Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 PRESSEBERICHTE      Verfasst am: 05.02.2009, 23:19       Nach oben   


05.01.2009 Lokales Oberursel
Diskussion mit den Kandidaten
Oberursel. Einen Gedankenaustausch der Direktkandidaten des Wahlkreises 24 für die Landtagswahl am 18. Januar können Interessierte am Mittwoch, 14. Januar, miterleben. Von 15 Uhr an diskutieren Manfred Gönsch (SPD), Dorothea Henzler (FDP), Axel Sager (Grüne) und Hermann Schaus (Linke) miteinander. Staatsminister Jürgen Banzer (CDU) wird von seiner Ersatz-Bewerberin Dr. Regina Sell (CDU) vertreten. Der Frauenring Oberursel veranstaltet die Podiumsdiskussion im Foyer der Stadthalle und will damit allen Oberurseler Bürgern die Möglichkeit geben, sich mit den Zielen der Politiker auseinanderzusetzen und die Schwerpunkte der Parteien in der Landespolitik kennen zu lernen.red


 Zensur im Forum / Hessenwahl 2009      Verfasst am: 23.01.2009, 20:41       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Zensur im Forum

20.01.2009 06:35 Uhr - Autor: Mike - Zensur im Forum
Ich habe gestern auf den Beitrag Hesse-Wahl von Spätzleking geantwortet. Der Beitrag ist kommentarlos gelöscht worden. Warum? Die exakt gleiche Stellungnahme habe ich ebenfalls im Formum von SPIEGEL-Online gepostet, dort wurde nichts gelöscht, ganz im Gegenteil, dort wird sogar jeder Beitrag vor Veröffentlichung von einem Moderator gegengelsesen.

Wer also hat hier meinen Beitrag auf wessen Veranlassung gelöscht?

20.01.2009 07:10 Uhr - Autor: Waldbock - Zensur im Forum
Vielleicht einfach nochmal einstellen.
Hatte den Beitrag gelesen...fand nix schlimmes daran -


20.01.2009 23:05 Uhr - Autor: Waldbock - Zensur im Forum
...schade - keine Stellungnahme zur Zensur (warum)

20.01.2009 23:36 Uhr - Autor: B+A - Zensur im Forum
Ich habe den Beitrag, in dem es um "beliebete Politiker, Bildungspolitik, Schmiergeldskandal und Flughafenausbau" ging, auch noch grob in Erinnerung
...ohne jedoch rekonstruieren zu können, inwiefern dort den Forumsregeln widersprochen wurde.

Eine Erläuterung des Zensors wäre da in der Tat hilfreich

21.01.2009 07:49 Uhr - Autor: findus - Zensur im Forum
Der Beitrag war eine Verleumdung und ging unterhalb der Gürtellinie, deshalb hat Erster Stadtrat Dieter Rosentreter veranlasst, dass der Beitrag gelöscht wird.

21.01.2009 08:29 Uhr - Autor: Mike - Zensur im Forum
Meinen Beitrag kann man auch hier lesen:

http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=3239623#post3239623

(Beitrag #375)

Der Spiegel vertritt offensichtlich eine andere Rechtsauffassung als Herr Rosentreter....

21.01.2009 08:56 Uhr - Autor: Mike - Zensur im Forum
Schon klar, wußte gar nicht in welcher Partei Herr Rosentreter ist.

In meinem Beitrag hatte ich u.a. geschrieben, dass es in Hessen jetzt wieder Miniter einer Partei mit vorbestraftem Ehrenvorsitzenden geben wird...

Zitat aus Wikipedia:

"Am 16. Februar 1987 wurde Otto Graf Lambsdorff wegen Steuerhinterziehung beziehungsweise Beihilfe zur Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt. Lambsdorff erhielt eine Geldstrafe und gilt damit als vorbestraft."

Wen habe ich jetzt verleumdet?

21.01.2009 09:07 Uhr - Autor: WModerau - Zensur im Forum
"Wen habe ich jetzt verleumdet?"

Antwort: Millionen unschuldiger Menschen im Hessenland! ("Jetzt können die Hessen ....").

Besonders gelungen fand ich die Formulierung zu Beginn des Beitrags nicht, ich habe jedenfalls mit den geschilderten Vorgängen nichts zu tun.

21.01.2009 13:01 Uhr - Autor: Mike - Zensur im Forum
Wer den Beitrag richtig liest, merkt schnell, dass sich nicht alle Hessen diesen Schuh anziehen müssen...

21.01.2009 22:35 Uhr - Autor: Kermit - Zensur im Forum
Es ist schön zu erfahren dass die mageren Beiträge an oberster Stelle wenigstens gelesen, wenn schon nicht beantwortet oder kommentiert werden.

Weniger schön: Man lässt Beiträge, die nicht gefallen, löschen.
Das ist Zensur und zeugt nicht gerade von Souveränität, denn so schlimm war der Beitrag wirklich nicht.

Es macht wirklich keinen Spaß mehr in diesem Forum zu schreiben.


22.01.2009 06:40 Uhr - Autor: Waldbock - Zensur im Forum
...allerdings. Hätte ein anderes Bundesland im Beitrag gestanden oder anderes Land - hätte man ihn wahrscheinlich nicht gelöscht.

...
keine Regung mehr von Herrn Brum oder anderen.
HALLO ... einst hieß es mal sinngemäß, man freue sich auf die Kommunikation mit dem Bürger hier im Forum. Inzwischen liest man davon nichts mehr.

...
uralte Stadtgesprächthemen die um die sich keiner mehr kümmert und die so vor sich hin stauben.
Wenn hier seitens BM's nicht "mitdiskutiert" und Reaktion gezeigt wird, kann man denke ich auch nicht erwarten, dass die Bürger ins leere schreiben.


22.01.2009 08:57 Uhr - Autor: Claudi - Zensur im Forum
Wer darf eigentlich die Löschung eines Beitrages veranlassen? Wo ist das geregelt und welche rechtliche Grundlage gibt es dafür?

Und wenn man jemanden zu Unrecht der Verleumdung bezichtigt, ist das dann nicht erst recht Verleumdung?

Ich finde hier ist eine Entschuldigung fällig!


Der "Mike" ist einer der wenigen, die das Forum noch am Leben erhalten. Will man den jetzt auch vergraulen?
22.01.2009 13:40 Uhr - Autor: rotteck - Zensur im Forum
Die Regeln stehen hier auf der Homepage (siehe links oben):

Liebe Nutzerinnen und Nutzer des Oberurseler Forums,
das Oberurseler Forum steht allen Interessierten für Fragen, Anregungen, sachbezogene Kritik, Hinweise und Diskussionen offen.
Es dient in erster Linie Bürgerinnen und Bürgern Oberursels als Forum der Diskussion. Für die Selbstdarstellung von Parteien ist es nicht das richtige Medium, da Parteien ausreichend alternative Podien zur Publikation ihrer Ziele haben.

Die Stadtverwaltung versucht sachliche Fragen, die an sie heran getragen werden, möglichst rasch zu beantworten und geht allen Hinweisen nach. Sie können uns jedoch auch über unsere e-mail Adressen info(at)oberursel.de oder buergertelefon(at)oberursel.de erreichen.

Der Umgangston in unserem Forum soll sachlich und höflich sein.
Beleidigende oder ehrabschneidende Angriffe auf Personen, Firmen oder Institutionen gehören ebenso wenig in dieses Forum, wie Werbung jeder Art. Wir akzeptieren auch keine rassistischen oder gewaltverherrlichenden Einträge.
Ebenso sind Stellungnahmen oder Angriffe politischer Parteien und Wählergruppen gegen Gremien oder Personen der Stadt Oberursel (Taunus), insbesondere auch die Kritik von Parteien am politischen Gegner, zu unterlassen.

Registrierung
Um das Forum von regelwidrigen Beiträgen frei zu halten und die Einhaltung der Regeln zu gewährleisten, haben wir uns für folgenden Sicherheitsmechanismus entschieden:

Nur registrierte Nutzer/innen, können (im eingeloggten Zustand) im Oberurseler Forum schreiben.

Registrierung bedeutet, uns Namen, Anschrift und e-mail Adresse bekannt zu geben. Nach einer Überprüfung der wahren Identität erhalten die BenutzerInnen volle Schreibrechte im Forum.
Bei einer Verletzung der Regeln können diese Rechte zeitweise oder auf Dauer gesperrt werden.


Schreiben kann man ausschließlich unter eigenem Namen.
"Nicknamen" sind nicht zulässig.
Ihre Stadtverwaltung





Jetzt registrieren.

Im Anmeldeformular sind Name und Vorname, vollständige Anschrift, Telefon und - ganz wichtig - E-Mail-Adresse einzutragen. Das Modul Forum muss ausgewählt werden
.


22.01.2009 14:11 Uhr - Autor: Claudi - Zensur im Forum
@ rotteck:

Das ist mir alles bekannt...

Wo steht denn wer "löschberechtigt" ist?

22.01.2009 23:01 Uhr - Autor: Waldbock - Zensur im Forum
Hi Claudi,

der Betreiber der Website (Stadt Oberursel, vertreten durch BM Brum --> siehe Impressum) wird jemanden benannt haben der entscheidet welcher Inhalt gelöscht wird und welcher nicht. Wobei ich denke, dass entsprechende Person im Einzelfall auch noch weitere Personen zur Entscheidungsfällung zu Rate zieht.
Denke letztendlich entscheidet im "Streitfall" Herr Brum selbst, ob eine Löschung korrekt ist oder nicht.

...so DENKE ich mir das - und wenn's so is dann ist es auch grundsätzlich okay so.

Wir können nur sagen "SCHADE", wenn etwas unserer Meinung nach ungerechtfertigt gelöscht wurde und es nach Beschwerde auch bleibt.

Wem DIES nicht gefällt - muss ja nicht in diesem Forum schreiben und der Betreiber muss selbst wissen, wie er mit den Forumsbeiträgen (und damit Mitgliedern) umgeht.

Soweit meine Meinung darüber.


 Hessen-Wahl      Verfasst am: 21.01.2009, 17:40       Nach oben   


Weiterleitung zum Thema Hesse- Wahl

18.01.2009 19:57 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Hesse- Wahl
Hanno- etzt hock i do grad beim Ferseher und guck d´ Wahl in Hesse. So wies aussieht isch die Taunus- Welt wiedr en Ordnong: D´ Koch isch wiedr recht em Amt, nemme als en Gschäftfiehrer, d´ Ypsilanti hot uffgsteckt, ond die Ergäbniss säet au recht aus.
Schee...
Wie ischn des etzt: I han ghert daß d´ Frau vum Juschdidsminischdr Banzer soll d´ neie Frau Schultes werre? Ha glasse- no däht vielleicht au emol endlich ebbes em Forum gange...

Etzt grieß i elle- ond des send net wenig: Vo d´ Küschde Eiern Spätzlekenig


20.01.2009 06:35 Uhr - Autor: Mike - Zensur im Forum
Jetzt können die Hessen wieder Schwarzgeld als jüdisches Vermächtnis tarnen, Unterschriften gegen Ausländer sammeln, gude Geschäfte machen (Volker Hoff), den Leuten am Flughafen den Schlaf rauben, Minister einer Partei mit vorbestraftem Ehrenvorsitzenden haben (Lambsdorff) und vieles mehr. Schönes Hessen!


20.01.2009 23:45 Uhr - Autor: B+A - Bürgermeister-Wahl
?
Soll das heissen, dass Frau Banzer OnLine offener kommuniziert als Herr Brum
...oder war das wieder einer Deiner schwäbischen Scherze ?

23.01.2009 22:51 Uhr - Autor: Mike - Bürgermeister-Wahl
Jetzt steht es ja fest, dass Frau Banzer kandidiert - dann haben wir bald die Orscheler Clintons Smile

Ich kann das ja schreiben, der Zensor von der FDP ist in Lomonossow...

Smile

06.02.2009 02:56 Uhr - Autor: cHAp - Bürgermeister-Wahl
der Koch verdirbt den Brei

11.02.2009 22:01 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Bürgermeister-Wahl
Versteh ich jetzt nicht wirklich...


Zuletzt bearbeitet von ... am 04.03.2009, 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phorum-Ursellis -> OBERURSELER-FOREN (Übersicht, Links und Zitate) -> ALLE Forumsthemen.......
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin