn dort so gut wie nie.
Beste Grüße
Gerd Krämer

21.08.2008 13:27 Uhr - Autor: Waldbock - Forum ist kein Veranstaltungskalender
....dem kann ich nur zustimmen!

Hinweise auf Veranstaltungen im Forum lassen dieses nur lebendiger werden - wie man an der Diskussion hierüber schon erkennen kann ;o)

Wenn zensiert wird - dann bitte vollständig und lückenlos.

Eigentlich sollte man froh sein, dass hier überhaupt gepostet wird (im Vergleich zu früher ist es heute manchmal mehr wie langweilig allein nur hineinzuschauen)

Die Zeit kann sicher sinnvoller genutzt werden, als Veranstaltungshinweise zu löschen nur weil es eine Regel dafür gibt, aber eigentlich keinen wirklich triftigen Grund für die Existenz dieser Regel, weil im Forum wohl kein Veranstaltungshinweis stören würde, gäbe es diese veranstaltungshinweisfeindliche Regel nicht.


Gruß
Der WaldBock

03.09.2008 22:53 Uhr - Autor: Mike - Forum ist kein Veranstaltungskalender
Ich warte immer noch auf eine Stellungnahme der "Zensurbehörde"...

04.09.2008 23:51 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Forum sollte Veranstaltungskalender sein
@all: Guten Abend zusammen. Ich habe nie in den Veranstaltungskalemder geschaut, weil hier aktueller und unterhaltsamer. Was ist denn das Problem, die Statuten dahingehend zu ändern, Terminangaben zuzulassen? Das gibt doch wieder netten Gesprächstoff und belebt das halbtote Forum. Brauchen wir denn einen Terminkalender? Ok, vielleicht für Auswärtige Besucher der Orscheler websites. Aber lasst uns doch auch hier Termine bekannt geben und drüber diskutieren. Was spricht denn dagegen, Selbige SOWOHL im Veranstaltungskalender ALS AUCH im Forum zu erwähnen/ erwähnen zu lassen?

In diesem Sinne einen schönen Abend nach Orschel- Eiern Spätzlekenig

05.09.2008 22:55 Uhr - Autor: Waldbock - Forum sollte Veranstaltungskalender sein
GENAU!!!! .... Schoene Gruesse an ALLE ... aus Griechenland - wo der Waldbock gerade ist.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin